• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einmal um den Gardasee

Chribo

Mitglied
Hallo Leuts,

im Sommer will ich den Gardasee umrunden. Nicht an einem sondern an zwei Tagen. Also nichts Wildes. Ich dachte an Start in Riva, runter bis Sirminione und am nächsten Tag wieder hoch nach Riva.

Hat jemand sowas schon mal gemacht ?

Wie sind Straßen, Verkehr, Gefahren z.B. Tunel usw....??

Danke

Chibo

AW: Einmal um den Gardasee

Hallo Leuts,

im Sommer will ich den Gardasee umrunden. Nicht an einem sondern an zwei Tagen. Also nichts Wildes. Ich dachte an Start in Riva, runter bis Sirminione und am nächsten Tag wieder hoch nach Riva.

Hat jemand sowas schon mal gemacht ?

Wie sind Straßen, Verkehr, Gefahren z.B. Tunel usw....??

Danke

Chibo

Wir hatten hier schonmal einen ähnlichen Fred, gib mal Gardasee in die Sufu ein. Da wurde dringend von einer Umrundung abgeraten, weil auf der einen Seite die Tunnel "für Menschen mit lebensbejahender Einstellung" nicht zu empfehlen sind.

Tante Edith sagt, hier ist er:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=31160&highlight=Gardasee

mir hat schon eine Seite genügt: Tunnel ohne Licht, dafür mit reichlich Schlaglöchern - und dann die LKW sowie die Autos . . .

Hi
Von Riva aus, die rechte Seite : LEBENSGEFAHR !:eek:
Zum Teil kilometerlange unbeleuchtete Tunnels.

CIAO Wollsocke

Hi
Von Riva aus, die rechte Seite : LEBENSGEFAHR !:eek:
Zum Teil kilometerlange unbeleuchtete Tunnels.

CIAO Wollsocke

Das kann ich nur bestätigen: Vor 3 Jahren mit dem MTB an der Westseite entlang gefahren. Immer wieder diese unbeleuchteten Tunnel mit knöcheltiefen Schlaglöchern. Kann man einem Rennrad nicht zutrauen.

Rund um Riva geht es noch einigermaßen, aber je weiter es in den Süden geht, desto chaotischer wird es.

Empfehlen kann ich nur das Etschtal ( Bozen, Trient...). Tolle Radwege dort !

:dope:

Ach nimm dir ne ordentliche Beleuchtung mit und es geht. Ich wurde vorgewarnt und mit Licht passt das schon. Aber warum eigentlich an 2Tagen :rolleyes:

Hallo!

Ich werde vorrausichtlich am Sonntag den Gardasee umrunden. Die genaue Route kenn ich nicht, aber da ich mit recht erfahrenen Rennradlern unterwegs sein werde, wird das schon passen. Am Sonntag Abend oder spätestens am Montag gibts (falls ich es überlebe) einen kurzen Bericht ;)

Den Gardasee im Sommer zu umrunden ist absolut unmachbar...zu viele Touristen, zu viel Verkehr, zu hohe Temperaturen usw. Die beste Zeit, den Gardasee zu umrunden ist jetzt im Moment.

Grüße
Hummel

PS: Licht am Rad ist ein Muss!

Zurück