• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einspuranhänger für Rennrad

015Alpha

753 for ever
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
2.460
Hat jemand von Euch sowas in Benutzung?
Ich suche Bilder als Inspiration.
Habe schon gewisse Vorstellung wie sowas aussehen könnte.
Ich möchte einen möglichst kleinen und leichten Anhänger mit 16-20 Zoll Rad bauen.
 
Hat jemand von Euch sowas in Benutzung?
Ich suche Bilder als Inspiration.
Habe schon gewisse Vorstellung wie sowas aussehen könnte.
Ich möchte einen möglichst kleinen und leichten Anhänger mit 16-20 Zoll Rad bauen.
Kann als Vorlage den BoB Yak empfehlen. Top Fahrverhalten, gute Balance, sehr angenehm auch auf unbefestigten Wegen.
 
Ich hab das Vorhaben erstmal storniert, weil ich bislang keine vernünftige Lösung für die Kupplung gefunden habe…
Für ein reinrassiges Rennrad sehe ich mit Selbstbau auch keine ordentliche Lösung, außer man hat eine extremst gut ausgestattete Werkstatt mit Drehbank und Fräsmaschine. Bei einem Rad mit seperatem Gepäckträger- und Schutzblechösen wäre die amerikanische Anleitung für so einen Anhänger eine mögliche Basis, die mit dem umgebogenem Hinterbau als Kupplung bzw Deichsel.
 
Danke Euch für die Beiträge, den Thread "Ein Anhänger-Experiment" habe ich 2017 irgendwie nicht mitbekommen. Da habe ich aber auch noch nicht über sowas nachgedacht.
 
Das ist der Ursprung dieser Anhänger:
goeland.jpg


Eine gute Kopie davon hatte Jack Taylor im Programm... den hätte ich gerne...
 
Das ist der Ursprung dieser Anhänger:
goeland.jpg


Eine gute Kopie davon hatte Jack Taylor im Programm... den hätte ich gerne...

Kein Problem, so was taucht alle paar Jahre mal auf; wenn man dann noch in der Lage und willens ist, zwischen 500€ und 1000€ auszugeben...

Oder man wartet auf ein Schnäppchen - Urlaub - Flohmarkt - noch Platz im Auto... Könnte sich auch hinziehen;). In dieser Phase bin ich "grade":rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten