• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Lusche will fit werden

rancid

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin der Matthias aus dem südlichen Süden Hessens. Nachdem ich seit 12 Jahren keinen Sport mehr gemacht habe, und auch in der zeit kein Rad mehr gefahren bin - denn da hab ich meinen Führerschein bekommen und bin faul geworden - hab ich mir nun ein Cyclocross zugelegt.
Radfahren ist ziemlich die einzige Art von sportlicher Bewegung, die mir Spaß macht und damit will ich nun wieder einen gewissen Grad an Fitness aufbauen.

Ich bin 30, 192cm bei 92-95 Kg und Raucher :dope: :duck:

In letzter Zeit ist es mir immer mehr auf die Nerven gegangen, dass ich schon nach ein paar Treppen oder bei einer kurzen Wanderung am Schnaufen bin, deshalb will ich jetzt daran was ändern.
Auch wenn das für die meisten hier sicher lachhaft ist, will ich trotzdem mal was zu den ersten zwei Tagen Fahren erzählen:

Gestern bin ich das erste mal wieder gefahren. Nach der ersten Probe"tour" von ca. 4,5km war ich echt schon fertig, und ich habe nichtmal reingehauen. Dann bin ich Abends trotzdem nochmal etwa die gleiche Strecke gefahren, da ging es schon besser. Mittags war es vielleicht auch zu heiß.
Heute bin ich dann mal 9km geradelt und es hat auch ganz gut geklappt. Ich war zwar auch danach kurz ziemlich platt, aber es ging. Muskelkater habe ich keinen, nur ein schlappes Gefühl in den Beinen.
An dieser Stelle auch gleich Entschuldigung an die zwei Rennradler, denen ich beim Auffahren auf den Radweg bei Bensheim etwas in die Quere gekommen bin. :D Der Gleichgewichtssinn auf dem Rad hat in den 12 Jahren wohl auch etwas gelitten. :eyes:

Mein Ziel für diesen Sommer ist es, mal meinen Kumpel in Darmstadt mit dem Rad zu besuchen, das sind dann jeweils 30km hin und wieder zurück.
Auf eine hohe Durchschnittsgeschwindigeit kommt es mir dabei nicht an, ich fahre eh meist "Querfeldein" und 15 km/h sind für mich erstmal schon ok.

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass man hier auch als "Lusche" dabeisein darf :p

Viele Grüße,
Matthias

Anzeige

Re: Eine Lusche will fit werden
AW: Eine Lusche will fit werden

Moin aus Hamburg!

Nee, echt man, Du versaust hier völlig den Schnitt an gutaussehenden Spitzensportlern ;) . 15er Schnitt, tststs, solche Typen schicken wir sonst in´s Bobby-Car-Forum!
Spaß beiseite, herzlich willkommen und viel Spaß, sowohl hier als auch auf dem Crosser!
Christian

Herzlich Willkommen auch von mir (als selber-Neuling...)

Ich finds gut das du überhaupt angefangen hast mit dem radeln - damit ist doch der erste Schritt getan. Und wer weiss- vielleicht kommt mit dem regelmäßigen Training und der damit verbundenen steigenden Fitness ja auch die Lust am "doch schneller sein als die Bobbycar-Liga"

Dein Ziel ist auf jeden Fall nicht zu hoch gesteckt finde ich. Ich wünsche dir viel Spaß (und die Kraft den inneren Schweinehund von nun an regelmäßig zu überwinden und dich zum radeln aufzuraffen)

lg Flausch

Moin Matthias,

auch ich heiße dich herzlich bei uns willkommen!:wink2:

Und auch ich freue mich für dich, dass du etwas für dich tun möchtest! :daumen:

Ich muss ja wohl auch nicht großartig moralaposteln, was dein erster Schritt ist, oder? Die Kippen müssen weg! Dann klappt das auch langfristig mit Ausdauer und allgemeiner Fitness wieder. :floet:

Wird nicht einfach.... aber du zeigst ja schon erste Ansätze, indem dir dein Körper ja anscheinend nicht egal ist.

AW: e 京九管道疏通公司1

公司以北京最底价的价格为您提供高质量的服务疏通地漏,始终坚持,保质,保量,客户是上帝。  本公司以“一切以客户满意为标准,以信誉求发展,疏通地漏以质量求生存。”的服务理念,疏通地漏受到各大小企业及家庭客户的广泛好评,与众多企业单位达成合作。  让我们携手共建一个清洁美好的环境,疏通地漏留给您一种温馨的感受,疏通地漏满足客户的需求,是我们永远的承诺

Genau:i2:

..
Mein Ziel für diesen Sommer ist es, mal meinen Kumpel in Darmstadt mit dem Rad zu besuchen, das sind dann jeweils 30km hin und wieder zurück.
Auf eine hohe Durchschnittsgeschwindigeit kommt es mir dabei nicht an, ich fahre eh meist "Querfeldein" und 15 km/h sind für mich erstmal schon ok.

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass man hier auch als "Lusche" dabeisein darf :p

Viele Grüße,
Matthias

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe auch erst wieder vor 6 Monaten angefangen Rad zu fahren. Am Anfang habe ich auch mal gerade so 10 km geschafft. Ich fahre auch nur jedes Wochenende und mittlerweile habe ich auch schon eine 60 km Tour unter 3 h in leicht bergigem Gelände geschafft. Also das wird schon werden und immer mit Spaß und ohne Streß fahren.

Gruss

Also das wird schon werden und immer mit Spaß und ohne Streß fahren.
Das sowieso, ich sehe das Rad auch nicht in erster Linie als Sport- sondern als Fitnessgerät.
Aber ganz so lahm wie ich dachte, bin ich doch nicht. Immerhin so 20-21 km/h im Schnitt, das ist besser als 15 :D Im Moment mache ich so 14-18km am Tag, bei dem Wetter gerade wird es für mich aber auch schwer, mehr zu schaffen.

Gruß,
Matthias

Zurück