• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Hallo Tommy 123,
funktioniert über das Garmin Trainingscenter in allen möglichen Kombinationen.
Zeitspannen mit bestimmten Herz- oder Trittfrequenzen bzw. Geschwindigkeiten sind kein Problem

mfg
Scheeter
 
AW: Edge 500

Hat schon einer Intervallprogramme in den Edge 500 gespeichert?
Also bestimmte Zeitspannen mit bestimmten Herz- oder Trittfrequenzen bzw. Geschwindigkeiten.
Beim Edge 800 meines Mitfahrers und bei meinem Polar Tacho ist diese Funktion möglich.
Da ich diese Funktion regelmäßig nutze möchte ich vor der Anschaffung eines Edge 500 sicher sein dass das Gerät diese Funktion beherrscht.

Grüße
Tommy

...du machst "Autolap" aus ( das startet automatisch nach einer festgelegeten Strecke oder Zeit immer ein Neues) und brauchst dann nur noch beim Start eines neuen Intervalles auf die LAP Taste zu drücken. Die gängigen Auswertungstools zeigen dir dann anschließend die einzelnen Intervalle an. Selbst der Powertagent von Cyclops liest die Daten problemlos ein. ( ...bis auf Temperatur)
Hab das Teil jetzt zwei Wochen - bestens ( bis auf die Garminauswertungssoftware - die benutze ich nur zum konvertieren und downloaden/uploaden) In der Softwareauswertung kannst du natürlich auch ohne Intervallmarks jeden Zeitraum selektieren - aber dann muss du schon die Minuten oder Km Daten im Kopf haben. ( kannst du natürlich bei Intervallen auch an den Kurven erkennen)
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1935184" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Kann man mit SportTracks auch strecken verwalten und auf den Edge 500 Speichen? Zb. welche die man bei GPSies runter geladen hat?

Du kannst Strecken von GPSies direkt als Garmin CRS oder TCX runterladen und in den Ordner Courses packen.
Mit Sportstrack kannst du meines Wissens nach keine Strecken verwalten. Es gibt aber ein Fitness-Plugin mit dem du Trainings in ST planen kannst und dann auf den Garmin übertragen.
 
AW: Edge 500

Eine einzige Sache nervt etwas beim Edge 500:
Wenn ich eine vorher geladene Strecke nachfahre (also praktisch dieser Linie folge) und diese Linie auch nur wenige Meter verlasse, kommt jedesmal der Alarm "Streckenabweichung". Bei einer längeren Tour kommt dieser Alarm hundertfach auf das Display, da die Abweichung anscheinend so sensibel eingestellt ist. Jedesmal muss ich dann wieder mit ´Enter´ bestätigen. Total nervig!

Weiß jemand, ob man diesen Alarm deaktivieren oder gröber einstellen kann ?
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1935184" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Kann man mit SportTracks auch strecken verwalten und auf den Edge 500 Speichen? Zb. welche die man bei GPSies runter geladen hat?

Diese ST3.0 Plugin nennt sich “Waypoints and Courses” - ist ein gelungenes Tool zur Streckenverwaltung/-erstellung/-nachbearbeitung!
 
AW: Edge 500

kann ich bei dem Edge 500 eigentlich die Ansichten von Geschwindigkeit, Distanz mit Navigations-Infos wie bzw Abbiegepfeile kombinieren oder geht nur entweder/oder ?

Danke, Grüße
Marko
 
AW: Edge 500

diese Linie auch nur wenige Meter verlasse, kommt jedesmal der Alarm "Streckenabweichung". Bei einer längeren Tour kommt dieser Alarm hundertfach auf das Display, da die Abweichung anscheinend so sensibel eingestellt ist. Jedesmal muss ich dann wieder mit ´Enter´ bestätigen.

Bin zwar noch nicht so oft eine Strecke nachgefahren, habe die Meldung aber jeweils einfach ignoriert.
Die Meldung ging dann sehr fix von allein wieder weg. :rolleyes:
(Glaub so war das :confused:)

Weiß jemand, ob man diesen Alarm deaktivieren oder gröber einstellen kann ?

Würde mich auch interessieren ;)
 
AW: Edge 500 --> Streckenabweichung abstellen

Bin zwar noch nicht so oft eine Strecke nachgefahren, habe die Meldung aber jeweils einfach ignoriert.
Die Meldung ging dann sehr fix von allein wieder weg. :rolleyes:
(Glaub so war das)

Der Nachteil am Ignorieren: Du hast jedesmal dieses Alarmfenster auf dem Display und siehst die Strecke nicht mehr. Fix weg war das aber nicht - die etwa 30 sec sind richtig lästig. Gerade wenn in diesem Moment Abzweigungen sind, musst du jedesmal manuell bestätigen.

Im Garmin-Forum habe ich auch nichts gefunden
 
AW: Edge 500

sobald du wieder auf der Strecke bist, kommt ja der Hinweis "Strecke gefunden" und die Meldung geht gleich weg. Mich stört das jetzt nicht so.

