Hallo liebe Rennrad Community,
ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Und zwar geht es um dieses Bike: http://www.corratec.de/de/bikes2011/road/race/forcia_ultegra_schwarz.php
Der Rahmen besteht aus einem Alu-Kern umhüllt und irgendwie verbunden mit Carbon-Fasern. Das Ergebnis soll eine leichte, steife Rennsemmel sein.
Was ich sehr interessant finde ist das Preisverhältnis gegenüber von reinen Carbon Rahmen sehr attraktiv, wobei der Gewichtsunterschied nicht als zu Groß ist im Gegenteil zum Kaufpreis.
Also aus meiner Sicht eine menge Pro Punkte.
Was mich an der Sache ein bischen stuzig macht ist, dass nur Corratec solche Rahmen anbietet und das kein anderer Fahrradhersteller diese Kombo nutzt. Noch dazu sehe ich sogut wie keine Carbon/Alu Rahmen auf der straße oder sonst wo?
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung kund tun könntet. Hier noch ein Zitat von der Corratec Homepage bezüglich der CA Kombo :
"Technologie
Carbon-Alloy-Composite (CA+)
Stark durch Verbund von Carbon und Aluminium | Extrem robust | Steifigkeit
eines Alurahmens | Gewicht eines Carbonrahmens
corratec Low Profile Chainstay Technology
Kette stärker unter Spannung | damit konstanter Vortrieb | Verhindert
Aufschlagen der Kette auf Rahmen während der Fahrt
Rahmenhöhe."
Ich bin auf eure Meinung gespannt und freue mich auf eure Antworten.
Mfg
Sven
ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Und zwar geht es um dieses Bike: http://www.corratec.de/de/bikes2011/road/race/forcia_ultegra_schwarz.php
Der Rahmen besteht aus einem Alu-Kern umhüllt und irgendwie verbunden mit Carbon-Fasern. Das Ergebnis soll eine leichte, steife Rennsemmel sein.
Was ich sehr interessant finde ist das Preisverhältnis gegenüber von reinen Carbon Rahmen sehr attraktiv, wobei der Gewichtsunterschied nicht als zu Groß ist im Gegenteil zum Kaufpreis.
Also aus meiner Sicht eine menge Pro Punkte.
Was mich an der Sache ein bischen stuzig macht ist, dass nur Corratec solche Rahmen anbietet und das kein anderer Fahrradhersteller diese Kombo nutzt. Noch dazu sehe ich sogut wie keine Carbon/Alu Rahmen auf der straße oder sonst wo?
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung kund tun könntet. Hier noch ein Zitat von der Corratec Homepage bezüglich der CA Kombo :
"Technologie
Carbon-Alloy-Composite (CA+)
Stark durch Verbund von Carbon und Aluminium | Extrem robust | Steifigkeit
eines Alurahmens | Gewicht eines Carbonrahmens
corratec Low Profile Chainstay Technology
Kette stärker unter Spannung | damit konstanter Vortrieb | Verhindert
Aufschlagen der Kette auf Rahmen während der Fahrt
Rahmenhöhe."
Ich bin auf eure Meinung gespannt und freue mich auf eure Antworten.
Mfg
Sven