• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 705 zeigt komische Werte

fassa

Haushaltseimer, 10L
Ich weiß, dass es schon Fred zum edge gibt. Aber mein Phänomen ist doch zu komisch, als dass ich es in einem der bestehenden Freds untergehen sehen möchte.

Folgendes:
Ich war heute auf einer 80km Tour. Eigentlich so im Schnitt von 26-27 km/h. Nur zeigt der Edge eine Durchschnittgeschwindigkeit von mehr als 35km/h. Die Runden spinnen auch. Die erste Runde endet ca. 20km vor dem eigentlichen Ende auf Sporttracks. Zusätzlich hat sich der Edge spontan ausgeschalten. Es muss so ca. 1km fehlen.
Der Trittfrequenzmesser file ganz aus. Vielleicht Batterie alle. Jedenfalls kein Signal und demzufolge auch keine Erkennung des Teils.

Letzten hatte ich dasselbe Problem. Der Edge meinte, das der Schnitt der ersten Runde bei 47km/h lag und die Höchstgeschwindigkeit bei 40km/h.
Der Trittfrequentmesser kann es aber bei der Tour nicht gewesen sein, weil an dem Rad keiner dran ist.

Letzte Firmware 3.30

Irgendwelche Ratschläge?

AW: Edge 705 zeigt komische Werte

Das er sich ab und zu mal von selbst ausschaltet kann ich bestätigen. Ansonsten funzt er bei mir eigentlich ganz gut. Auch 3.3 mit CN 2010.

teste mal ohne GSC10. Wenn dann alles ok ist hast du die Fehlerquelle.
Allerdings deutet eine fehlerhafte Trackaufzeichnung eher auf einen Defekt des Edge hin!

Mir ist noch eine präziserer Beschreibung des Problems der fehlenden Strecke eingefallen:

Der Edge zeichnet die Strecke zwar auf, scheint aber nicht die dabei benötigte Zeit zu nehmen. Das war nach einer kleinen Pause, als ich START/STOP drücke, damit er nicht die Pausenzeit mitzählt, und dann habe ich wieder START/STOP gedrückt, weil es weiterging mit der Tour.

Zurück