• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug für alte Campagnolo Innen- / Tretlager Wartung in günstig

SkynetBER

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2021
Beiträge
759
Reaktionspunkte
644
Bin ja nur minimal Hobbyschrauber, aber irgendwie bekomme ich bis auf in Lager/Tretlager alles selber hin. Dafür habe ich bisher kein Werkzeug.

Jetzt mal die Frage für jemand, der sowas vielleicht zweimal im Jahr machen möchte. Kategorie Campagnolo Nuovo Gran Sport oder baugleich.

Gibt es diese benötigen Werkzeuge als erträglichen Nachbau günstig irgendwo zu bestellen? Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben. Es geht mir definitiv nur darum, die Kurbeln abzubauen, das Lager auszubauen, neu zu fetten und wieder einzubauen.

Vielen Dank im Voraus für diese vielleicht naive Frage beantwortet zu bekommen. 😉
 

Anzeige

Re: Werkzeug für alte Campagnolo Innen- / Tretlager Wartung in günstig
Bitte nicht für jede Frage oder Suche einen neuen eigenen Thread starten...sonst wirds ganz schnell sehr unübersichtlich hier.

Dafür gibts eigentlich den "Suche" Thread

Danke
 
Bitte nicht für jede Frage oder Suche einen neuen eigenen Thread starten...sonst wirds ganz schnell sehr unübersichtlich hier.

Dafür gibts eigentlich den "Suche" Thread

Danke
Ich habe meine Frage in dieser Form mit der Suche nicht beantwortet gefunden. Es ging ganz gezielt hier um eine Quelle, von Nachbau Werkzeug, falls ich das übersehen haben sollte und du es findest, wäre es schön, wenn du es mir verlinkst.

Weder Google, noch irgendwelche YouTube Videos oder sonst was beantworten meine Frage konkret. Einfach was Bestellen,beziehungsweise hier ohne Erfahrung von anderen zum Ziel zu kommen, erscheint mir schwierig. Vielleicht bin ich auch zu blöd.
 
Mal "TL FC 30" in der Google Suche bemühen...
Günstiger und wie ich finde auch besser als Campagnolo
 
Mal "TL FC 30" in der Google Suche bemühen...
Günstiger und wie ich finde auch besser als Campagnolo
Danke. Das hilft mir jetzt schon mal ein bisschen weiter.

Versteh mich nicht falsch ich bin nicht zu faul zum suchen, ich wollte halt nur wissen, ob jemand eine bestimmte Bestellung irgendwo genau von diesen Werkzeug in letzter Zeit getätigt hat und sagt, das ist einfach ok Qualität für wenig Geld. Halt für Gelegenheit Schrauber top.
 
Ich würde lieber jetzt etwas tiefer in die Tasche greifen und einmal vernünftiges Werkzeug kaufen und dann hast du die nächstes Jahrzehnte Ruhe.
Die günstigen Nachbauten sind meist nicht besonders passgenau.
Heiligen 3 Könige von Campa gibt es so für um die 100€ oder wie oben schon genannt das Set von Shimano gibt es gebraucht auch schon für die Hälfte. Wobei ich beide habe/hatte und die Campa passgenauer finde.
 
Ich würde lieber jetzt etwas tiefer in die Tasche greifen und einmal vernünftiges Werkzeug kaufen und dann hast du die nächstes Jahrzehnte Ruhe.
Die günstigen Nachbauten sind meist nicht besonders passgenau.
Heiligen 3 Könige von Campa gibt es so für um die 100€ oder wie oben schon genannt das Set von Shimano gibt es gebraucht auch schon für die Hälfte. Wobei ich beide habe/hatte und die Campa passgenauer finde.
Ok, überzeugt, dann kaufe ich zumindest das originale Shimano! Jetzt habt ihr mir alle in ein paar Minuten weitergeholfen und ich weiß jetzt genau was ich bestellen und kaufen soll. 🙏 vielen Dank.
 
Du sollst ja auch nicht die Suche durchsuchen, sondern dein Frage in der Suche posten!

Einen Kurbel Abzieher habe ich über, drei Könige wohl auch.

Gucke ich nachher noch!
 
Zurück
Oben Unten