• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Schritt zurück? Di2 -> Chorus

Jein: Das mehr oder weniger offizielle Team ist praktisch sang- und klanglos untergegangen.
Der "harte Kern" an Fahrern trifft sich nach wie vor zum Radeln und "Sonntag, 11Uhr in Hamfelde" ist grundsätzlich auch noch Treffpunkt; aber nicht in Stein gemeißelt. Recht viel an Verabredungen läuft nebenher über die WhatsApp--Gruppe*; Homepage und Forum sind ja seit längerem offline.

Ab April wird dann auch wieder donnerstags 18 Uhr ab Trittau gefahren.

*Bei Interesse kann ich dir die Nummer vom Gruppen-Admin mailen.
 
Meine größte Sorge ist, dass ich nach kurzer Zeit (und getreu dem Motto "man will immer was man nicht hat) vom Schaltung einstellen und trimmen genervt bin und wieder die Di2 haben will.
Kauf dir Super Record EPS!
Bist du den schonmal eine Campagnolo-Schaltung gefahren? Passt dir das aus ergonomischen Gesichtspunkten?
Ich persönlich finde Campagnolo mit am besten und komme mit Shomano nicht klar, vielleicht gibts auch Leute den geht es umgekehrt?
Ja, hier. Wobei ich aus dem Grund SRAM fahre, nicht Shimano. Finde da die Hebelform für meine Greiferchen am bequemsten und bei Campa komme ich mit dem Daumenhebel nicht klar. Außerdem sagt mir das "ein Knopf für alles" Prinzip mehr zu als das "für jede Funktion ein eigener Knopf" Prinzip.
Da das alles Geschmackssache ist, empfehle ich auch die Probefahrt.
 
Ja jeder Jeck ist anders. Ich fahre SRAM und (aktuell nicht mehr) Campagnolo.

Technisch funktioniert beides recht gut. Einziger Wehrmutstropfen: bei meiner SRAM Force 11 muss ich irgendwie des oefteren den Umwerfer einstellen. Die Force 10s ist gut, keine Probleme. Ich hatte noch einen alten Renner mit einer Chorus 10s, nachdem ich die komplett zerlegt und gereinigt/gefettet hatte, lief die wie neu und sehr zuverlaessig. Exakte Schaltpunkte, alles wunderbar. Vorteil gegenueber SRAM: man kann auch mehrere Stufen runterschalten.
Hands up: Campa ist halt ein wenig speziell weil oftmals nicht kompatibel, leider auch etwas teurer in der Anschaffung.

Aktuell laufen meine Raeder, wobei ich bei meinem Titanrenner echt am ueberlegen bin, ob ich von der Force10 auf eine gebrauchte 11s Campa Chorus (oder Record) gehe.
 
Jein: Das mehr oder weniger offizielle Team ist praktisch sang- und klanglos untergegangen.


Ab April wird dann auch wieder donnerstags 18 Uhr ab Trittau gefahren.

*Bei Interesse kann ich dir die Nummer vom Gruppen-Admin mailen.

Ach ja - wenn der Admin nichts dagegen hat, wäre ich an der Nummer interessiert. Bin vor Jahren des Öfteren an Sonntagen mal mit dem Team mitgefahren, allerdings ohne da Mitglied gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten