• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

bei mir zeigt der garmin als an, dass ich im wasser fahre oder über häuse fliege

........

davor hatte ich einen edge705, dieser keine aufzeichnungsprobleme hatte.

Da der 705 Karten lesen kann, könnte es sein, daß er das ankommende Signal dahingehend korrigiert, daß er möglichst oft auf ihm bekannte Straßen/Wege trackt. Der 500 kann keine Karten lesen und kann daher sein Ergebnis nicht daran ausrichten.

Bei meinem (Edge Hcx) kann ich angeben, ob er "immer auf Straße" (o.s.ä.) tracken soll oder nicht. Wenn ich diese Option abschalte, malt er den Track schon mal etwas weiter weg vom eigentl. gefahrenen Weg. Wenn ich am Wasser lang fahre, dann behauptet er so schon mal ich wäre im Wasser gefahren.

Wenn ich die Option anschalte, trackt er meist exakt auf ihm bekannten Wegen. In seltenen Fällen kommt es aber dazu, daß er erstmal auf einer (naheliegenden) Parallelstraße trackt. Wenn er kapiert wo ich wirklich bin behauptet er ich hätte einen Hüpfer auf die richtige Straße gemacht, egal ob da Häuser sind oder Wiese.

Hi,
im Prinzip hast ja recht, aber meine Meinung ist halt, wenn ich das Teil neu kaufe, dann soll´s auch das bringen was es verspricht!
Dann brauch ich nicht 250.- Euro´s ausgeben,und mich nicht damit abfinden, daß es so ist.
Dann könnte ich gleich den Sigma am Fahrrad dranlassen, der kostete nur rd. 25.-

im prinzip hast du auch recht, aber das lustige an der geschichte ist, dass ich selbst es nicht einmal herausgefunden hätte, wenn nicht jemand (der meine leistungen angezweifelt hat) meine aufzeichnungen in gpsies geladen hätte und da das ganze zusätzlich nach der gewährleistungszeit passiert ist. ich nutze die gps funktion sowieso nicht von demher. wenn ich navigieren will, würde ich den 705 nehmen und den 500er im schrank lassen, da ich aber keinen holzklotz möchte liegt der 705. mir geht es nur darum, dass solche hochstapler wie manticore etc. ihre backen halten und nicht andere ihre leistungen als fälschungen hinstellen, einfach nur noch asozial.

Da der 705 Karten lesen kann, könnte es sein, daß er das ankommende Signal dahingehend korrigiert, daß er möglichst oft auf ihm bekannte Straßen/Wege trackt. Der 500 kann keine Karten lesen und kann daher sein Ergebnis nicht daran ausrichten.

Bei meinem (Edge Hcx) kann ich angeben, ob er "immer auf Straße" (o.s.ä.) tracken soll oder nicht. Wenn ich diese Option abschalte, malt er den Track schon mal etwas weiter weg vom eigentl. gefahrenen Weg. Wenn ich am Wasser lang fahre, dann behauptet er so schon mal ich wäre im Wasser gefahren.

Wenn ich die Option anschalte, trackt er meist exakt auf ihm bekannten Wegen. In seltenen Fällen kommt es aber dazu, daß er erstmal auf einer (naheliegenden) Parallelstraße trackt. Wenn er kapiert wo ich wirklich bin behauptet er ich hätte einen Hüpfer auf die richtige Straße gemacht, egal ob da Häuser sind oder Wiese.

ich fahre keine karten ab, falls wir uns missverstanden haben, das passiert/e (mit der 2.4 FW öfters) bei stinknormalen aufzeichnungen. diese "hüpfer" habe ich dann drin. mal eben über das wasser, mal eben über einen häuserblock oder durch ein feld :D wie gesagt mir ist es egal, nur sollen mich solche wie manticore nicht zulabern von irgendwelchen gefälschten aufzeichnungen.

im anhang ein bsp, was er mir aufgezeichnet hat, ich bin aber so zurückgefahren, wie ich gekommen bin! :eek:

das andere bsp. war 4 oder 5x KS gefahren (bergtraining), da wurde behauptet ich würde die linien mit paint reinmalen....total asozial..

