• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800 Probleme Datenübertragung in Verbindung Sumikon DV82

Da ich gelesen habe, dass hier ein User Probleme hat seine Bankverbindung kund zu tun, darf er sich auch nicht wundern wenn keine Überweisung statt findet und er auch keine Adresse bekommt.
Lieber km-fresser, ob du mir deine Bankverbindung zuerst gibst (was dir ja riesige Schwierigkeiten bereitet hat) oder ich dir meine Adresse ist doch egal, einer von uns Beiden muss zuerst aus der Anonymität des Forums heraus.
Warum du allerdings unmittelbar nach meiner Nachfrage deiner Kontodaten zur Überweisung derart krass reagiert hast weiss nur der liebe Gott. Schau dir einfach nochmals unsere Konversation an, dann wirst du feststellen, dass du ein wenig überreagiert hast und auf meine Pin schon gar nicht mehr geantwortet hast.
Daher lass in Zukunft deine Bemerkungen hier. Im übrigen habe ich hier schon mehrfach über das Forum An-/Verkäufe getätigt, sogar mit Mods, komisch, dass es mit dir nicht geht.

Achja, irgend jemand aus dem Forum wird dir diesen Beitrag schon zukommen lassen, da ich ja bei dir auf ignore stehe..... :D

Anzeige

Re: Edge 800 Probleme Datenübertragung in Verbindung Sumikon DV82
Hi,
Wenn es euch irgendwie weiterhilft, dann würde ich mich auch als "Datenmittler" zur Verfügung stellen. Der eine gibt mir seine Kontodaten, der andere seine Adresse. Die Daten gebe ich dann direkt an den Gegenüber weiter. Deal?

Hy ;danke für das Angebot .!
Das wäre alles nicht nötig ,allerdings wenn mir jemand auf meine vorsichtige ,banale Anfrage nach seiner Adresse antwortet er könne die mir nicht geben und mir dann schreibt er sei nicht zu Hause und könne mir deshalb die Adresse nicht geben .Und ich möge meine Konto-Daten seiner Partnerin geben ...dann reagiere ich schon mal etwas unwirsch ....! Und sehe das als ein unnötig gestörtes "Geschäftsverhältniss" an .
Sollte der Henry sich mal die Abfolge der Ereignisse mal tatsächlich durchlesen und sich das nicht nach seiner Rhetorik passend machen.
Denn schliesslich bin ich auch für Ihn (Henrygun) von einer Werkstatt zur anderen gefahren um diese scheiss Aluteile anfertigen zu lassen...!

Das ist ein gefälligkeitsdienst von mir.,nicht mehr oder weniger...und da lass ich mich ungern Vorführen....!
Meine Kontodaten kannst du haben .
Wenn auch ich auch nur ungern und grösstem Vorbehalt das Aluteil noch an betreffender Person abgebe.
Gruss Ronald

Hy ;danke für das Angebot .!
Das wäre alles nicht nötig ,allerdings wenn mir jemand auf meine vorsichtige ,banale Anfrage nach seiner Adresse antwortet er könne die mir nicht geben und mir dann schreibt er sei nicht zu Hause und könne mir deshalb die Adresse nicht geben .Und ich möge meine Konto-Daten seiner Partnerin geben ...dann reagiere ich schon mal etwas unwirsch ....! Und sehe das als ein unnötig gestörtes "Geschäftsverhältniss" an .
Sollte der Henry sich mal die Abfolge der Ereignisse mal tatsächlich durchlesen und sich das nicht nach seiner Rhetorik passend machen.
Denn schliesslich bin ich auch für Ihn (Henrygun) von einer Werkstatt zur anderen gefahren um diese scheiss Aluteile anfertigen zu lassen...!

Das ist ein gefälligkeitsdienst von mir.,nicht mehr oder weniger...und da lass ich mich ungern Vorführen....!
Meine Kontodaten kannst du haben .
Wenn auch ich auch nur ungern und grösstem Vorbehalt das Aluteil noch an betreffender Person abgebe.
Gruss Ronald

@kmfrass: da ich die Konversation mit dir noch habe kann ich belegbar sagen: LÜGNER!

Da du mich hier in diesem miesen Licht erscheinen lässt anbei die originale Kopie unserer Pins bis zum originalen Ende. Jetzt kann sich der geneigte Leser selber ein Bild machen, wie abgedreht du reagierst.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du, wenn du mit einem Finger auf jemanden deutest vier weitere auf dich selbst zeigen?

