• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbremsanlage basteln?

bei mir übrigens Shimano und China Belägen. Bei letzteren schlimm bei Keramikbelägen, die ich deshalb auch nicht mehr fahre,. Bei den Metall halt zweimal voll bremsen und gut ist.
Ist jetzt kein echtes Problem, aber eine interessante Beobachtung
Wenn man die nicht mehr eingebremst bekommt, was bei mir schon der Fall war, finde ich das schon problematisch. Aber gut, ich stelle mich jetzt drauf ein und baue nach und nach entsprechend um.
 
Wenn man die nicht mehr eingebremst bekommt, was bei mir schon der Fall war, finde ich das schon problematisch
War bei den Keramikbelägen bei mir so, das ich 5 mal bremsen musste bis ich ne akzeptabel Bremsleistung hatte und dann haben die noch die nächsten 20 Bremsungen gequietscht wie Hölle.
Hier vor allem wenn ich Schlamm unterwegs war. Muss also was mit Dreck oder Nässe zu tun haben. Hab die dann aber auch aussortiert und das nicht weiter untersucht.
Was schade ist, den neu haben die Beläge sehr gut und praktisch ohne ein bremsen sofort funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten