• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Hallo Leute,

mein Garmin zeigt den Puls nicht mehr vernünftig an. Batterie vom Brustgurt habe ich gewechselt. Kann es sein, dass der Gurt defekt ist oder
liegt es eher am Garmin?

MFG
Alex

Meist ist die HF deutlich zu niedrig. Also Puls ist gefühlt bei 150, Tacho zeigt 68.
Mal stimmts dann gefühlt wieder.

hast du einen "HOME Startpunkt " festgelegt/ vergeben ?
dann sollte es schneller gehen, da dann ungefähr weiß wo er zuhause ist

Hallo,

ich habe mich eine Ewigkeit durch die Menus gewurstelt aber keine solche Einstellung gefunden - wo genau versteckt sich die?

Danke schonmal
Schneebastian

Ich habe mich eine Ewigkeit durch die Menus gewurstelt aber keine solche Einstellung gefunden - wo genau versteckt sich die?
Handbuch, Seite 46:
- "MENU" gedrückt halten
- => GPS => HÖHE festlegen
- Namen eingeben
- Bekannte Höhe eingeben
- Speichern
Wenn Du Dich beim nächsten Mal in einem Umkreis von 30m um diesen Punkt befindest und die Stoppuhr startest, dann nimmt der Edge automatisch diese Höhenangabe als Referenz. Funktioniert aber m. W. nur nach Drücken der Starttaste und nicht etwa, wenn Du während einer laufenden Aufzeichnung an einem markierten Höhenpunkt vorbeiradelst.

Danke schön für die Antwort. Ich weiß aber nicht genau, ob diese Höhenkalibrierung das ist, was HW49 meinte. Er schrieb, dass die Satellitenortung zu Hause rascher geht, wenn man einen HOME-Punkt festlegt, das scheint mir etwas anderes, oder?

Sent from my Latitude E6400 using Tapatalk

Danke schön für die Antwort. Ich weiß aber nicht genau, ob diese Höhenkalibrierung das ist, was HW49 meinte. Er schrieb, dass die Satellitenortung zu Hause rascher geht, wenn man einen HOME-Punkt festlegt, das scheint mir etwas anderes, oder?
Ah, jetzt verstehe ich. M. W. gibt es so einen vordefinierten HOME-Punkt beim Edge 500 nicht, vielleicht eine Verwechslung mit dem 800er (hat der sowas?).

Hi also beim EDGE 500 kann man diese Höhenpunkte einstellen... Wenn man sich an einem dieser Punkte befindet, stellt der EDGE dann die aktuelle Höhe auf die definierte Höhe ein. Ich habe momentan zwei Punkte gespeichert.... Home und Arbeit

Aber meines wissens hat das nichts mit schnellerer Ortung zu tun. Das habe ich aber schon bei einem der großen Brüder gelesen... ab Edge 810 oder so.

VG Fourknox

Ok, schade. Naja, das Minütchen kann ich auch warten. Wie habt ihr denn die exakte Höhe eurer Fixpunkte heraus gefunden?

Hehe, da hast du Glück. Das verlinkte Tool nimmt aber nur die Höhe von Googlemaps oder? Dort werden mir innerhalb eines Fußballfeldes mehrere Meter unterschied angezeigt. Naja, für Pi mal Daumen reicht das sicher

Zurück