• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800 hängt sich auf

Falsch! Auswählen, Mailadresse eingeben, "Build my map" anklicken. Ich würde einen größeren Bereich anklicken, wie geschrieben bis 2 GB ist erlaubt.

Du erhältst dann ein Mail mit der Info wann ungefähr die Karte zur Verfügung steht. In der Regel innerhalb 24 Stunden. In einer 2. Mail ist die Info was Du herunterladen kannst. Die "osm_generic_windows.EXE" runterladen und ausführen. In Basecamp steht dann die Karte zur Verfügung. Von Basecamp dann die Karte auf den 800 laden. Nur so kannst du die Adress-Suche ausführen. Außerdem hast du nur so in Basecamp und im 800 die selbe Karte für deine Routen.

Die Aussage von Gladiator bezog sich auf einen anderen Weblink (s.o.)

Die Aussage von Gladiator bezog sich auf einen anderen Weblink (s.o.)
Moin Henrygun,
ich denke nicht. Ich hatte hier
Klick dir hier http://garmin.openstreetmap.nl/ dein Gebiet zusammen (Achtung mehr als 2 GB geht nicht) oder nimm einen Anbieter (z.B. Velomap) und klick in Basecamp aus Deutschland und Frankreich eine Karte zusammen.

die Seite verlinkt die @Gladiator123 in Beitrag#12 gezeigt hat.
Dort wird, wie in deinem Link die Karte generiert, man kann aber auch die Kachel einzelnd unter "Selecte titel" als IMG herunterladen.

Die niederländische Seite hat bei OMS (ich nutze den 800 auch im Auto) den Vorteil bis 2 GB Karten zu erzeugen. http://extract.bbbike.org/?lang=de erlaubt bis 800 MB, hat aber die größer Auswahl an Karten.

So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mir jetzt ne neue Map bei OSM.NL erstellt. Aufs Garmin gezogen und nur die Karte aktiviert.
Wie gesagt, komme erst am SO dazu es zu testen.

Werde dann am Sonntagabend berichten.

Für eure Hilfe vielen Dank.
a084.gif
a084.gif
a084.gif
a084.gif

schön, dass es geklappt hat! Für mich nur als Info, hast du die Tour mit dem identischen Track/Route abgefahren und es hat diesmal funktioniert oder war die Tour neu/eine andere?
Mich interessiert die potentielle Fehlerquelle für dein Problem.

Hi,

Hab heute die erstellte Tour abgefahren,klappt wunderbar mit der neuen Map.

Thema kann geschlossen werden. Danke.

Ob das Thema wirklich geschlossen werden kann, ist so eine Sache :)
Das von Dir in Deinem ersten Beitrag beschriebene Phänomen ist mir nicht unbekannt. Ab und an kann sich der Edge800 mal aufhängen und zwar genau in der Form, wie Du das beschrieben hast.
Da die Abstürze sporadischer Natur sind, kann man das anhand einer erneuten Testfahrt natürlich nicht verifzieren.
In einer Saison kommt das bei mir vielleicht 1-2 Mal vor, es ist wirklich sehr selten und ich kann damit leben. Da man in der Regel nicht ständig auf das Display schaut, kann es dann aber passieren, dass von der Ausfahrt später einiges fehlt (bis man den Absturz bemerkt und das Gerät wieder neu aus-/einschaltet).
Wie gesagt, aufgrund der Seltenheit ist es schwer, das auf eine bestimmte Ursache runterzubrechen, möglicherweise stört das auf dem Edge hinterlegte Kartenmaterial, vielleicht ist's aber auch eine ganz andere Ursache.

Wollte ich nur anmerken, da beim Lesen deines Beitrags bei mir der Aha-Effekt, das kenne ich doch selbst, aufkam.
Ich weiß natürlich nicht, wie häufig das Phänomen bei Dir aufgetreten ist. Wenn das bei jeder Ausfahrt aufgetreten ist, dann hat's wahrscheinlich eine andere Ursache.

P.S: Auf der Eurobike hatte mir in dem Zusammenhang einer mal empfohlen, die Option automatisches Abschalten zu deaktivieren. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das bei mir positive Auswirkungen hatte und da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Michael

Hallo Michael,

ich habe das Problem bis dato nur einmal gehabt, da ich zum erstenmal ne gespeicherte Tour gefahren bin.
hab mich mal im Garmin Forum umgesehen, das gibt es bei den 800er und 810er ab und zu mal das es sich verabschiedet.
Warum und wieso, darauf hab ich auch keine genaue Antwort gefunden.
Einer meint dies, der andere das.

Werde das mal im Auge behalten, bei den nächsten Touren.

@Henry,

Es war diesmal ne andere Tour, die wir gefahren sind. Ohne Probleme.

danke für die Info, das erschwert natürlich eine Diagnose. In den 3 Jahren, die ich den 800er genutzt habe ist das Teil nur 2x hängen geblieben, immer, wenn ich sehr viel während einer navigierten Tour die Karte genutzt und darin viel gescrollt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück