Hi,
Hab heute die erstellte Tour abgefahren,klappt wunderbar mit der neuen Map.
Thema kann geschlossen werden. Danke.
Ob das Thema wirklich geschlossen werden kann, ist so eine Sache

Das von Dir in Deinem ersten Beitrag beschriebene Phänomen ist mir nicht unbekannt. Ab und an kann sich der Edge800 mal aufhängen und zwar genau in der Form, wie Du das beschrieben hast.
Da die Abstürze sporadischer Natur sind, kann man das anhand einer erneuten Testfahrt natürlich nicht verifzieren.
In einer Saison kommt das bei mir vielleicht 1-2 Mal vor, es ist wirklich sehr selten und ich kann damit leben. Da man in der Regel nicht ständig auf das Display schaut, kann es dann aber passieren, dass von der Ausfahrt später einiges fehlt (bis man den Absturz bemerkt und das Gerät wieder neu aus-/einschaltet).
Wie gesagt, aufgrund der Seltenheit ist es schwer, das auf eine bestimmte Ursache runterzubrechen, möglicherweise stört das auf dem
Edge hinterlegte Kartenmaterial, vielleicht ist's aber auch eine ganz andere Ursache.
Wollte ich nur anmerken, da beim Lesen deines Beitrags bei mir der Aha-Effekt, das kenne ich doch selbst, aufkam.
Ich weiß natürlich nicht, wie häufig das Phänomen bei Dir aufgetreten ist. Wenn das bei jeder Ausfahrt aufgetreten ist, dann hat's wahrscheinlich eine andere Ursache.
P.S: Auf der Eurobike hatte mir in dem Zusammenhang einer mal empfohlen, die Option automatisches Abschalten zu deaktivieren. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das bei mir positive Auswirkungen hatte und da wirklich ein Zusammenhang besteht.
Michael