• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad von Rose

Falk88

Neuer Benutzer
Hallo Community,

als Einsteiger fahre ich z.Z noch ein altes Rennrad von meinem Vater. Ein altes Koga aus den 90er, bei dem die Schaltung noch im Rahmen sitzt.
Für mich als Neuling zum Erfahrung sammeln eigentlich perfekt.

Dennoch möchte ich mir für die nächste Saison ein eigenes, gutes Einstiegsrad zulegen. Da ich als Student nur begrenzte Mittel zu Verfügung habe, suche ich ein Rad um etwa 1000€ - 1200€.

Gefallen und gutes habe ich von den Rennrädern von Rose gehört.

Dazu Beispielsweise diese beiden :
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-2200-compact/aid:557802
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-2000-2-fach/aid:557606

Nun suche ich nach Erfahrungswerte aus diesem Forum, vielleicht auch noch andere Vorschläge.

Vielleicht kurz zu Info.
Schritthöhe: 83 cm
Gewicht : 68 kg
Größe : 185 cm
Schulterbreite : 44cm

Ich Danke euch im Voraus.

Gruß Falk

Hi Falk,
Die Räder sind beide gut ausgestattet, ordentlich verarbeitet und ausgereift. Ob Sram Compact, Shimano Compact oder dreifach ist reine Geschmackssache. Mach sinnvollerweise eine Fahrt zur Biketown und teste die Räder durch. Vorteilhaft ist sicher eine Probefahrt mit den ausgewählten Rädern. Bei Rose wirst Du vor dem Kauf noch vermessen. Von der Schrittlänge müsste das 55er hinkommen, von der Körpergröße eher das 57er. Da wirst Du bei Rose aber gut beraten. Falls Dir Anbauteile nicht gefallen, tauscht Rose das gegen Erstattung der Kaufpreisdifferenz aus, zusätzliche Montagekoßten fallen nicht an.

Sind beide empfehlenswert. Die Sram Apex ist vor allem interessant wenn Du damit in die Berge fahren willst weil du hinten bis zu 32Z schalten kannst.