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-18 um 09.50.04.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-18 um 09.50.04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 146
  • Bildschirmfoto 2011-10-18 um 09.53.59.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-18 um 09.53.59.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 137

ich fahre keine karten ab,

Meine Vermutung war, daß der 705 die vorhandene Karte nutzt um den Track zu zeichnen, seine GPS-Ergebnisse also anhand der Karte korrigiert. Der 500 kann das nicht, weil er keine Karte hat.

Das würde zumindest das Phänomen beim Bergtraining erklären und warum es beim 705er nicht auch so stark auftritt.

@Don_Kamillo

ganz ehrlich Don_Kamillo, du hast doch nen Knall.

1. Zu keinem Zeitpunkt, an keiner Stelle hier im Forum habe ich dich beschuldigt irgendwas zu fälschen.

2. Ich habe auch nirgends hier im Forum zu deinen Leistungen Stellungen genommen

3. Alles was ich hier im Forum zu deiner Person gepostet habe ist, dass dass du einfach eine falsche Formel zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit gepostet hast. Ich habe sie richtig gestellt, und anstatt Danke zu sagen hast du rumgetrollt.

Ganz ehrlich, die Art und Weise wie du dich hier im Forum darstellst, geht mir voll auf den Sack. Trotzdem war ich immer höflich.

Du hast doch deine Aufzeichnungen im Forum gepostet um darzulegen was du für ein toller Hengst bist. Die Tracks gingen durch einen See , durch einen Acker...., nichtsdestrotrotz hast du alle Aufzeichnungen als Beweis deiner Fähigkeiten hier im Forum gepostet.
Den Gegenwind hast du dann auch in den Reaktionen auf deine Posts entsprechend bekommen. Mir ist es nicht mal aufgefallen dass du lauter unsinnige Aufzeichnungen gepostet hast, ich habe noch nicht mal auf deine Posts reagiert.

Alle deine Beträge in dem Bergumfahren-Thread von dir wurden ja von der Moderation gelöscht, weil du dich einfach nicht benehmen kannst, und nun Trollst du hier schon wieder rum und beleidigst andere.

@Don_Kamillo

wenn du deine Beträge selbst gelöscht hast dann spricht das für dich, das hätte ich dir nicht zugetraut.

Ob du primär Fahrleistungen oder Streckenaufzeichnungen posten willst, ist doch vollkommen egal. Die Daten waren unstimmig, und damit auch ohne Aussage.

Wer ist denn 'IHR' ? Zu denjenigen die deine Prahlereien als Falsch erkannt haben habe ich nicht gehört.

Wie du selbst ja erkannt hast, passt alles was ich im vorigen Post geschrieben habe gut zusammen. Indem du andere beleidigst, wirst du das Bild dass viele hier im Forum von dir haben bestimmt nicht verbessern.

Wofür soll ich denn eine Ausrede suchen? Dass ich mit dir nichts zu tun haben will? Das wollen doch alle anderen in deinen Proll-Treads auch nicht, du beleidigst doch jeden. Da bin ich keine Ausnahme.

Woraus schliesst du, dass ich ein Hochstapler bin ? Weil ich besser rechnen kann als du oder dich auf einen Fehler hingewiesen habe?

Ganz ehrlich, entschuldige dich bei all denen die du beleidigt hast. Gib einfach zu dass du fehlerhafte Daten als Beleg für deine Leistung gepostet hast. Ob der Garmin das falsch aufgezeichnet hat oder nicht ist doch vollkommen egal, falsch sind die Daten trotzdem. Wenn du dich dann auch noch anständig benimmst, dann findet sich vielleicht auch wieder jemand der Lust hat mit dir zu fahren.

@Don_Kamillo

wenn du deine Beträge selbst gelöscht hast dann spricht das für dich, das hätte ich dir nicht zugetraut.

