• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad

Servus,
das Rad ist einfach klasse nochmals danke ich bin heute knappe 90 Km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von ca. 31 Kmh gefahren für einen Rennrad Anfänger find ich das ganz okay :)
& hier die Bilder sind leider nur mit'm Iphone gemacht deswegen ist die Qualität nicht ganz so gut :)
IMG_0175.JPG
IMG_0177.JPG

Anhänge

• IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 58
Da sind auf jeden Fall noch reichlich Spacer unter dem Vorbau montiert, das kann man mit der Zeit noch deutlich sportlicher ausrichten. Diese Halterung auf dem vorbau (fürs I-Phone?) geht ja eigendlich mal garnicht! Aber wer auf der ersten Ausfahrt einen 31er hinlegt fährt wahrscheinlich ohnehin immer vorne in der Gruppe, dann sieht es ja keiner....

Viel Spaß damit!

stell dir mal vor, geht in Koblenz... nur so zur Info...direkt im Vertrieb... nur so, zur Allgemeinbildung!

Wenn Die so gut aussmessen und die Geo bestimmen wie deren PPS kann ich mir vorstellen was dabei rauskommt:D . Aber Hauptsache Testsieger.:rolleyes:

Aber davon mal abgesehen. Es gibt sehr viele Leute mit abweichenden Körpermaßen (Sitzzwerge-und-Riesen). Sitzzwerge werden mit Canyon kaum glücklich werden,da gibt es passendere Geos. Man kann natürlich alles passend machen-mit nem Stummelvorbau z.b. Für mich wäre das aber keine Lösung.

Servus,
eine Sache gibt es an meinem Rennrad die mich ziemlich stört die hintere Bremsleitung lässt ziemlich zu wünschen übrig kein vergleich mit Vorne obwohl die Klötze gleich aus sehen

Wie genau meinst Du das? Beim Rennrad ist gerade beim Bremsen der Schwerpunkt weit vorne, deshalb hast Du hinten vielleicht 20-30% der Bremsleistung, der Rest ist vorne. Wenn Du das beobachtet hast ist das normal.

Wenn hinten fast garnichts passiert könnte es an festgesetzten Bremszügen liegen, oder die haben sich einfach gelängt.

Zurück