• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad: Sitzposition

AW: Einsteiger Rennrad: Sitzposition

Ich muss noch mal nachfragen - also mit dem Rennrad bin ich auf den Strecken wo ich mit meinen Crossbike fahre nur unwesentlich schneller und der Puls dafür deutlich höher - liegt das am Anfang einfach nur an der ungewohnten Haltung oder wie könnte man sich das erklären?

Und Bergab wenn ich über 100 Trittfrequenz fahre, fang ich richtig an auf Sattel hin und her zu "springen" :)

Anscheinend hab ich noch nicht die richtige Sitzposition gefunden.
 
AW: Einsteiger Rennrad: Sitzposition

Wenn ich mich drauf setze und meine Ferse auf die Pedale stelle ist es in der 6 Uhr Stellung ja richtig gestreckt. siehe Bild oben.

Also müsste ich den Sattel dann doch noch etwas tiefer stellen.
 
AW: Einsteiger Rennrad: Sitzposition

achte drauf das deine Hüfte gerade ist wenn du den test machst ob du dran kommst.
Meist rutscht man etwas zur seite.
Hilfe einer 2. person kann hier wunder wirken,
ich gehe mal davon aus das du dir nämlich nicht auf den hintern schauen kannst ;-)
 
AW: Einsteiger Rennrad: Sitzposition

Ich glaube nicht :) Ich werd das mal überprüfen Danke erstmal.
 
AW: Einsteiger Rennrad: Sitzposition

Hoppeln kann auch von zuwenig Widerstand kommen. Wenn du langsam fährst, aber schnell kurbelst, passiert das leicht.
 
Zurück
Oben Unten