• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Hallo Leute,

habe meinen Garmin nun den 2 Tag am Test.

Jetzt habe ich aber gleich mal 2 Fragen.

Den ersten Tag habe ich mir, aus völliger Dummheit :D, leider gelöscht. So ein shit aber auch.

Heute habe ich dann den Garmin an den Rechner angeschlossen und die Ausfahrt heruntergeladen.

Nun wird mir im Garmin Training Center die Runde zwar angezeigt, aber leider nicht, mit welchem Rad diese erstellt wurde. Wie kann ich das sehen, oder einstellen?

Und die 2. Frage, wie kann ich diese Autolap-Funktion deaktivieren, die nach ca. 5 km immer wieder aufs Neue piepst?

Danke schon mal für eure Hilfe...

1. Teil hat sich erledigt. Die Auto Lap Funktion konnte ich deaktivieren.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Anzeige des Radprofils im Garmin Training Center...

Oder benutzt ihr gar eine andere Software als die von Garmin?

Schau Dir mal SportTracks (Zone Five Software) an.

Ich selbst hab auch nur nen Mac, aber die Windows-User sind (nach Einarbeitung) sehr von SportTracks überzeugt.

Bzgl. der Problematik der verschwindenden Tracklinie habe ich mich bei GPSies um eine Anpassung bemüht und man hat sehr schnell reagieren können, weil bezgl. der besseren Höhenberechnung ebenfalls eine gleichmäßige Verteilung der Punkte benötigt wurde.

Wer also GPSies Strecken benutzt könnte das bitte mal testen. Nach Auswahl einer Strecke erscheint oben Links wie immer die Option "Strecke als: XXX" und der Button "Herunterladen". Daneben bitte den Button "Optionen einblenden" drücken.
Hier gibt es jetzt eine neue Option "Punkte gleichmäßig verteilen". Der Abstand der Punkte wird automatisch an Hand der Streckenlänge bestimmt und kann NICHT verändert werden. Dies dient zur Vermeidung von Eingabefehlern, weil bei längeren Strecken sonst schnell zu große Dateien erzeugt werden können.
Wäre schön, wenn ihr kurzfristig eine Rückmeldung geben könntet, ob das hilft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein erster Test heute mit 2.8 Firmware 45 km ohne Verschwinden des Tracks.

Habe gestern eine 200km-Tour gemacht: Track bleibt komplett da ! Das Problem mit dem Verschwinden des Tracks ist somit "gelöst". Und es gab auch keinen Systemabsturz bei über 100km - das hatte ich auch schon öfters.

Habe gestern eine 200km-Tour gemacht: Track bleibt komplett da ! Das Problem mit dem Verschwinden des Tracks ist somit "gelöst". Und es gab auch keinen Systemabsturz bei über 100km - das hatte ich auch schon öfters.

Schön das es funktioniert. ABER das Problem ist NICHT gelöst. GPSies hat einen Workaround zur Verfügung gestellt. Die Trackerstellung funktioniert nach üblichen Algorithmen auf vielen Platformen ähnlich bis gleich.
Das gerade Streckenabschnitte nicht unnötige Punkte enthalten ist zur Datenreduzierung sinnvoll und üblich. Es gibt außer GPSies gerade für Radfahrer noch eine interessante Platformen. Und dann fängt das Gebastel wieder an.....

GARMIN hat immer noch einen Bug zu fixen.

Gestern hat sich mein Garmin komplett aufgehängt! Bei keiner Taste hat sich was getan!
Hab dann den Akku völlig leer gemacht und heute hat er wieder funktioniert!
Hatte hier schon wer das Problem?

ich hab vor einger zeit mal gelesen dass ein firmware update kommen soll, bei den dann die anzeige der NP des TSS und des IF möglich sein soll, habt ihr infos wann es soweit sein könnte?

Gestern hat sich mein Garmin komplett aufgehängt! Bei keiner Taste hat sich was getan!
Hab dann den Akku völlig leer gemacht und heute hat er wieder funktioniert!
Hatte hier schon wer das Problem?

Hatte ich schon öfters. Da hilft hulsters u.g. Tipp! Seitdem keine Probleme mehr. Du braucht dazu den gpsies-Account.

Wer also GPSies Strecken benutzt könnte das bitte mal testen. Nach Auswahl einer Strecke erscheint oben Links wie immer die Option "Strecke als: XXX" und der Button "Herunterladen". Daneben bitte den Button "Optionen einblenden" drücken.
Hier gibt es jetzt eine neue Option "Punkte gleichmäßig verteilen". Der Abstand der Punkte wird automatisch an Hand der Streckenlänge bestimmt und kann NICHT verändert werden. Dies dient zur Vermeidung von Eingabefehlern, weil bei längeren Strecken sonst schnell zu große Dateien erzeugt werden können.

Hallo, wenn man im falschen Format senden will, kanns ja ned funktionieren...
Danke an hulster

Hallo
Seit einiger Zeit wenn ich "Berichte" anklicke erscheint immer dann " Ladevorgang" und es tut sich einfach nix mehr!!
Hat irgend wer einen Tipp ?? Danke im voraus!

Zurück