• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigenes "Workoutprogramm"

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.154
Reaktionspunkte
5.833
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
bevor ich hier eine Frage stelle, probiere ich schon irgend etwas - hier oder anderswo - herauszubekommen. Demnach ist mir das aber nicht so richtig gelungen. Ich habe mir einen Wahoo Kickr 2018 zugelegt und die entsprechende App (Wahoo Fitness app) herunter geladen. Das funktioniert alles bestens...gut, dass es nicht in Deutsch ist...schade, geht aber. Auch das Steuern des Kickr darüber...wunderbar.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mir auf einfacher Weise ein Programm erstellen welches dann der Kickr, bzw. die (oder eine andere) App. abspielt. D. h. ich drücke auf "Start" und muss nix mehr selber einstellen, z B.: 10min 100 Watt - dann 5min 150 Watt - dann 2min 250 Watt - dann wieder 5min 150 Watt ...usw...oder das Gleiche mittels simulierten Steigungen...10min flach - 5min 8% - 10min flach - 15min 6% ..irgenwann ist das Programm durch und ich fertig. Ich muss also ganz dumm nur treten.

Meine Betonung lag hier ganz klar auf einfacher Weise. Ich bin ein einfacher (aber ich glaube guter :D) Schrauber und kein Comp. Fachmann, mehr ein Comp. Analphabet :( (vielleicht nicht ganz...)

Danke schon mal für detailverliebte Hilfe, bzw. Beschreibung.
Gruß
 
Faden ist zwar aus dem letztem Jahr, aber GC sollte mit dem Kickr klar kommen.
das Video veranschaulicht den Workout Editor ganz gut auch mit Direkteingabe von Intervallen z.b 4x4m@300r5m@100
bedeutet 4 mal 4 Minuten bei 300w mit 5 Minuten Erholung dazwischen bei 100w
video

Gruß k.l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten