Hallo,
ich habe jetzt eine Strecke auf den
Edge 500 übertragen. Nach "Streckenstart" auf dem Gerät, hat man neben den verschieden konfigurierten Anzeigen von Datenfeldern zwei zusätzliche Anzeigen, die sich auf die ausgewählte Strecke beziehen. Einmal ist es das Höhenprofil plus 4 Datenfelder (Vorsprung, Zeitvorsprung, Distanz bis Ende und Startzeit) und die Streckendarstellung als Linie mit Standort- und Nordpfeil sowie 2 Datenfeldern (Distanz bis Strecke und zeit bis Strecke). Nun würde ich, wie es beim alten
Edge 205 gehandhabt habe, diese 4 bzw 2 Datenfelder verändern sowie evtl. weitere hinzufügen. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass dies nicht mehr funktioniert. Sollte es sich bewahrheiten, so wäre dies ein Rückschritt zu meinem Urgerät
Edge 205, denn dort konnte ich auch diese Anzeigen frei konfigurieren. Ich nutze die Geräte zur Navigation und möchte neben der Information, dass ich auf der gewünschten Route bin eben noch weitere Informationen wie Geschwindigkeit, Puls, Höhe, Zeit auf der selben Anzeige.
Ich vermute, dass der Haupteinsatzzweck dieser Geräte in erster Linie das Aufzeichnen und nicht das Navigieren ist, trotzdem habe ich es bei 95% meiner Fahrten genutzt und möchte dies auch mit dem neuen Gerät.
Geht es letztlich mit dem
Edge 500 vielleicht doch?
Gruß
Jan