• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht hilfe

Pedal-GTI

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Müden-Dieckhorst
Hallo erst mal!
Ich bin neu hier auf dieser Seite und auch ein absoluter Neuling in sachen Rennrad.Seit mehreren Wochen quähle ich mich nun schon bei der anschaffung eines RR herum. Ich weis das dieses Thema hier sicherlich schon hunderte male durchgekaut wurde aber durch die vielen besuche bei div. Händlern (ZEG,BOC...) und auch stundenlangem stöbern in einigen Foren, bin ich hier bei euch gelandet und hoffe nun das mein Martyrium ein Ende findet und viele von Euch mich mit Informationen und Ratschlägen unterstützen werdet.
Wie schon beschrieben war ich schon bei einegen Händlern und habe dort viele unterschiedliche erfahrungen gemacht.
Der Größte bei mir in der nähe ist ein Großer ZEG Laden.Dies war also auch mein erster anlaufpunkt da ich bei diesem Händler schon Mein Cross Bike (Bulls Sport 1.5 C) sowie das Damen Tekking Rad für meine Frau gekauft habe.Mein Preislimit lag so bei 800,- für das Rad. Da wurde mir Das Bulls Harrier für 799,- angeboten

Rahmen 6061 aluminium, double butted
Gabel Aluminium
Schalthebel Shimano 105
Schaltwerk Shimano 105 30-speed
Umwerfer Shimano 105
Kurbelgarnitur Shimano 105, 50/39/30T
Bremsen Shimano 105
Lenker/Vorbau FSA Vero Compact/FSA OS-190
Gewicht 9,5 kg
UVP 799,00 €
Ich wurde auch vermessen und auch gut beraten.
Leider ist dieses Bike jetzt in meiner Rahmenhöhe 54 (1.73m) nicht mehr lieferbar. Man vertöstet mich nun auf ende September/ anfang Oktober wenn die neuen 2010er Modelle Kommen. Auch bei BOC das selbe Dilemma.
Keine Passende Rahmengröße vor Herbst lieferbar.Dort hatte ich mich für ein
Race 2danger Vuelta
28" 30-Gang
entschieden mit ähnlicher ausstattung.
Da ich einen Händler in der nähe haben wollte habe ich mich auch gegen ein angebot aus irgendeinem Internet Shop entschieden.
Gestern war ich nochmals bei enem Händler bei uns und habe mich dort auch noch mal beraten lassen. Die Beratung war absolut korrekt und für einen Laien wie mich sehr verständlich. Dies war auch der einzigste Händler der mir eine Probefahrt sofort angeboten hat(da ich noch nie Rennrad gefahren bin).Ohne eine Sicherheit oder Pfand hat er mich mit einem 1300-1400,-Euro teurem RR eine Probefahrt machen lassen(setze Dich drauf und fahr mal..)Genial!
Die sache hat natüliche eine kleinen Haken.
Die Bike`s werden individuell auf dich zugeschnitten, nach deiner Wunschfarbe Pulverlackiert und nichtpassende Komonenten wie Vorbau usw. können bei schlechter Sitzposition nach 3-4 Wochen noch Problemlos Getauscht werden.Aber der Preis ca 1100,-Euro.
Ich denke das es ein Gutes Angebot ist und meine Frau auch diesen Preis Zähneknirschend akzeptiert hat.

http://www.brandes-gmbh.de/CM/images/stories/dokumente/brandX-rennrad-p.pdf

Nun frage ich mich bzw euch für welches Bike sollte ich mich entscheiden und wäre ein 1100,- teures Rad für einen Anfänger eine Nummer zu Groß?
(1100,- ist für mich verdammt viel Geld)
Also Jungs und Mädels rettet mich bitte und gebt mir Fachlichen Beistand.

Danke
Rico
 
AW: Einsteiger sucht hilfe

Hallo Pedal-GTI, mein Favorit wäre das Bike von Brandes: Rennräder mit dem Kinesis Super- oder Extralight Rahmen werden hier in Köln von einem Händler als "San Remo" angeboten. Zwei Bekannte fahren die Räder und sind gerade in Bezug auf die Stabilität (beide sind keine Leichtgewichte) sehr zufrieden. Das Bike ist nicht wirklich ein Schnäppchen, da die "San Remos" mit Ultegra schon ab 1099,00 Euro zu haben sind (allerdings nur in Silber oder Schwarz). Hier zahlst Du ein paar Euro extra für die Lackierung. Auf der anderen Seite möchtest Du vor Ort kaufen und für ein Stevens Stelvio oder Focus Variado mit einer 105er zahlt man auch ca. 1050,00 Euro Listenpreis. Und der Autausch von Komponenten ist gerade für Einsteiger ein super Service.
 
AW: Einsteiger sucht hilfe

Ein Schnäppchen ist ein 105er-rad mit Aksiums für knapp 1100 Euro nun nicht gerade. Ein vergleichbares Rad ist sicherlich auch deutlich billiger zu bekommen. Für über 1000 Euro müsste es dann schon Ultegra sein. In Hagen gibt es z.B. das Cube Agree mit Ultegra für 999 Euro statt 1500 Euro. Ein Centurion Gigadrive kostet im Ausverkauf um die 800 Euro mit 105. Ich würde mich also weiter umschauen oder versuchen den Preis fürs Kinesis-Rad runterzuhandeln.
 
AW: Einsteiger sucht hilfe

Also vielen Dank erst mal für Die ersten Reaktionen. Vieleicht sollte ich noch bemerken daß ich Beruflich die ganze Woche nicht zu Hause bin und so nur am Wochenende zum fahren kommen werde.Ein Freizeit Rennfahrer(erst mal). Hoffendlich ändert sich das mal und ich habe dann mehr Zeit für mein Hobby.Danke auch für die tips und die Bike Angebote aber ich werde mich auf alle Fälle für ein Bike von Händler entscheiden, da ich als Neuling sicher die kompetenz und den Service vom Fachmann benötige.Das die 1099,- für das Brandes Bike Natürlich kein Schnäpchen sind dachte ich mir schon aber ich wollte auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Um Preis und Rabattanfragen werde ich mich auch noch kümmern aber erstmal wollte ich euere Tips und Ratschläge abwarten(man will ja als Laie nicht blind ausgeliefert sein). Auch sollte ich mit meinem neuen Preislimit auch noch mal bei den anderen Händlern vorstellig werden. Danke schon mal und ich hoffe noch auf viele Antworten.
Gruß Rico
 
Zurück