• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Ich glaube Garmin hat evtl. Probleme das zu reproduzieren oder sie finden einfach den Grund für das Problem nicht.
Ich glaube es hängt auch vom verwendeten GPS-Kurs und Anzahl der Punkte ab, wie stark das Problem auftritt.
Werde es aber auch nochmal an Garmin reporten!

Eine Frage:
Ist es richtig, dass man immer nur einen einzelne Track/Kurs an den Garmin senden kann (bzw. in NewFiles kopieren)?
Wenn ich mehrer GPS-Track auf den Garmin bringen will (über GPSies), muss ich das immer nach und nach machen und den Garmin zwischendurch abkoppeln und den Track erst konvertieren lassen. Oder geht das auch anders?

Ich glaube es hängt auch vom verwendeten GPS-Kurs und Anzahl der Punkte ab, wie stark das Problem auftritt.

Nein, ich habe dass auf jedem Track. Von 30-100 km. Immer unterschiedliche. Auch der letzte mit 60 Km war wieder ein neuer.
Habe denen mehrere Beispieltracks geschickt. Die werden die aber wohl schwerlich nachfahren können. :-)

Zu deiner Frage: Ja und Nein. Wenn du es über das Webplugin machst dann nur ein File. Wenn du die Tracks manuell in den Ordner "New files" schiebst, dann mehrere. Weiß aber nicht, wie die Konvertierung dann arbeitet.
Einfach mal ausprobieren.

Mal eine Frage.
Hab irgendwie seit dem Update auf Version 2.8 komische Phenomäne.

Heute ist der Edge 3 mal einfach ausgegangen, 1 mal hing er völlig im Trackscreen! Den Track konnte ich heute dann auch nicht hochladen denn der ist scheinbar total kaputt :-( (war ja zum Glück nur ne kleine 190km Tour ...)

Kennt das jemand von euch???

Gruss
Mar us

Mal eine Frage.
Hab irgendwie seit dem Update auf Version 2.8 komische Phenomäne.

Heute ist der Edge 3 mal einfach ausgegangen, 1 mal hing er völlig im Trackscreen! Den Track konnte ich heute dann auch nicht hochladen denn der ist scheinbar total kaputt :-( (war ja zum Glück nur ne kleine 190km Tour ...)

Kennt das jemand von euch???

Gruss
Mar us

Ich hatte mit dem Update auf die 2.8 das hier schon diskutierte Problem der verschwindenden Tracklinie im "Navigationsmodus". Aussage vom Garmin Support war per Mail:

Das Problem ist bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet. Abhilfe schafft ein Downgrade auf die Version 2.5.

Den Rat habe ich befolgt, die Grundeinstellungen neu gemacht und jetzt arbeitet er einwandfrei.

Ich hatte mit dem Update auf die 2.8 das hier schon diskutierte Problem der verschwindenden Tracklinie im "Navigationsmodus". Aussage vom Garmin Support war per Mail:

Das Problem ist bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet. Abhilfe schafft ein Downgrade auf die Version 2.5.

Den Rat habe ich befolgt, die Grundeinstellungen neu gemacht und jetzt arbeitet er einwandfrei.

Das Problem mit der Linie hab ich leider auch noch dabei ...

Wie hast du denn das Downgrade gemacht?

Garmin hatte mir in der Antwortmail die 2.5 beigepackt. Die muss dann nur in den Garmin Ordner im Gerät kopiert werden.

Kann ich dir gerne per Mail zukommen lassen. Wenn das gewünscht ist, einfach Mailadresse per PN.

Hallo Edge 500 User, hat einer von den Downgradern mal geschaut welche Einstellungen wegfallen?Z.B. die Möglichkeit des 1sec Recording usw... gibts andere Bugs in der 2.5er Version?

Danke für eine kurze Info

condal

Hallo Edge 500 User, hat einer von den Downgradern mal geschaut welche Einstellungen wegfallen?Z.B. die Möglichkeit des 1sec Recording usw... gibts andere Bugs in der 2.5er Version?

condal

Um überhaupt zu antworten - Wird wohl kaum jemand nachhalten. Kannst ja mal versuche, ob du auf der Garmin Seite ein Change Log findest.
Wenn du bestimmte Einstellungen braucht, hast du immer noch die Option den Zoom fix auf mindestens 500m einzustellen. Ein Kompromiss kann auch sein den Zoom fix auf 200m einzustellen und dann bei verschwinden der Linie nur 4 - 5 Tastendrücke zu benötigen um auf 500m zu stellen. Sonst brauchst du ca. 15 Tastendrücke direkt von Auto-Zoom.

condal

Da ich noch nicht so lange Besitzer dieses Gerätes bin, sind mir keine Änderungen aufgefallen.
Der Cangelog besagt aber, dass die Einstellung für das 1sec Recording erst ab der 2.6 verfügbar ist.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4715

Als ich heute auf der Garmin Connect Seite unterwegs war, stieß ich auf die Daten der Team Garmin Fahrer bei der Tour de France. Und dort entdeckte ich interessanter Weise, dass die Profis auch die 2.5 auf ihren Edge 500 haben.

Muss nichts heißen, verwundert mich aber schon das sie in ihrem eigenen Team nicht die neueste Firmware einsetzen.

ich habe mich mal durch das Garmin UK Forum gearbeitet. Dort gibt es die FW 2.5 nicht bzw. wird nicht erwähnt. Empfohlen wird bei Nutzung der Course/Trackfunktion die FW 2.4. Wenn die Funktion nicht genutzt wird dan ist wohl die 2.8 am besten. In der 2.7 gab es zu viele Bugs hinsichtlich der Herzfrequenzgurte..

Ich habe bei der 2.8er Version immer Ausreißer der Trittfrequenz nach oben, oft über 200 in Garmin Connect.

VG

condal

ich habe mich mal durch das Garmin UK Forum gearbeitet. Dort gibt es die FW 2.5 nicht bzw. wird nicht erwähnt. Empfohlen wird bei Nutzung der Course/Trackfunktion die FW 2.4. Wenn die Funktion nicht genutzt wird dan ist wohl die 2.8 am besten. In der 2.7 gab es zu viele Bugs hinsichtlich der Herzfrequenzgurte..

Ich habe bei der 2.8er Version immer Ausreißer der Trittfrequenz nach oben, oft über 200 in Garmin Connect.

VG

condal

Die 2.5 wurde auch nie offiziell freigegeben, aber der deutsche Garmin Support war nicht in der Lage die 2.4 aufzutreiben. :eek:
Wenn ich dann die Probleme bei 2.7 und 2.8 lese, frage ich mich, ob die überhaupt noch was testen. :(
Wahrscheinlich wird die Orginalverpackung demnächst eine Bananenschale sein.

Naja, so als Akzent. Irgendwie finde ich das Blau visuell zumindest von oben betrachtet ansprechender. Die Schwarze sieht ein wenig technohaft aus. Das silberne Oberfläche an dem Teil ist bei beiden Modellen hässlich.

Was ist das für eine tolle Vorbauhalterung?
mail

Zurück