• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung von Angeboten: Bianchi oder Koga

el_timbo

Neuer Benutzer
Hallo,

kann jemand etwas zu diesen Angeboten sagen:

"Bianchi 928 Veloce"
Rahmen: Carbon 928
Gabel: Full Carbon
Schaltwerk: Campagnolo Veloce
Schaltgriffe: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Veloce CT
Tretkurbel: FSA Gossamer 2fach
Bremsen: Campagnolo Veloce
Felgen: Fulcrum Racing Five
Reifen: Continental Grand Prix
Preis: 1299,99 (angeblich von 2499,- reduziert)

"koga miyata limited"
Rahmen: Koga Miyata Alu 7005
Gabel: Aero Gabel (sieht auf dem Bild aus wie alu)
Schaltwerk: Shimano Ultegra 30-G
Schaltgriffe: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra 3f
Tretkurbel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Felgen: Shimano WHR 500
Reifen: Hutchinson Bereifung
Preis: 1199,99 (angeblich von 1699,- reduziert)

Das die Laufräder des Bianchi besser sind ist klar.
Kann jemand was zu dem Rahmen sagen?
Veloce vs. Ultegra?

Gruß
Timm

Anzeige

Re: Einschätzung von Angeboten: Bianchi oder Koga
AW: Einschätzung von Angeboten: Bianchi oder Koga

hat denn niemand eine Meinung dazu?
taugt das Bianchi für den Preis oder ist die Gruppe zu schlecht?

Ich würd das Bianchi nehmen. nur 100 euro mehr und du hast nen Carbonrahmen und noch bisschen bessere Laufräder. Die Veloce ist bisschen schlechter wie die ultegra. aber ganz genau kannst du das nicht vergleichen. ich glaub die ultegra liegt zwischen veloce und centaur...

http://www.bikeonline24.de/Bianchi-...ad-2006::339.html?referer=froogle&language=de

hier ist das Bianchi, sieht doch super aus!! Nur beim Sattel bekomm ich augenschmerzen... da nen slr drauf und du hast ein superrad.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen 928 älteren Baujahrs handelt, daher der schlanke Preis. Wenn Du Dich grundsätzlich mit einem Carbonrahmen anfreunden kannst, machst Du bei dem Bianchi sicherlich nichts falsch. Der Rahmen hat seinerzeit als Rahmenkit bereits rund 1.200 Euro gekostet, die Veloce ist grundsolide und verspricht langanhaltenden Spaß und auch die Laufräder sind von guter Qualität. Alles in allem ein rundum stimmiges und preislich mehr als faires Angebot.

Zu deinem Vorteil handelt es sich wohl auch um eine 2006er Veloce Gruppe. Mit den 2006er Ergos kann man mit dem Daumenschalten die komplette Kassette in einem Rutsch hochschalten. Dieses tolle Feature gibt es seit 2007 nur noch ab Chorus.

Ich bin kein Fan von schwarz, aber von der Ausstattung und dem Preis ist das Bianchi ganz klar das bessere Angebot.

Ich bin zwar kein Fan von Campa, aber ich denke schon dass das Bianchi das bessere Angebot ist.

Alleine die Laufräder sind 2-3 mal so teuer, was sie auch wert sind. Die WH-R 500 sind im Vergleich zu den Fulcrum echte Gurken, wenn man den vielfachen Erfahrungsberichten von Forumsuser glauben darf.
Dies Fulcrum Rac. 5 sind zudem neben Campa Vento und Mavic Aksium die stabilsten Systemlaufradsätze die in der Preisklasse unter 200 € genannt werden.

Die Gruppen sollten sich nicht viel nehmen. Wenn man dann keinen Bock mehr auf díe sicherlich gut Veloce hat, investiert man halt mal 425 € in eine Ultegra oder Centaur.

Die Veloce kann dann kann einfach an einen günstigen Rahmen zum Aufbau eines Winterrades ran kommen.

Der Unterschied zwischen Veloce und Centaur ist marginal. Seit 2007 sind sogar die Naben von gleicher Qualität.

Funktional ist da so gut wie kein Unterschied, eher beim Gewicht.
Wenn man hier so die Kommentare liest könnte man meinen die Leute kaufen die Schaltgruppe nur nach Marketingkult-Maßstäben.

Zurück