• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Supi, mit GPSies funktioniert es ohne Probleme, danke! Eine Frage habe ich noch: Kann man den Zoombereich für die Route noch manuell einstellen (habe die aktuellste Software auf dem Gerät)? Und wenn ja, wie? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl mal möglich war, aber mit einer neueren Softwareversion wohl nichtmehr?!

Mein Edge 500 wird irgendwie immer langsamer. Ich bin letztens fast verzweifelt, weil das Ding nicht mehr so richtig reagiert hat.
Ich war auf einer kleinen neuen Runde (55 km) unterwegs und bin einen Track abgefahren. In einem Ort war der Track etwas unsauber von mir gelegt wurden und wollte mich trotzdem gern daran halten. Irgendwie kam der Edge nicht hinterher meine Bewegungsänderung relativ zum Track (auf dem ich mich nicht mehr befand, aber weniger als 100 m daneben) anzuzeigen. Es ist schon nicht schön, dass oft genug das Umblättern der Seiten massiv hakt. Aber das mit dem Track hat mich richtig genervt. Wenn ich mal in richtig unbekannten Gegenden bin, bin ich aufgeschmissen, wenn ich den Track verliere... Nicht ganz, hab immernoch ein Telefon mit Google Maps, aber trotzdem nervig.

Wie dem auch sei, das Gerät wird immer langsamer. Was tun? Ist das "normal"?

Hallo,

Nächste Woche geht's zum TL und da als Vorsorge habe ich am HF Gurt wie GSC-10 die Batterie gewechselt.

Ant+/TF => Search hat er erkannt
HF => Search hat er erkannt
Und das passt mal was er anzeigt wenn ich die Kurbel drehe.

Was aber jetzt nicht passt und da brauche ich eure Hilfe.

Wenn ich eine Runde starte, läuft die "Zeit" nicht und die Geschwindigkeit schwankt bei 0,5-1km/h.

Was muss ich hier tun?

Kann es sein, das Du dazu vielleicht ein GPS Signal brauchst? Versuche es vlt. draußen ;-)

(... woher soll der Tacho ohne GPS wissen wann die Runde zu Ende ist, gibt ja keine Anfangs-Koordinaten) ;-)

Hallo,

Nächste Woche geht's zum TL und da als Vorsorge habe ich am HF Gurt wie GSC-10 die Batterie gewechselt.

Ant+/TF => Search hat er erkannt
HF => Search hat er erkannt
Und das passt mal was er anzeigt wenn ich die Kurbel drehe.

Was aber jetzt nicht passt und da brauche ich eure Hilfe.

Wenn ich eine Runde starte, läuft die "Zeit" nicht und die Geschwindigkeit schwankt bei 0,5-1km/h.

Was muss ich hier tun?

Hast "autopause" eingestellt?

@Rossi02

Ich habe das draußen gemacht. Nach der Erkennung (Koppeln) zurück und gestartet.

@Floh-rs6

Ja "Auto-Pause" ist an.

Hätte ich den Edge nochmal aus und einschalten sollen und nachdem er den GPS erkannt hat dann auf Start?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt "Auto Pause" mal weggeschalten und auf "Start". Und es hat jetzt gefunkt das die Zeit läuft und die Geschwindigkeit wie's aussieht geht auch auf 0 beim Stopp.

Bin letzte Saison immer mit Auto Pause gefahren und dabei nie gezickt. Warum jetzt?

hatte ich beim 500er auch manchmal, grad beim laufen oder MTB im Wald bergauf, wenns langsamer wird ist er auf Auto pause gangen... dann wieder an-aus-an-aus...

ist mir beim 1000er aber noch nicht passiert.
deswegen fahre ich beim Mountainbiken generell ohne autopause.

hatte ich beim 500er auch manchmal, grad beim laufen oder MTB im Wald bergauf, wenns langsamer wird ist er auf Auto pause gangen... dann wieder an-aus-an-aus...

ist mir beim 1000er aber noch nicht passiert.
deswegen fahre ich beim Mountainbiken generell ohne autopause.

Bin zuerst heute wieder auf Start gegangen um die Aufnahme zu starten mit Auto Stopp und die Zeit ist wieder stehen geblieben. Weggeschalten und Zeit läufte. Hab's zwar nicht getestet, aber ich sage jetzt mal wenn ich Auto Pause wieder auf "ein" habe das die Zeit wieder steht.

Dann noch eine Frage.
Im WZ habe ich jetzt die alten Aktivitäten gelöscht und beim zurückgehen ist mir aufgefallen das die Geschwindigkeit immer hin und her schwankt und nicht auf 0 bleibt. Ist das normal? Habe das nie so richtig beobachtet eigentlich.

ja, das hab ich auch manchmal, wenns rad wo steht und ich die zeit stoppe, schwankts manchmal zw 0,5 und 2,5km/h...

Gemault, Edge hat den Abflug gemacht, LCD-Display ist gerissen, man sieht fast nix mehr.. Hat das schon mal wer repariert?

Sehr ärgerlich....

Heute Starkregenfahrt mit dem Edge 500. Danach wird der Edge von windows nicht mehr erkannt. Anstelle Öffnen eines Fensters in Windows geht die normale Messeinrichtung los. Davor erscheint in der Mitte des Displays ein Balken. USB Verbindungsaufbau klappt nicht mehr nach monatelanger tadeloser Funktion.
Kann man da etwas machen?

Hab da an euch mal eine Frage,

Von den Puslwerten habe HF Durchschnitt und HFmax. eingestellt und das sehe ich auch bei der Auswertung am Garmin. Aber für das Intervalltraining je nach einem gefahrenem Intervall ob lange oder 30sec., 60sec. wird immer eine neue Rundenzeiten gestartet. Auch jede Erholungsphase wird eine neue Rundenzeiten gedrückt. Warum sehe ich hier nur den HF Durchschnitt und nicht auch HFmax. am Garmin?

Zurück