Übrigens, für alle die eine wirklich coole Befestigung wollen zum Zeitfahren:

bild0094.jpg


aufgespannt zwischen dem Lenkeraufsatz :)
 
AW: Edge 500

So ich habe nun auch einen Edge 500 in Schwarz weiß. Wirklich schönes Spielzeug. Vor allem so klein gegenüber dem Vorgänger.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten vom Edge in Sporttracks 3 zu importieren außer über die .fit Dateien? Ich kann ihn bei den Geräten nicht finden.
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1938704" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
So ich habe nun auch einen Edge 500 in Schwarz weiß. Wirklich schönes Spielzeug. Vor allem so klein gegenüber dem Vorgänger.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten vom Edge in Sporttracks 3 zu importieren außer über die .fit Dateien? Ich kann ihn bei den Geräten nicht finden.

eben nicht über den "geräte-manager" sondern einfach über den Dateibrowser. --> garmin edge 500 -> activities oder so

gruss toster
 
AW: Edge 500

Mir ist heute Folgendes passiert:

Bin eine neue Strecke gefahren. Geplant mit GPSies.

Nach ca. 5 km war plötzlich die Tracklinie weg. Ich dachte erst, ich wäre an einer Abbiegung vorbeigefahren. Also umgedreht, kaum hatte ich gedreht war die Tracklinie wieder da (???). War also eigentlich vollkommen richtig. Also wieder zurück. Und, ihr ahnt es schon, Track wieder weg. Abgestiegen, mit dem Zoom gespielt. Alles nichts gebracht. Also einfach weiter gefahren. Und - nach ein paar hundert Metern war der Track wieder da (???). Das ist mir dann mehrfach passiert. Bin dann einfach weiter gefahren. Hab dann einen Zoom-Modus gewählt, wo ich immer genug voraus sehen konnte, falls der Track wieder verschwinden sollte. Es scheint ein reines Anzeigeproblem der Tracklinie zu sein. Es kommt keine Meldung Off-Track und ich sehe ja dann, wenn die Tracklinie wieder da ist, dass eigentlich Alles ok ist.
Hat von euch mal jemand sowas erlebt? Software Version 2.60.
 
AW: Edge 500

Du wirst es nicht glauben aber heute ist mir genau dasselbe passiert. track war plötzlich weg und einige hundert meter später plötzlich wieder da. Auch mehrmals passiert.

Ist ziemlich blöde wenn man die gegend nicht kennt, habe auch prompt eine abzweigung verpasst...

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit da ich den edge 500 neu habe und dies die este ausfahrt mit routing war. Ist das beim edge normal???

aber: sonst ein top-gerät!!

PS: track auch mit GPSIES geplant
 
AW: Edge 500

Mir ist heute Folgendes passiert:

Bin eine neue Strecke gefahren. Geplant mit GPSies.

Nach ca. 5 km war plötzlich die Tracklinie weg. Ich dachte erst, ich wäre an einer Abbiegung vorbeigefahren. Also umgedreht, kaum hatte ich gedreht war die Tracklinie wieder da (???). War also eigentlich vollkommen richtig. Also wieder zurück. Und, ihr ahnt es schon, Track wieder weg. Abgestiegen, mit dem Zoom gespielt. Alles nichts gebracht. Also einfach weiter gefahren. Und - nach ein paar hundert Metern war der Track wieder da (???). Das ist mir dann mehrfach passiert. Bin dann einfach weiter gefahren. Hab dann einen Zoom-Modus gewählt, wo ich immer genug voraus sehen konnte, falls der Track wieder verschwinden sollte. Es scheint ein reines Anzeigeproblem der Tracklinie zu sein. Es kommt keine Meldung Off-Track und ich sehe ja dann, wenn die Tracklinie wieder da ist, dass eigentlich Alles ok ist.
Hat von euch mal jemand sowas erlebt? Software Version 2.60.
genau dieses Phänomen wollte ich eben auch beschreiben. Richtig nervig. Ist mir heute auch mehrfach passiert. Habe auch keine Lösung.
Wie kann man überhaupt zoomen?
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1940820" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
genau dieses Phänomen wollte ich eben auch beschreiben. Richtig nervig. Ist mir heute auch mehrfach passiert. Habe auch keine Lösung.
Wie kann man überhaupt zoomen?

hab vergessen zu schreiben das ich auch mit GPSies geplant habe und direkt per comunicator Plug in an den edge gesendet habe.
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1940820" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
genau dieses Phänomen wollte ich eben auch beschreiben. Richtig nervig. Ist mir heute auch mehrfach passiert. Habe auch keine Lösung.
Wie kann man überhaupt zoomen?

"Light" während der Trackansicht drücken. Steht Standardmässig auf "Auto". Den aktuell, gwählten Zommlevel kannst du an der Skalierungslinie unten Links erkennen. Passt eigentlicht ganz gut, aber in diesem Fall wollte ich ein bisschen mehr sehen. Hab 200m gwählt.
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1940826" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
hab vergessen zu schreiben das ich auch mit GPSies geplant habe und direkt per comunicator Plug in an den edge gesendet habe.

Ich habs als "CRS" downgeloaded und dann per Hand auf den 500 gespielt. Beim aufrufen wurde dann umgewandelt. Ich hab mir den Track dann angeschaut und schien ok zu sein. Offensichtlich ist der Track ja auch in Ordnung, da er durchgängig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten