santino291
Mitglied
hallo,
wollte mir nun ein eigenes rennrad zusammenbasteln
nur wollte ich euch um ein paar ratschläge bitten bezüglich kaufberatung etc.
kurz zu meiner person, bin 17 jahre alt, 174cm
mit meinem jetzigen rennrad fahr ich etwa 550km im monat, manchmal mehr manchmal weniger. kommt auf das wetter an. fahre auch ab und zu etwa 200km strecken. denke mit dem neuen rad würde ich noch mehr fahren.
also ich hab mir in der letzten zeit auch ein paar berichte schon durchgelesen um bisschen theoretische erfahrung über technik zu erfahren.
nun zum rennrad
na ja möchte auf keinen fall mehr als 850 euro ausgeben wenns geht.
sollte auch nicht all zu schwer sein.
nun erstmal was ich mir so gedacht habe. (vorschläge für ähnlich gutes und oder preisgünstigeres sind willkommen
rahmen: cicli b crook
gabel: martec carbon
gruppe: ultegra 2x10
laufräder: mavic aksium oder fulcrum racing 7, (aber geht das mit 10fach?)
und rest weiß ich nicht ob es großen unterschied macht ob ich nun teuren vorbau etc kaufe usw...
vielen dank jetzt schonmal
wollte mir nun ein eigenes rennrad zusammenbasteln
nur wollte ich euch um ein paar ratschläge bitten bezüglich kaufberatung etc.
kurz zu meiner person, bin 17 jahre alt, 174cm
mit meinem jetzigen rennrad fahr ich etwa 550km im monat, manchmal mehr manchmal weniger. kommt auf das wetter an. fahre auch ab und zu etwa 200km strecken. denke mit dem neuen rad würde ich noch mehr fahren.
also ich hab mir in der letzten zeit auch ein paar berichte schon durchgelesen um bisschen theoretische erfahrung über technik zu erfahren.
nun zum rennrad
na ja möchte auf keinen fall mehr als 850 euro ausgeben wenns geht.
sollte auch nicht all zu schwer sein.
nun erstmal was ich mir so gedacht habe. (vorschläge für ähnlich gutes und oder preisgünstigeres sind willkommen

rahmen: cicli b crook
gabel: martec carbon
gruppe: ultegra 2x10
laufräder: mavic aksium oder fulcrum racing 7, (aber geht das mit 10fach?)
und rest weiß ich nicht ob es großen unterschied macht ob ich nun teuren vorbau etc kaufe usw...
vielen dank jetzt schonmal