Ab hier wird mit das auch zu blöd, ist nicht mein Ding. Tu mir den Gefallen und lasse mich auf ignore! Danke!

1. aja .......,eine Adresse wäre auch praktisch...​
    .....nur nicht schwächel,immer lächeln !!!

2. HenrygunKohlenstoffnutzer

Erstellte Beiträge:
    5.467
    hallo!
    bin zZ unterwegs, vermutl erst nächste Wo wieder zu hause. Sende mir deine Kto Daten, meine Frau soll es dann gleich überweisen.​
    -----------------------------------------------
    with best regards
    Henrygun

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

3. Km-FresserMItglied

Erstellte Beiträge:
    454
    Ich will da erst garnicht rumdiskutieren .
    Ich möchte schon wissen wem ich meine Daten gebe ,ansonsten lassen wir es am besten ,mach dein Ding woanders CU...Ronald​

4. HenrygunKohlenstoffnutzer

Erstellte Beiträge:
    5.467
    ???​
    -----------------------------------------------
    with best regards
    Henrygun

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

5. Km-FresserMItglied

Erstellte Beiträge:
    454

Hallo H.W. (A) (wie auch immer)
    Selbst nach einer Nacht darüber zu schlafen konnte Sie sich ja nicht dazu umstimmen ein Interesse an eine Zusendung durch das mitteilen einer Lieferadresse zu zeigen und Sie bevorzugen es weiter hier eben das Forum abzuarbeiten.
    Aus gegebenen Anlass sehe ich eben ihre Interessenlage an anderer Stelle, ich bedauere es irgendwie Ihnen diese Alugeschichte nicht mehr zukommen lassen zu können.
    Eigendlich irgendwie schade da Sie auch der Mitgestalter davon waren.
    Ich kann Sie aber dazu beglückwünschen das Sie es sind der mich seit vielen Jahren an eine persönliche Schmerzgrenze gebracht hat mich zu einer derartig ablehnenden Handlung zubringen.
    Allerdings ist es mir auch noch nie leichte gefallen das Problem durch das Setzen a.d.Ignoreliste zu lösen.
    Wünsch Ihnen weiterhin viel Erfolg .

6. HenrygunKohlenstoffnutzer

Erstellte Beiträge:
    5.467
    Hi,
    kannst du mir mal erklären, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist? Du hast mir das Teil angeboten und ich habe SOFORT angeboten dir das Geld überweisen zu lassen. Ich denke das ist der normale Ablauf, wenn man was kauft. Alles was danach passiert ist verstehe ich nicht, sorry!​

Jetzt habe ich doch durch zufall diesen Post gelesen.
Ui….da ist aber jamand Sauer ..verstehe es überhaupt nicht….immer schön geschmeidig i.d.Knien bleiben führt sonst zu Verstopfungen .
Finde es ja schon etwas niveaulos eine Private Unterhaltungen hier hervorzuzaubern um seine Ansprüche geltend zu machen .
Auf was überhaupt??
Aber so kommt man zumindest durch einen erneuten Streit darum evtl. doch noch mit seiner Adresse herrauszukommen.
Warum auch immer diese Panik.
Aber so konnte ich mir die Abfolge der Geschehenisse nochmal zur Gemüte führen .
Wenn ich dabei Ihren Punkt 2.) des postings betrachte dann fällt mir jetzt Augenblicklich ein, das ich Ihnen diese Zeilen auch überhaupt nicht schreiben kann da ich jetzt eh nicht zu Hause bin und zudem noch beide Arme gebrochen habe.
Sie verstehen hoffendlich den Umkehrschluss.
(Muss ich jetzt darüber nachdenken ein Lügner zu sein ? )
Um jetzt zu einem Ende der Geschichte zu kommen bekräftigt sich der aufgelaufene Punkt 5.) ,worin ich anküngige Ihnen dieses Aluteil nicht zukommenzulassen.