Ob du primär Fahrleistungen oder Streckenaufzeichnungen posten willst, ist doch vollkommen egal. Die Daten waren unstimmig, und damit auch ohne Aussage.

Wer ist denn 'IHR' ? Zu denjenigen die deine Prahlereien als Falsch erkannt haben habe ich nicht gehört.

Wie du selbst ja erkannt hast, passt alles was ich im vorigen Post geschrieben habe gut zusammen. Indem du andere beleidigst, wirst du das Bild dass viele hier im Forum von dir haben bestimmt nicht verbessern.

Wofür soll ich denn eine Ausrede suchen? Dass ich mit dir nichts zu tun haben will? Das wollen doch alle anderen in deinen Proll-Treads auch nicht, du beleidigst doch jeden. Da bin ich keine Ausnahme.

Woraus schliesst du, dass ich ein Hochstapler bin ? Weil ich besser rechnen kann als du oder dich auf einen Fehler hingewiesen habe?

Ganz ehrlich, entschuldige dich bei all denen die du beleidigt hast. Gib einfach zu dass du fehlerhafte Daten als Beleg für deine Leistung gepostet hast. Ob der Garmin das falsch aufgezeichnet hat oder nicht ist doch vollkommen egal, falsch sind die Daten trotzdem. Wenn du dich dann auch noch anständig benimmst, dann findet sich vielleicht auch wieder jemand der Lust hat mit dir zu fahren.

wieso sollten die daten "falsch" bzw gefelscht mit E sein? nur weil einige geographische aussetzer drin sind? :rolleyes:

ich beleidige gar niemand, ihr behauptet dass ich ein fälscher bin und ich behaupte, dass ihr hochstapler seid, die ein großes mundwerk haben aber sich nicht trauen der wahrheit zu stellen.

welche proll threads? ich habe noch NIE einen thread eröffnet, warum denn auch.

wo habe ich denn fehlerhafte daten für meine leistung gepostet :rolleyes:

ich suche keine mitfahrer, falls du mich nicht verstehst - ich möchte nur gerne mal mit solchen hochstaplern wie dir fahren, die sich aber nicht trauen. schade angsthase.

du bist ein hochstapler, weil du behauptest meine leistungen seien nicht real, im gegenteil stellst du dich aber nicht der wahrheit und fährst einfach mal mit. das soll mal einer verstehen, wenn das kein hochstapler ist was dann?

@Don_Kamilo
du kapierst es einfach nicht oder?

Die Daten sind falsch weil geographische Aussetzer drin sind, genau richtig, die sagen nichts aus, garnichts, sie sind falsch !!!! Ist das wirklich so schwer zu verstehen.

Es stimmt wahrscheinlich sogar, dass du keinen Thread eröffnet hast, aber du hast in verschiedenen Threads geprollt und jemand hat bemerkt dass deine Daten nicht stimmig sind. Du wurdest darauf hingewiesen und hast weiter rumgetrollt. Was erwartest du denn?
Du hast mit falschen Daten geprahlt und bist aufgeflogen, stelle es richtig und gut ist es.

Und hör endlich auf damit das ganze Forum zu beschuldigen dich Fälscher genannt zu haben. Ich habe das nicht getan und fast alle anderen aus dem Forum auch nicht

Ich beschuldige dich nicht als Fälscher, allerdings bist du ein Trottel, vielleicht ein schneller Trottel, aber trotzem ein Trottel.

@Don_Kamilo
du kapierst es einfach nicht oder?

Die Daten sind falsch weil geographische Aussetzer drin sind, genau richtig, die sagen nichts aus, garnichts, sie sind falsch !!!! Ist das wirklich so schwer zu verstehen.

Es stimmt wahrscheinlich sogar, dass du keinen Thread eröffnet hast, aber du hast in verschiedenen Threads geprollt und jemand hat bemerkt dass deine Daten nicht stimmig sind. Du wurdest darauf hingewiesen und hast weiter rumgetrollt. Was erwartest du denn?
Du hast mit falschen Daten geprahlt und bist aufgeflogen, stelle es richtig und gut ist es.

