• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Ist ja schon klar, dass das nicht die Toplösung ist, aber so findet man immerhin gut nach Hause :D
Eine genaue Streckenführung brauche ich sowieso nicht, zur Not gibs ja noch das Handy, und über 100€ Aufschlag zum 800er sind es mir einfach nicht wert.

PS: Wo bist denn genau her?

Ist ja schon klar, dass das nicht die Toplösung ist, aber so findet man immerhin gut nach Hause :D
Eine genaue Streckenführung brauche ich sowieso nicht, zur Not gibs ja noch das Handy, und über 100€ Aufschlag zum 800er sind es mir einfach nicht wert.

PS: Wo bist denn genau her?

Von der anderen Rheinseite arbeite aber in deinem Heimatort und fahre dann so 2x die Woche mit "leichten" Umwgen nach Hause.
Ich bräuchte auch keine genaue Streckenführung. Das Problem ist, dass dir die schönen Strecken entgehen.
Das ist das Programm für heute Nachmittag:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilvqqlpnzmzfhjpx

Hab jetzt noch eine weitere Strecke ausprobiert. Der gleiche Effekt. Tracklinie verschwindet immer.
Außerdem tauchte bei mir auch auf dem Rückweg auch andauernd die Meldung "Streckenabweichung" auf. Offensichtlich kann man die Strecke nicht mehr zurückfahren. Man sieht zwar den Track ganz genau und der Pfeil ist genau darauf, trotzdem erscheint die Meldung andauernd. Zwischendurch kommt dann immer mal wieder Strecke gefunden.
Die ist bei meinem FR305 definitv nicht so. Ob es bei der 2.40 auch auftrat, kann ich nicht sagen, da ich meistens Rundkurse oder Einwegstrecken fahre.
Das Verschwinden des Tracks war bei der 3.40 definitiv nicht da.
Weiß einer, ob man irgendwie die alte Version aufspielen kann?

Moin,
habe den 500er jetzt seit knapp 2 Wochen. Läuft alles super! Bis auf die doch wirklich sehr nervenden oben beschriebenen Probleme. Version 2.80 ist drauf. Trotzdem verschwindet hin und wieder die Tracklinie!
Und wenn man die Strecke Richtung Start zurück fährt kommt ständig die Meldung Streckenabweichung.
Gibt es schon Neuigkeiten seitens Garmin?

Version 2.80 ist drauf. Trotzdem verschwindet hin und wieder die Tracklinie!
Und wenn man die Strecke Richtung Start zurück fährt kommt ständig die Meldung Streckenabweichung.

Letzteres lässt sich leicht umgehen, indem man auf GPSies die Funktion Track umkehren nutzt.

Was heißt "verschwindet hin und wieder"?

So - habe die 2.8 gestern getestet.
Leider immer noch dasselbe, was das Verschwinden des Tracks betrifft. Bei mir auch nicht "hin und wieder" sondern regelmäßig. Gestern auf 60 km alle paar km für mindestens 1 Min. Soweit ich beobachten konnte, kam der Track aber immer wieder. Nach 30 km ging mir dies dann so auf den S..k, dass ich fest auf 500m umgestellt habe.
Leider ist das für mich keine Lösung, da ich öfters mal verwinkelte Bereiche auf einem Track habe und dann die 500m Auflösung zu klein ist.

Sally,

habe den Edge 500 nun ein paar Monate und bin super zufrieden !!!

Vorgestern habe ich auf die Version 2.80 upgedaded, leider?! Hatte eigentlich keinen Grund lief ja alles Prima.

Und nun. Meine Tour am Donnerstag wurd nicht aufgezeichnet. Ich habe die Tour normal gestartet, während der Tour wurde alles korrekt angezeigt. Nach der Tour habe ich die Werte angeschaut hm, km, Puls etc....
Habe dann wie immer Stop, Reset gedrückt und den Garmin ausgeschaltet.

Als ich dann abend die Tour hoch laden wollte Sagte die Online Software "keine neuen Daten vorhanden"!!!! grmph !!!

Wenn ich manuell auswählen gehe finde ich eine Tour, diese wird aber nicht geladen !!!

Kennt ihr das? Tipps? Resetten? ????

Ja würde ich mal "Resetten",bei mir läuft die Version 2.8 einwandfrei,habe aber bei einem anderen Softwareupdate so ein ähnliches Problem gehabt und da hat es geholfen.

mfg

Scheeter:)

Hilfe !
Mein Edge zeigt auf einmal wirres Zeug an ! Herz- und Trittfrequenz scheinen zu stimmen , keine Geschwindigkeit , keine gefahrenen KM , keine Steigungswinkel bzw . wirres Zeug. Wechselt ständig von Autostopp zu Autostart. Akku war bei 93%. Was tun ??

Moin

ich hab den Garmin zwar erst eine Woche in Betrieb bin aber sehr zufreiden bis jetzt. Eine Frage wäre noch. Gibt es im Gerät wie bei vielen anderen "normalen" Fahrrad Computern einen gesamt Kilometerzähler? So das ich nach der Saison sagen kann "Aha ich bin dieses Jahr X km gefahren. Oder müsste ich jede Spur aufzeichen und den Taschenrechner zur Hilfe nehmen?

LG Daniel

Moin

ich hab den Garmin zwar erst eine Woche in Betrieb bin aber sehr zufreiden bis jetzt. Eine Frage wäre noch. Gibt es im Gerät wie bei vielen anderen "normalen" Fahrrad Computern einen gesamt Kilometerzähler? So das ich nach der Saison sagen kann "Aha ich bin dieses Jahr X km gefahren. Oder müsste ich jede Spur aufzeichen und den Taschenrechner zur Hilfe nehmen?

LG Daniel

Menu gedrückt halten. Protokoll. Gesamtprotokoll

So - habe die 2.8 gestern getestet.
Leider immer noch dasselbe, was das Verschwinden des Tracks betrifft. Bei mir auch nicht "hin und wieder" sondern regelmäßig. Gestern auf 60 km alle paar km für mindestens 1 Min. Soweit ich beobachten konnte, kam der Track aber immer wieder. Nach 30 km ging mir dies dann so auf den S..k, dass ich fest auf 500m umgestellt habe.
Leider ist das für mich keine Lösung, da ich öfters mal verwinkelte Bereiche auf einem Track habe und dann die 500m Auflösung zu klein ist.

Habe mich jetzt nochmal an Garmin gewand.
Wäre gut, wenn das noch ein paar mehr tuen würden.
Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die den 500 als Navi einsetzen eher in der Minderheit sind. Und wenn die sich dann auch noch nicht beschweren, Garmin das nicht entsprechend priorisiert.

Zurück