Sie könnten mir aber bei alldem Ihre Adresse doch noch zukommen lassen ,dann kann ich Ihnen evtl. ein paar Tempotaschentücher kostenlos zusenden in dem Sie hineinweinen können.
Sollte Ihnen mal wieder etwas nicht passen ,und da Sie ja ständig Verhaltensregeln und Massreglungen für Ihre Mitmenschen haben könnten Sie mich ja auf die Ignoreliste setzen .
Das war ausnahmsweise mal eine Verhaltensregel von meiner Seite.
Ansonsten kann ich seit einer gewissen Zeit nicht daran errinnern das Ich mit Ihnen „Schweine“ gehütet habe und Ihnen dort das „Du“ angeboten habe.
Schönen Tag noch.
Nochmals besten Dank an dieser Stelle für „Al_Borland „für die Vermittlungversuche,denke aber das hat sich erledigt.

wenn ich mein Niveau entsprechend runter schraube, vielleicht!
und jetzt darfst DU schreiben was du willst, jegliche Antwort meinerseits wäre Perlen vor die S.....
Achso, nicht vergessen, ich stehe schon lange bei DIR auf ignore!!!!!! :D

Ach ich bin da recht variabel was ich lesen will das lese ich schon ,was ich nicht lesen will ,das brauche ich auch nicht vergessen.
Was mich an vielen Stellen wundert ist das Sie von einem Wort schreiben wo ich mich Frage ob Sie überhaupt wissen was das ist ..

Und Tschüss ..ich habe etwas anderes zu tun und keine langeweile CU ....!

Noch zu erwähnen ist das noch ein gefrästes Aluteil zu haben ist ...also wer eines benötigt ...!! :)

der Streitwert liegt unter 10€ :confused:
lohnt sich da solch ein Aufzug unter (hoffentlich) erwachsenen Männern?

Euere (Ihre) Gedanken zu dem Aluteil verdienen alle Anerkennung!

Nachdem mein Video-Pc mitsamt einigen Videomaterials ins Nirvana abgetaucht ist und sich ohne Probleme nicht zu neuem Leben zu bringen war ,kann ich nun ein Video einstellen das eindeutig und auch zeigbar die Vorteile des Aufbaues mit Kugelkopf und Cullmannklemme CC60 zeigt.-
Also wer so ein kleines Aluteil hat ist klar im Vorteil.
Das die Cam grundsätzlich Aufnahmen von hoher Qualität liefert ist denke ich mal unumstritten .Problem ist ja die mieserable Orginalhalterung die zumeisst stark vibriert und die unflexible Befestigungsmöglichkeit.
Habe hier mal ein paar Beispiele der wirklich festen Befestigung eingefügt ,was auch wenn die GEMA es will zu sehen sein sollte.
Da wackelt wirklich nichts mehr .
Qualität hat nun mal auch seinen Preis und abzuwägen ist erneut viel Geld für eine Kamera auszugeben oder vergleichsweise geringe Kosten in eine andere Befestigung zu investieren .

Seht einfacjh selbst .
Die Probleme mit der Datenübertragung sind auch gelöst worden !
....jetzt muss ich nur noch das richtige Exportierformat finden ...der Rand ist etwas gross geworden. Sorry

Sorry der umstände habe hier das Video nochmal in 16:9 geladen .
Sollte jeden Moment bei You Tube freigeschaltet sein .
Jetzt habe ich das auch mit dem Format geklärt mein Urlaub kann diesbezüglich anfangen..
ist soeben freigeschaltet worden ...
Danke für`s ansehen ..

Bringe diesen Beitrag nochmal an die Oberfläche .

Da es ja nicht jedermann Geschmack ist diese zugegebenermassen stabilen Cullmannklemme CC60 http://www.fotokoch.de/Cullmann-Multiklemme-CC60_41317.html?prepage=zubc.html benutzen zu wollen ,der könnte a.d.alternative zurückgreifen . http://www.amazon.de/gp/product/B005X51YVQ/ref=pe_23451_34482451_email_1p_0_ti
Allerdings müsste er sich dort einen Adapter von 1/4 " Stativgewinde auf den Cameraeinschup der Sumikon DV 32 besorgen oder sich anfertigen lassen.
Ist ja hier oder in einem anderen Thread hinlänglich beschrieben worden.
Zu empfehlen ist es aber auch da von Novoflex den Panoramakugelkopf zwischenzusetzen . http://www.enjoyyourcamera.com/Stat...elkopf-mit-Drehfunktion-fuer-DSLRs::3234.html
Die Variationen der Einstellung des Kugelkopfes sind ja im oberen Video ersichtlich .

Viel Spass beim Nachbau...!

