• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger bracuht Hilfe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24167
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Einsteiger bracuht Hilfe

Hallo :)

Die beschreibung des Verkäufers zu dem Decathlon:

das rad hat nicht wirklich viel kilometer auf dem buckel, ich hab es im letzten jahr bekommen, in dem ich noch aktiv gefahren bin und im anschluß hat es meine freundin ab und zu mal gefahren, aber auch nur gelegentlich. ich würde mal sagen, es hat 4 bis 5 tkm drauf, für ein rennrad eigentlich nichts. deshalb ist auch der zustand entsprechend gut. allerdings werde ich wahrscheinlich bis mitte september nicht mehr nach hause kommen und deshalb kann das rad in nächster zeit auch nicht besichtigt oder verschickt werden. ach ja, wartungskosten fallen nicht an, das rad ist fahrfertig und alle verschleißteile sind in sehr gutem zustand, da das rad immer gut gepflegt wurde (ich arbeite nebenher als zweiradmechaniker). falls du noch ein bißchen warten kannst, können wir sicher, für beide zufriedenstellend, ins geschäft kommen.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Felix :)

PS: besonders interessiert mich zudem dieses rad http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170249593199#description was haltet ihr davon?, wieviel sollte ich darauf bieten?

Anzeige

Re: Einsteiger bracuht Hilfe

Moin!

Das Cicli B ist Neu für 775,- zu haben, musst mal bei http://212.202.110.172/ Bornemann direkt reinkucken. Preis/ Leistung ist Top. Aber ob das aus der Bucht gut ist, tatsächlich kaum gefahren und heile, das kann man auf die Entfernung leider nicht sagen. Zudem solltest Du bei Deinem ersten Rener eine ausgedehnte Probefahrt machen können, was für Gebrauchte aus Deiner Nähe sprechen würde. Ich denke, da können Dir andere aber noch detaillierter Bescheid geben.
Ach ja: wie ist eigentlich Deine Größe?
M.f.G.
Christian

Hallo :)

Ich bin ca. 175cm groß und habe eine 83cm schrittlänge.

Also sollte ich unbedingt Probefahren?

Viele Grüße,
Felix

Wenn die Angaben des Verkäufers bei dem Decathlon bezüglich des Zustandes stimmen, halte ich es für akzeptabel. Die Centaur ist die dritte Gruppe (von oben gesehen ) bei Campagnolo und unabhängig von Glaubenskriegen die hier gerne ausbrechen, vergleichbar mit der Ultegra von Shimano. Die Verschleissteile bei Campa sind etwas teurer als bei Shimano, haben auf der anderen Seite aber auch eine etwas höhere Lebenserwartung als bei Shimano, so dass es im Schnitt sicher auf ähnliche Kosten hinausläuft.

Wenn die Angabe des Verkäufers mit 4-5Tsd km korrekt ist, sollte das rad soweit noch in Ordnung sein, sollte bei dem km Stand noch die erste Kette drauf sein, so musst Du allerdings damit rechnen diese wechseln zu müssen (Campa Ketten halten in der Regel je nach Beanspruchung zwischen 5 und 8 Tsd km)

Bei dem Cicli-B aus der Bucht würde ich eher nicht zuschlagen, wie homergest schon fast richtig bemerkte gibt es das Rad neu bei Bornemann für 775 (allerdings mit 105 statt mit Ultegra), und für 875€ mit einer10fach Ultegra. Da sind die zur Zeit gebotenen 223 € für ein rad mit 9fach ausstattung das keine Gewährleistung mehr hat sicher eher etwas hoch gegriffen, zumal beim typischen ebay Verlauf noch eine deutliche Steigerung zu erwarten ist ( die Auktion läuft ja noch bis Montag, da musst Du dann schon noch mit Geboten > 500€ rechnen, und das wäre definitiv zu viel für das rad)

Das Koga ist deutlich zu teuer.
Ist zwar eine super Qualität, aber alte Technik.Es hat Rahmenschalthebel und ich vermute mal eine 7 fach Kasette.
1500 € Neupreis kann nicht stimmen!
Es ist definitiv seinerzeit mit der guten alten DM bezahlt worden.
Ich habe mit einem günstigen gebrauchten Stahlrenner angefangen (120 €) und dann später aufgerüstet.

Zurück