• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einschlafen der füße

ledeis

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
meine füße schlafen in meinen neuen schuhen nach ca. einer stunde ein...kann mir jemand einen tip geben wie ich dies verhindern kann? ist total unangenehm so radfahren zu müssen...
danke im vorraus...
leideis:jumping:
 
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem. Gerade zu den warmen Sommertagen sind sie öfter mal eingeschlafen. Ich schiebe es darauf, dass meine Schuhe einfach zu klein sind. Zumindest eine halbe Nummer. Wenn du die Schuhe anprobierst mögen sie vielleicht ganz gut sitzen, aber wenn du länger auf dem Rad sitzt werden sie ja auch durchs ansammelnde Blut ein wenig dicker. Ich denke, dass du dir halt irgendwo was abklemmst.

Gruß Arne
 
Was kann schuld sein, wenn mir der rechte große Zeh einschläft? also auf der linken seite is alles ok, nur schläft bei mir halt oft der rechte große ein, is ein lustiges gefühl irgendwie aber sicher net normal. mir tut auch das recht knie öfter leicht weh, das linke ist dabei auch wieder völlig in ordnung? was ist das? haben meine Eltern bei meinem rechten Bein mist gebaut?
 
Rad-Fan schrieb:
Was kann schuld sein, wenn mir der rechte große Zeh einschläft? also auf der linken seite is alles ok, nur schläft bei mir halt oft der rechte große ein, is ein lustiges gefühl irgendwie aber sicher net normal. mir tut auch das recht knie öfter leicht weh, das linke ist dabei auch wieder völlig in ordnung? was ist das? haben meine Eltern bei meinem rechten Bein mist gebaut?


Ich würd als erstes auf die Einstellung der Cleats am rechten Schuh tippen. Evtl ist auch der Schuh ein wenig zu fest zugeschnürt.
Ansonsten: Verlang von Deinen Eltern Schadenersatz! :D
 
Würde mich sehr wundern, wenn auch nur einer der hier postenden gleich lange Füße hätte, kuckt mal nach. Die Beine sind übrigens auch oft unterschiedlich lang, schon bei wenigen Zentimetern werden doch von den Orthopäden schon Einlagen verordnet, da sieht man mal, wie wichtig das genommen wird...

Gruß,
Markus
 
Hallo..............hatte auch dieses Problem mit einschlafenden Füssen...habe in einer Zeitschrift(Velomition evtl. Tour. ??) gelesen das Schuheinlagen helfen,war darauf bei meinem Hausarzt und habe den gebeten mir --Weichbett Schuheinlagen mit langer Sohle-- aufzuschreiben,bin mit diesem Rezept zu einem Schuhortopädie-Laden gegangen und habe meine Füsse auf so ein Blaupapier gestellt,noch einmal mit einen Stift die Konturen nachgezogen und eine Woche später konnte Ich mit den Einlagen in den Schuhen eine Runde ziehen,,und es war wesentlich besser mit den Vorderfussbereich beim Treten,dann habe Ich den Schuh noch einwenig lockere angezogen und das wars...
Mfg YB
 
Zurück
Oben Unten