Gruss Ronald

Hallo
Auch wenn hier keinerlei Rückmeldung in diesem Thread kommt .
Man sollte sich wirklich überlegen ob man sofern man schon im Besitz der Sumikon DV 82 ist nicht in den Umbau auf eine vernünftige Halterung iInvestiert um variable Aufnahmen zu ermöglichen oder ob es das wirklich Wert ist das ca. 3 fache an Geld zu investieren um in eine andere allheilsbringende Kamera Geld zu stecken .
Diese Kamera müsste das auch das 3 Fache an Videoleistung bringen ...und das bezweifel ich .

Damit ist das Thema auch für mich durch .!

Gruss Ronald

Sehe ich nicht ganz so. Die RD32II ist zwar gerade für das Geld ein gutes Gerät, aber Schärfe, Artefakte trotz 60P und Schwächen bei hohen Kontrasten lassen noch viel Spielraum nach oben. Zudem fehlt gerade am Rad die Steadyshot Funktion (auch wenn diese allerdings verlustbehaftet am PC nachholbar ist).
Als letzten für mich wichtigen Punkt der Erinnerungswert solcher Aufnahmen. Speedbiker zB hat viele schöne Touren aufgenommen, mit einer unsäglich schlechten Cam. Das würde mir im nachhinein richtig stinken. Also erst mal das oberste Prinzip beim Filmen beachten: für gutes Ausgangsmaterial sorgen.
Was Halterungen am Rad angeht, es gibt nur max 2 wichtige Varianten, Ausrichtung nach vorne und nach hinten. Die sollten optimal gelöst sein, was mit den gelieferten Befestigungen in der Regel immer gut funktioniert. Die Aufnahmen aus anderen Perspektiven sind Minutengeschäfte aus denen Sekundeneinblendungen werden. Hierfür reichen Einfachstlösungen.
Man darf bei allem nicht den Hintergrund vergessen, ich nutze das Rad zum RR fahren und werde sicher nicht das Fahren dem Videografieren unterordnen. Entweder läuft das Ding ohne Aufwand unterwegs oder ich brauche es nicht. Das Mitschleppen von Zubehör kommt daher für mich nicht in Frage.
Aber auch hier wie bei allen Beiträgen im Forum, jeder tickt da anders, was gut so ist.
Last but not least: Der im anderen Thread von mir verlinkte Halter kostet 50% der Cam. Das ist schon sehr grenzwertig. Allerdings ist gem der Käufer das Teil wirklich extrem und universell verstellbar, taugt also für kleine Cams, die ein Stativgewinde haben und kann an jeder beliebigen Stelle montiert und ausgerichtet werden. Bei einer 300€Cam passt da zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis.
Machen wir doch lieber was anderes, lösen uns von der Cam und machen einen eigenen, allgemeinen Thread über Cam Halterungen am Rad auf.

Das kenne ich! Ich hatte das Ladekabel schön unter dem Edge gewickelt, damit es nicht so auffällt. Als ich dann unterwegs die Powerstation zugeschaltet habe war auf einmal das Sat-Signal weg.
Powerstation aus, alles wieder ok. Problem ist also das Ladekabel zur DV82, das musst du anders verlegen. Bei mir liegen die Geräte hintereinander, berühren sich fast, aber das Ladekabel geht aus der DV direkt nach unten weg. Bei mir reicht das so.
Vielleicht mal im Edge in die Sat-Ansicht wechseln und dann mit dem Kabel experimentieren.

Gestern bei meiner Ausfahrt hatte ich meine Kamera auf dem neuen Halter, der nun wesentlich näher an meinem Edge705 liegt. Die Kamera war mit Kabel mit dem justmobile Powerpack verbunden. Es kam, wie es kommen musste - immer wieder Verlust des Sat-Empfangs. Ich bin der Sache dann nachgegangen und habe festgestellt, dass es beim Edge705 völlig egal ist, ob die Kamera mit dem Zusatzakku verbunden ist oder nicht. Die Balken, die den Satellitenempfang anzeigen verschwinden in dem Moment, wo ich die Kamera einschalte und nahe genug an das Navi bringe. Völlig egal ob Kabel oder nicht. Für mich ist damit dieser Halter Geschichte und ich werde wieder auf meinen alten zurückgreifen, der den nötigen Abstand Kamera - Navi gewährleistet.

Zurück