• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger: Posion Cyanit Xn + welcher Laufradsatz bei 95kg?

puckthefly

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin bisher nur auf dem Mountainbike unterwegs gewesen. Letzt Woche hatten wir jedoch zur Abwechslung mal einen Rennradurlaub auf Mallorca genossen, und mich hat das Rennradfahren angesteckt :)

Nun möchte ich mir zum MTB noch ein Rennrad zulegen und in der Tour und auch im Forum bin ich auf das Poison Cyanit Xn gestossen.

Die Preis/Leistung scheint bei dem Renner recht ordentlich zu sein, sicher gibt es viel bessere Renner - aber ich will es erst mal nicht übertreiben.

Ich wiege ca. 92-95 kg, so weit ich es rausfinden konnte ist der Rahmen recht stabil und sollte damit kein Problem haben.

Allerdings kenne ich das Problem vom MTB das man(n) mit mehr kg auf den Rippen auch einen nicht zu filigranen Laufradsatz wählen sollte :)

Beim Poison Cyanit Cn ist folgender dabei:
Shimano WH- R 550

Alternativ stehen folgende gegen Aufpreis zur Verfügung:
Mavic Aksium Aufpreis: 10,00 €
Shimano WH- R 560 Aufpreis: 42,00 €
Mavic Ksyrium Equipe Aufpreis: 123,00 €
Mavic Cosmic Elite Aufpreis: 175,00 €
Mavic Ksyrium Elite 2 Aufpreis: 244,00 €
Mavic Ksyrium SL 06 Aufpreis: 472,00 €
Mavic Ksyrium ES Aufpreis: 477,00 €
Shimano WH 7801 Aufpreis: 506,00 €
Mavic Cosmic Carbon SL Aufpreis: 830,00 €

Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe: was ist davon vernünftig für meine Gewichtsklasse? Bzw. was würdet Ihr mir emfehlen? Ehrlich gesagt will ich aber nicht die 830 € für die Mavic Carbon ausgeben - bis 250€ mehr würde ich vielleicht drauflegen wenn es notzwendig ist.

Besten Dank vorab
puckthefly

Moin,

wenn ich mir die Seite bei Poison so anschaue dann gibt es beim preiswerteren Cyanit Xi klassische Laufräder Shimano 105, Mavic CXP22. Wenn da dann noch DT Swiss Comp Speichen verbaut sind wäre dass für Dich wohl der beste Laufradsatz. Da würde ich mit den Leuten von Poison mal handeln ob sie Dir diesen LR verbauen. Wird dann wohl auch preiswerter.

Gruß k67

Zurück