• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eggbeater zerlegt

fahrrad_pimp

Mitglied
Guten Abend,
gestern bereits habe ich ein Paar eggbeater zerlegt, dass ich geschenkt bekommen habe und welches schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Achse hat gewackelt und ein Satz neuer Lager wird wohl nötig sein dachte ich. Jetzt habe ich die Pedale komplett bis auf den kleinsten Gummiring zerlegt und gesäubert. Jetzt funktioniert das aber mit dem zusammensetzen nicht. Das Problem: Der innere Zylinder, der auch durch die Feder geht und durch den später die Achse geführt wird schafft es, nachdem ich ihn durch die Feder geführt habe nicht mehr durch den ersten (inneeren) Teil des Pedale. Ich kann machen was ich will, es funktioniert nicht... Kann ess ein, dass die Pedale einfach fertig sind, dass sie mal einen Schlag abbekommen haben und einfach ausgeschlagen sind? An diversen Stellen laß ich, dass der Zusammenbau eigentlich relativ einfach sein soll.

Bereits jetzt danke ich für die Hilfe!

Einen schönen Abend noch!

AW: eggbeater zerlegt

Ich kann zwar deiner Beschreibung nicht ganz folgen, aber die Reihenfolge kann ich dir nennen.

1. die Achse
2. Pedalkörper
3. das Industrielager
4. die Mutter
5. der Deckel

...eigentlich idiotensicher.:D

Mach doch mal ein Bild des "Problems".

Zurück