• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbußen durch Beinlinge

Cattie

Mitglied
Ich finde Beinlinge oder Knielinge schneiden bei mir immer so in den Oberschenkel bzw. die Wade und konnte mich deswegen bis jetzt nie so richtig mit ihnen anfreunden.

Wie wirkt sich das einschneiden physiologisch gesehen auf die Leistungsfähigkeit aus? Ist dadurch eine verminderte Blutzirkulation zu erwarten?

AW: Einbußen durch Beinlinge

Äußerst hilfreich ist, die Dinger in der richtigen Größe zu kaufen. Dann schneiden sie auch nicht ein. :rolleyes:

AW: Einbußen durch Beinlinge

Ich finde Beinlinge oder Knielinge schneiden bei mir immer so in den Oberschenkel bzw. die Wade und konnte mich deswegen bis jetzt nie so richtig mit ihnen anfreunden.

Wie wirkt sich das einschneiden physiologisch gesehen auf die Leistungsfähigkeit aus? Ist dadurch eine verminderte Blutzirkulation zu erwarten?

Wieviel Beine haste denn? An für sich merkt man erst ab drei Beinen einen unterschied.:rolleyes:

Mal im Ernst, es gibt ja auch Kompressionsstrümpfe und Hosen mit Kompressionseigenschaften. Die werden auch gefahren.
Kannst du dir deine Strümpfe nicht eine Nummer größer kaufen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bein-Armlinge von verschiedenen Herstellern verschieden groß ausfallen. Desswegen war es gut, das ich die bei meinem Händler gekauft habe und anprobieren konnte.
Unterschiede gibts da...Aber wenns nicht straff sitzt, verlierst du die Dinger!

Zurück