• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger-Rennrad 1500~ 2000€

Noch mal, danke euch! :)

@oldie49 Rose steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste.
Aber von mir aus schwierig sich mal drauf setzen zu können.

Mein Schlachtplan, bis jetzt, besagt:
In den nächsten 2-3 Wochen fahre ich wieder bei Canyon vorbei (Roadtrip :D) und hab dann hoffentlich ne Entscheidung nach dem nächsten Besuch.
Was anderes zu testen ist im Moment irgendwie nicht drinn. Gibts nicht.

Dem Geschäft in Weselberg hab ich jetzt eine Email geschrieben ob die Räder für circa rund 2000€ vor Ort haben um sich mal drauf zu setzen.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf auch was anderes wie Canyon zu testen :D
 
Wie groß bist du denn ? Ich wohne in Blieskastel und fahre ein Radon mit Carbonrahmen und 105er Gruppe.
Laut Radon hätte ich einen 57er Rahmen gebraucht, fahre aber einen 60er und bin der Meinung der passt.
Kannst ja mal vorbeikommen und eine kurze Proberunde drehen.
 
Beim "mit dem Rad zur Arbeit pendeln" solltest du schauen, ob du nicht einen Randonneur in deine Überlegung mit einbeziehen solltest.

Z.B.: Backroad AL Randonneur



Nachteil: du kommst mit deinem Wunschgewicht nicht ganz hin

Vorteil: fest verbaute Beleuchtung, Schutzbleche, einfache Befestigung von z.B. Seitentaschen

Und schlimmstenfalls ist im Sommer das Licht und die Kotflügel mit einigermaßen überschaubarem Aufwand weggebaut.
 
@TomE Rose konnte ich noch gar nicht testen. Ein Besuch in Mannheim steht aber noch an.

Heute war ich in Weselberg.
Dort wurde mir zu den neuen Orbea M30 Modellen geraten. Die gab es aber noch nicht vor Ort, kommen im Laufe von Oktober.
Konnte dort aber ein Gravelbike aus Alu testen. Hab aber gleich wieder gemerkt, das ist mir eigentlich nicht "schnell" genug.
Dann... das sage ich besser nicht öffentlich... aber dann durfte ich das Rennrad aus Carbon von der Chefin (auf Pochen von Frank) testen. :D
Habe schnell einen unterschied gemerkt und bin jetzt tatsächlich eher einem Rahmen aus Carbon zugewandt.

Bevor die M30 in Weselberg ankommen möchte ich noch einen Ausflug nach Koblenz machen, einfach um mehr zum vergleichen zu haben.
Rose mit seinen PRO SL aus Alu ist damit fast schon raus :( Das Reveal Four Disc sprengt meinen finanziellen Rahmen.

Trek und Cannondale sprengen auch mein Budget, zudem sau schwer verfügbar.

Habt ihr noch Tipps an Marken die ich mir mal anschauen sollte? Jetzt mit der Carbon-Erkenntnis?
 
Zurück
Oben Unten