Und hör endlich auf damit das ganze Forum zu beschuldigen dich Fälscher genannt zu haben.
Ich habe das nicht getan und fast alle anderen aus dem Forum auch nicht

Ich beschuldige dich nicht als Fälscher, allerdings bist du ein Trottel, vielleicht ein schneller Trottel, aber trotzem ein Trottel.

und nun frage ich dich, was an meinen leistungen gefälscht sein sollte? gegenfrage, welches garmin GPS Signal wird immer bis auf den letzten mm exakt sein?

also nochmal die frage, WO korrellieren meine wattleistungen/fahrleistungen mit den geographischen aufzeichnungen (die sowieso keinen interessiert)? ja, es ist wirklich schwer zu verstehen, für mich zumindest. (meinen p2m hatte ich auf einem cyclus2 abgeglichen, da läuft alles super genau).

du merkst nicht einmal, was du von dir gibst. schreibst einerseits, meine daten seien "falsch" also gefälscht, behauptest im nächsten satz zugleich, dass du nichts getan hast. das ist aber der typische vorgang, deine anderen forenkollegen verfahren gleich, eure ausreden sind aber immer die gleichen.

der eine hat beinschmerzen, der andere ist krank, der andere findet dass ich arrogant und unfreundlich bin, der andere muss arbeiten, der andere wohnt angeblich zu weit weg, der andere muss nichts beweisen - sind doch immer die gleichen ausreden, langweilt mich schon.

was ist daran so schwer, sich einfach mal gerade zu machen? immerhin fährst du einen schweineteuren pinarello renner, da wirst du doch sicherlich ordentlich druck mitbringen, sonst wäre es doch peinlich.

und ich prolle in euren threads? nur weil ich euch schon so oft geschrieben habe, wie wenig aussagekraft km/h haben, ohne die wirkliche leistung zu kennen, da schreibst du mir nur, ich bekomme gegenwind...

@Don_Kamillo

falsch und gefälscht ist ein Unterschied. Die geposten Daten von dir sind falsch. Gefälscht sind sie wenn du sie absichtlich falsch gemacht hast. Vielleicht erkennste ja den Unterschied.

Dass ich einen schweineteuren Renner fahre haste gut erkannt, aber deshalb will ich mit dir trotzdem nichts zu tun haben. Du bist mir einfach egal.

Jetzt haste ja sogar endlich mal nachgesehen was ich wirklich zu deinen Posts geschrieben habe. 'Du bekommt in dem Thread Gegenwind', das ist alles was ich zu deinen Prahlereien geschrieben habe.

Nun lies mal nach was du aus dieser Aussage gemacht hast in deinen letzten 20 Posts.

Jetzt solltest vielleicht mal kurz drüber nachdenken, und dann kommste vielleicht sogar drauf warum ich mit dir nichts zu tun haben will, und viele andere auch nicht.

@Don_Kamillo

falsch und gefälscht ist ein Unterschied. Die geposten Daten von dir sind falsch. Gefälscht sind sie wenn du sie absichtlich falsch gemacht hast. Vielleicht erkennste ja den Unterschied.

Dass ich einen schweineteuren Renner fahre haste gut erkannt, aber deshalb will ich mit dir trotzdem nichts zu tun haben. Du bist mir einfach egal.

Jetzt haste ja sogar endlich mal nachgesehen was ich wirklich zu deinen Posts geschrieben habe. 'Du bekommt in dem Thread Gegenwind', das ist alles was ich zu deinen Prahlereien geschrieben habe.

Nun lies mal nach was du aus dieser Aussage gemacht hast in deinen letzten 20 Posts.

