• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Hilfe

Ich habe mich dann letztendlich für den Uvex FP1 entschieden und bin soweit begeistert.

Habe jetzt meine ersten 4 Fahrten hinter mir. Es hat super Spaß gemacht, obwohls genau genommen eine einzige Katastrophe war :D Nachdem das Hochwasser mir ewig die Chance nahm es endlich einzufahren, hab ich mich dann iwann kurz danach bei mäßigem Wetter entschlossen endlich mal ne Runde zu drehen, mit anschließenden 5 Tagen Grippe im Bett. Auf der dritten Fahrt gabs dann auch gleich den ersten Sturz, nachdem mit einem Rad in die verdammte Straßenbahn-Schiene gekommen bin. Gleich mal paar Kratzer überall am Rad, was mich schon sehr ärgert. Auf der vierten Fahrt musste ich mit ziemlichem Wind kämpfen (der eigtl. untypisch ist hier) und hatte das Gefühl, ich würde jede Sekunde einfach vom Rad geweht werden.

Trotzdem wars sau geil und ich feier mich für die Entscheidung eins gekauft zu haben! Hab auch das Gefühl das es immer besser läuft, fahre zwar nur sehr kurze Distanzen (so bissl mehr als 20km) aber das reicht mir für den Moment auch.
Danke nochmal an alle Tipps & Ratschläge :daumen:

Zurück