• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Garmischer sagt Servus

bayer

Neuer Benutzer
hallo erstmal. Stell mich hier nun hier kurz vor. Ich bin 22 Jahre jung und wohne seit 2 Jahren im wunderschönen Alpenvorland, bislang bin ich nur Mountainbike gefahren. Da ich dabei aber eigentlich immer nur bergauf fahre und überhaupt keine Grundlagen Ausdauer besitze habe ich nun zusammen mit meinem Bikehändler ein Rennrad aus ein paar alten und ein paar neuen Teilen aufgebaut.
Er war auch so freundlich mir einen Trainingsplan zu schreiben und im Februar werde ich mit ihm und ein paar Bekannten nach Italien fahren um dort 6 Tage Grundlagen Training zu fahren.

Freeriden und fotografieren sind meine großen Leidenschaften und ich bin mal gespannt ob es das Rennrad auch schafft.

Bilder von mir könnt ihr unter www.cbpicart.de begutachten

hier nun ein Bild meines Renners. Wurde nun erstmal auf der Rolle eingespannt damit ich mich schon etwas an die andere Sitzposition gewöhne

rennrad1.jpg

aufgebaut habe ich einen alten Curtis Rahmen den ich von einem Freund günstige erstanden habe mit Campa Scirocco Laufrädern, einem alten Rekord Schaltwerk und sonst mit einem bunten Campa mix.

Freue mich über viele neue Informationen hier im Forum

Grüße Christoph

AW: Ein Garmischer sagt Servus

Moin aus dem Pott ... Ich hoffe nicht, dass Du mit dem RR Freeriden willst ;)

Nettes Radl, Sattel sieht komisch aus !? Schöne HP !

1-2 im Jahr bin ich mit dem Fully in Bad Tölz unterwegs ... Deine Heimat ist 'ne schöne Gegend :)

Viel Spass beim Rennradln .

ja der sattel war da noch nicht in seiner endgültigen position. der wurde wieder mehr nach oben gekippt.

Servus Christoph,

ein besonders herzliches Willkommen hier bei uns im Rennradforum, denn du kommst ja quasi aus meiner so nahen Nachbarschaft, daß wir uns durchaus mal über den Weg radln könnten, jedenfalls dann, wenn's dich mal zum Staffelsee und zum Hohen Peißenberg oder auch noch ein Stück weiter ins Fünfseenland verschlägt. Es gibt einen recht netten Forumsuser, geronet nennt er sich, in deiner Gegend, mit dem ich immer wieder gerne unterwegs bin. Falls du jemanden zum gemeinsamen Rennadln suchst wäre er sicher ein guter Ansprechpartner. Falls es dich aber mal wirklich weiter nach Norden zieht, dann fühl dich gerne dazu eingeladen, dich bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München entsprechend einzubringen.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier und warne dich davor, daß dir das gleiche passieren könnte, was schon vielen Bikern passiert ist, als sie das Rennrad ausprobiert haben: Sie sind dabei geblieben. ;)

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

ah klingt gut. ich orientiere mich sowieso mehr richtung norden da es da flacher ist und das dem grundlagen training sehr entgegenkommt. berggeschcihten werd ich weiter mehr mit dem mtb fahren ;)

Zurück