Jetzt solltest vielleicht mal kurz drüber nachdenken, und dann kommste vielleicht sogar drauf warum ich mit dir nichts zu tun haben will, und viele andere auch nicht.

dann erkläre mir mal was an meinen watt/fahrleistungen falsch sein sollte, nur weil einige geographische aussetzer drin sind. wird denn etwas richtig, wenn man es fälscht? eher nicht. also muss etwas gefälschtes falsch sein.

bilde dir bitte nichts ein, dass ich mit dir fahren will, weil ich freunde suche. ich will nur sehen, ob du das drauf hast, dass du mit deinen posts von dir gibst.

aber du traust dich ebenfalls nicht, nun bin ich dich schon so provokant angegangen und nichtmal das hilft, dich gerade zu machen oder bist du ein weichei?

dann erkläre mir mal was an meinen watt/fahrleistungen falsch sein sollte, nur weil einige geographische aussetzer drin sind. wird denn etwas richtig, wenn man es fälscht? eher nicht. also muss etwas gefälschtes falsch sein.

bilde dir bitte nichts ein, dass ich mit dir fahren will, weil ich freunde suche. ich will nur sehen, ob du das drauf hast, dass du mit deinen posts von dir gibst.

aber du traust dich ebenfalls nicht, nun bin ich dich schon so provokant angegangen und nichtmal das hilft, dich gerade zu machen oder bist du ein weichei?

Oh mann, einmal versuche ich es noch.

Etwas gefälschtes ist Falsch, der Kandidat hat 100 Punkte !!!
Das bedeutet aber aber nicht dass alles was falsch ist auch gefälscht ist. Oder denkst du die Formel die du gepostet hast war gefälscht? Nein, die war einfach einfach falsch.

Deine ganzen Tracks hast du in Posts zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit gepostet, in diesen Formeln kommt auch die Streckenlänge vor. Dein Garmin hat aber eine fehlerhafte Strecke zur Berechnung rangezogen, daher stimmt auch das Ergebnis nicht.

Dass du mit dem Rechnen echte Probleme hast sieht man ja wieder eindrucksvoll im Berg-Thread, auch da haste dich wieder zum Affen gemacht und es wahrscheinlich nicht mal bemerkt.

Dass du mich so provokant herausfordern willst, macht deine Aussagen auch nicht richtiger.

Sei froh dass ich dich nicht die ganze Zeit zitiere, denn sonst kannste nichtmal mehr durch löschen der Posts davon ablenken dass du ein Vollpfosten bist.

Oh mann, einmal versuche ich es noch.

Etwas gefälschtes ist Falsch, der Kandidat hat 100 Punkte !!!
Das bedeutet aber aber nicht dass alles was falsch ist auch gefälscht ist. Oder denkst du die Formel die du gepostet hast war gefälscht? Nein, die war einfach einfach falsch.

Deine ganzen Tracks hast du in Posts zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit gepostet, in diesen Formeln kommt auch die Streckenlänge vor. Dein Garmin hat aber eine fehlerhafte Strecke zur Berechnung rangezogen, daher stimmt auch das Ergebnis nicht.

Dass du mit dem Rechnen echte Probleme hast sieht man ja wieder eindrucksvoll im Berg-Thread, auch da haste dich wieder zum Affen gemacht und es wahrscheinlich nicht mal bemerkt.

Dass du mich so provokant herausfordern willst, macht deine Aussagen auch nicht richtiger.

Sei froh dass ich dich nicht die ganze Zeit zitiere, denn sonst kannste nichtmal mehr durch löschen der Posts davon ablenken dass du ein Vollpfosten bist.

warum stimmt dann aber die gefahrene KM und zurückgelegte zeit mit der geschwindigkeit überein?

bsp. http://connect.garmin.com/activity/118639859

Zeit in Bewegung: 4:51:49
Ø Geschw: 33.2 km/h
Avg Moving Speed: 33.3 km/h

rechne ich das nach: =Strecke*3600/(Zeit*3600*24) komme ich auf:

33,33325718km/H

nun meine frage, warum sollte die fahrleistung falsch oder gefälscht sein, nur weil die geographische nicht stimmt?

viel eher solltest du froh sein, dass du mir glücklicherweise nie vor die räder kommen wirst.

