• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein neuer Alter . .

pucherner

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen . . .

Ich fahre seit 1970 - damals war ich 10 Jahre alt - mit dem Rennrad. Manchmal mehr, manchmal weniger und auch ein paar Unterbrechungen hat es gegeben, wo ich aufgrund diverser anderer Wichtigkeiten meine Räder nicht angegriffen habe. Mei erstes Rennrad war ein Cinelli mit Campagnollo-Record-Ausstattung, das ich noch immer im Originalzustand habe. Mein neuestes Rad ist ein CIÖCC, Baujahr 1989, dazwischen haben sich noch ein paar angesammelt:

Colnago Mexico, Bj. 1973
Marnati Corsa, Bj. 1974
Bianchi Tipo Corsa, Bj. 1976
Pinarello Super Record, Bj. 1979
Gios Super Record, Bj. 1980
Puch Mistral Bj. 1981
Galmozzi - wunderschön aber momentan zerlegt

alle Räder mit Ausnahme des Bianchi im Originalzustand und alle natürlich mit Campagnolo Austattung und Schlauchreifen.

Natürlich gefallen mir auch die neuen Rennräder, vor allem die aus Italien, aber mit 49 ist es einfach nicht mehr sooo wichtig, worauf man sitzt. Rennen fahre ich in letzter Zeit keine mehr, kommt aber vielleicht wieder. Ich geniesse einfach meine abendlichen Runden rund um Wien und der Donau entlang oder fahre entspannt am Wochenende mit meinen beiden Buben, die auch begeitsterte Radler sind (8 und 10 Jahre alt).


Viel Spaß
 
AW: ein neuer Alter . .

Hallo,
und herzlich Wilkommen im Forum.
Da hast du ja ne stattliche Sammlung an Rennern. Mit den Kindern zu radeln ist doch Super, und wenn du mal Lust hast, kannste ja mal bei den Junggebliebenen rein schauen, Senioren Fräd. Schweizer Luxenburger und "einige":D Deutsche, alles vertreten.
schönen Gruß
sagt Walsee63
 
AW: ein neuer Alter . .

Hallo und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Club. Ich hoffe, dass ich in bestimmten Fragen weiterhelfen und meinen Beittrag leisten kann.

Liebe Grüße

Heinz
 
AW: ein neuer Alter . .

Servus und herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum, Heinz.

Eine schöne Sammlung an klassischen Rädern hast du da und ein, wie walsee63 das ausdrückt, Junggebliebener in einem dem meinen nicht ganz unähnlichen Alter bist du auch. Sowas erfreut mich immer.

Ich wünsch dir viel Spaß hier und mit deinen Rennrädern bzw. vor allem auf deinem neuen Radl.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz
 
AW: ein neuer Alter . .

Danke für die Grüsse.

zu meinen Rädern: ich hab' sie immer alle behalten, konnte mich von keinem einzigen Rad trennen - sehr zum Leidwesen meiner Frau ("kannst eh nur mit einem fahren . . . "). Sie sieht das aber mit einem lachenden Auge, glaube ich. Mein ganzer Stolz ist mein erstes Rennrad, das Cinelli sowie das seltene Marnati und auch das Galmozzi und und und . . . .

Vile Grüsse aus Wien

Heinz
 
Zurück
Oben Unten