• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger braucht Hilfe beim Rennradkauf

MagdeBurger89

Neuer Benutzer
Registriert
7 August 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich bin Marcus 29 Jahre alt und komme aus Magdeburg.
Fahre schon eine Weile Fitnessbike und jetzt wollte ich auf ein Rennrad umsteigen.
Natürlich habe ich mich hier im Forum schon fleißig belesen aber es ist für mich als Neuling doch sehr viel Input.
Gestern habe ich mir ein Rad angeschaut und wurde dazu auch gut beraten. Der Händler hat mich vermessen und würde mir ein Rad für meine Größe zusammenstellen.
Im Anhang ein Link vom Fahrrad.
Die Komponenten bleiben gleichwertig nur der Rahmen wird auf meine Größe abgestimmt.
Ist das ein gutes Angebot?

https://www.taeves-radladen.de/de/shop/product/tave-aluminium-105/

Gruß MagdeBurger
 
Und wobei genau brauchst du jetzt Hilfe?

Ah: doch noch eine Frage hinzugefügt.

Ist das ein gute Angebot?

Wenn es ein Händler bei dir um die Ecke ist, er dich gut berät, dir das passende Rad aufbaut und verkauft, ggfls. später noch was anpasst usw. usf.: ja.

Man könnte mit Ahnung (!) und Spaß beim Suchen und Warten online sicher was Vergleichbares zu einem besseren Preis finden. Aber da du ja selbst sagst, dass du Neuling bist und keine Ahnung hast, ist der Kauf in einem Fachgeschäft vermutlich die bessere Wahl. Ein unpassendes Rad, dass du online gekauft hast, ist am Ende deutlich teurer.

Evtl. lässt er ja noch ein bisschen mit sich handeln, wenn's um Zubehör geht (Schuhe, Pedale, Werkzeug, Zubehör...).
 
Natürlich habe ich mich hier im Forum schon fleißig belesen aber es ist für mich als Neuling doch sehr viel Input.
Ja, das liegt in der Natur der Sache.

Fahr Räder zur Probe. Lass Dich vor Ort beraten, das ist niemals wirklich ein Fehler. Hier hast Du einige Threads mit gewissermaßen gesicherter Sichtweise, die nicht vollends abwegig ist.