warum stimmt dann aber die gefahrene KM und zurückgelegte zeit mit der geschwindigkeit überein?

bsp. http://connect.garmin.com/activity/118639859

Zeit in Bewegung: 4:51:49
Ø Geschw: 33.2 km/h
Avg Moving Speed: 33.3 km/h

rechne ich das nach: =Strecke*3600/(Zeit*3600*24) komme ich auf:

33,33325718km/H

nun meine frage, warum sollte die fahrleistung falsch oder gefälscht sein, nur weil die geographische nicht stimmt?

viel eher solltest du froh sein, dass du mir glücklicherweise nie vor die räder kommen wirst.

Dass die Werte übereinstimmen liegt daran dass der Garmin im Gegensatz du dir einfach Rechnen kann.
Was aber nicht übereinstimmt, ist die Strecke die der Garmin berechnet und die Strecke die du wirklich gefahren bist. Oder bist du doch durch den See getaucht.

Dass die Werte übereinstimmen liegt daran dass der Garmin im Gegensatz du dir einfach Rechnen kann.
Was aber nicht übereinstimmt, ist die Strecke die der Garmin berechnet und die Strecke die du wirklich gefahren bist. Oder bist du doch durch den See getaucht.

oben hast du doch geschrieben, dass die werte falsch sind.

achja, wattleistung = strecke?! (bei meinen anderen daten) solche wie im garmin c. interessieren mich ja nicht.

nochmal die frage, was ist an meinen wattleistungen denn immer falsch? weil ich einfach durch geringen einsatz schon an die 5watt/kg/h treten kann?

oben hast du doch geschrieben, dass die werte falsch sind.

achja, wattleistung = strecke?! (bei meinen anderen daten) solche wie im garmin c. interessieren mich ja nicht.

nochmal die frage, was ist an meinen wattleistungen denn immer falsch? weil ich einfach durch geringen einsatz schon an die 5watt/kg/h treten kann?

Also Kamillo, ich nenn dich ab jetzt übrigens Forrest, ich versuchs nochmal.

Der Garmin hat eine Strecke berechnet die durch den See führt, und du bist um den See hoffentlich rumgefahren.
Denkst du wirklich, die Werte die der Garmin dann für Fahrzeit und Strecke und Durchschnitt berechnet hat, sind wirklich diejenigen die du auch gefahren bist.

Bitte erstmal kurz nachdenken bevor du anwortest. Ich weiss das fällt dir schwer aber versuche es einfach mal. Tschakkaaa Forrest du kannst das.

Also Kamillo, ich nenn dich ab jetzt übrigens Forrest, ich versuchs nochmal.

Der Garmin hat eine Strecke berechnet die durch den See führt, und du bist um den See hoffentlich rumgefahren.
Denkst du wirklich, die Werte die der Garmin dann für Fahrzeit und Strecke und Durchschnitt berechnet hat, sind wirklich diejenigen die du auch gefahren bist.

Bitte erstmal kurz nachdenken bevor du anwortest. Ich weiss das fällt dir schwer aber versuche es einfach mal. Tschakkaaa Forrest du kannst das.

ja, nur dass er sich meine daten vom reifen/kurbel holt und nicht vom GPS (zeichnet bei mir nur die strecke auf) aber die fahrleistungen (das macht P2M und radsensor...)

also denke ich wirklich, dass die daten stimmen.

aber du weißt es besser :D

user "Don_Kamillo" hat hier früher unter dem usernamen "RM irgendwas" schon herumgepöbelt ... einfach nicht ernst nehmen die Type! :D

Hey,
was geht denn jetzt ab? Ich will mich jetzt da auf keinen Fall einmischen, aber haltet doch mal den Ball flach. Irgendwie ist das ganze schon etwas "unsportlich", oder?
Ich würde mal sagen, Schwamm drüber!
Wer Recht hot, deer zohlt a` Maß !:bier:

In diesem Sinne

Thomas

Zurück