• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger benötigt Ratschlag für ein gebrauchtes RedBull

radnil

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach jahrelangem mountainbiken, nöchte ich nun auch mal ein bißchen bei den Strassenfahrern mitmischen :-)
Ich habe gestern folgendes RedBull angeschaut und eine Runde Probe gefahren:
Red Bull Rennrad für Herren. RH: von 56-58 cm. Es hat eine Dura-Ace Schaltung und Bremsen. Ritchey Vorbau und Selle Italia Sattel. Soll lt. meinem Vorbesitzer einen NP: über 2.000,- Euro gehabt haben (Bj. ca.:2002). Altersentsprechender guter Zustand. Die Schaltung wurde frisch eingestellt!

Ich als Newbie hatte einen ganz guten Eindruck von dem Teil; nix hat gewackelt, keine Dellen, sah nicht nach Sturz oder Unfall aus, etc. machte nur den Eindruck schon sehr viele Kilometer auf dem Buckel zu haben und hatte meines Erachtens übliche Gebrauchspuren....
Der Verkäufer ist angeblich der dritte Besitzer... und möchte (jetzt kommts) noch 510,00 Euro dafür haben.

--> Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob der (mir etwas hoch erscheinende) Preis okay ist?

Mein geplantes Budget liegt eigentlich bei 400 Euronen, bin daher etwas unschlüssig ob ich nun doch noch mehr investieren sollte.

Keine Bange, hier soll keiner meine Entscheidung treffen, eher einen Tipp ob der Preis gerechtfertigt ist.

Grüße,
radnil
 
AW: Einsteiger benötigt Ratschlag für ein gebrauchtes RedBull

also ich finde es zu teuer.
Habe dieses Jahr ein acht Monate altes Radon RPS 9.0 mit Ultegra Ausstattung (auch Laufräder Ultegra Naben mit CXP33er Felgen) für 500 Euro verkauft. Ich war Erstbesitzer, hatte keinen Unfall, und die Laufleistung betrug 750km.

Warum ich das schreibe? Weil auch Red Bull ein "Versender"-Rad ist, genau wie Radon, und das alleine schon auf den Wert eines Rades drückt, gerade auf gebrauchte Räder. Das Image ist nicht sonderlich hoch, auch wenn die Qualität der Räder hoch ist.

Ich würde, gerade wenn du den Eindruck hast, es hat schon viele Kilometer gesammelt, keine 500 Euro dafür hinlegen. Ob es nun 2002 nun über 2000 Euro gekostet hat oder nicht. Das Rad ist sieben Jahre alt, und hat bereits den dritten Besitzer! Für mich ein absolutes no go.
 
AW: Einsteiger benötigt Ratschlag für ein gebrauchtes RedBull

Danke. Das bekräftigt schonmal meine Vermutung.

Falls noch jemand etwas Senf dazu hat... her damit!

Grüße,
radnil
 
AW: Einsteiger benötigt Ratschlag für ein gebrauchtes RedBull

Also Dura Ace ist zumindest mal ne wirklich super Schaltung. Würde das Rad für dich überhaupt in Frage kommen? Vor allem von der Größe her muß es natürlich erstmal passen. Wenn das soweit passt und dir das Rad gefällt würd ich mal über den Preis reden. Vielleicht ist da ja ncoh was drin! Es hört sich zumindest nicht schlecht an!
 
Zurück