• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein freudiges Hallo aus Wien - und gleich eine erste Frage ;)

Thomas85

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteiannder.

Mein Name ist thomas, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Wien.

Ich freu mich ein Teil der Community zu sein. ich habe mir auch bereits ein Einsteiger Rennrad gekauft und radel schon drauf los, nach den Trainingsplänen die ich finden konnte.

Meine Frage ist nur: Ich habe ebenfalls eine sehr lange Schotterstrecke in der Nähe meiner Wohnung. Kann ich mit meinem Citybike genau so grundlagentraining machen oder sollte ich irgendwas dabei beachten, was mir bisher entfallen ist?

Ich weiß es mag eine komische Frage sein, denn rein logisch betrachtet ist Radfahren ja Radfahren, so lange der Puls gleich bleibt sollte es keine Veränderung machen. aber ich habe mir gedacht, vielleicht übersehe ich etwas.
Gibt es etwas zu beachten wenn man vom Rennrad aufs "normale" Rad umsteigt?

Vielen Dank und liebe Grüße


Thomas
 
Zurück
Oben Unten