• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Musste das File mit den Strava Tools im Datum ändern. Bin noch nicht dazu gekommen das komplette file zu ändern, die Datumswerte im fit sind jedenfalls alle auf 2019 und Uhrzeit 00:00 als Startzeit.
 
Habe nochmals über Express die Aktualität des Systems gecheckt. Da wurde schon wieder die TimeZone V19.00 als zu installieren angezeigt, obwohl ich diese Version definitiv schon mal installiert hatte. Jetzt hat es erst im 3. Versuch geklappt, dass das update nicht mehr gemeldet wird.
Sowas ist bisher noch nie passiert. Mal schauen ob das das Problem war.
 
Habe nochmals über Express die Aktualität des Systems gecheckt. Da wurde schon wieder die TimeZone V19.00 als zu installieren angezeigt, obwohl ich diese Version definitiv schon mal installiert hatte. Jetzt hat es erst im 3. Versuch geklappt, dass das update nicht mehr gemeldet wird.
Sowas ist bisher noch nie passiert. Mal schauen ob das das Problem war.
Bei mir wurde NICHTS als zu installieren angezeigt. Es war alles auf dem neuesten Stand wurde gemeldet. Mein Gerät ist seit heute bei Garmin, nachdem ich mit dem Support gesprochen hatte.
 
Mir ist aufgefallen, das der 1000er kleinere Wellen einfach ignoriert. Bis ca. 3-4Hm zählt er die Meter gar nicht. Ich meine, das dies beim 800er nicht so war. Kann man das ändern?
 
Mir ist aufgefallen, das der 1000er kleinere Wellen einfach ignoriert. Bis ca. 3-4Hm zählt er die Meter gar nicht. Ich meine, das dies beim 800er nicht so war. Kann man das ändern?
Langsamer fahren könnte helfen (oder auch nicht, je nachdem wie der Filter umgesetzt ist - ich weiss, das war nicht die Antwort die du hören wolltest)
 
Er zählt schon die kleinen Wellen, aber nur teilweise. Ich schätze mal die Hälfte kommt an. Ist aber auch schwer bei 3-4m Höhenunterschied barometrisch was zu messen. Damit muss man leben. Der Edge 800 war in der Tat sensibler aber auch grosszügiger. Er hat definitiv zu viel gemessen.
 
Ich finde der 1000 ist genauer wenn ich ihn mit Touren vergleiche zu denen wirklich vermessene Hm zur Verfügung stehen. Der 1K hatte auch immer weniger Hm als der 800er. Warum das bei dir anders herum ist, who knows....
 
ok, vllt. schnall ich mal beide dran oder vergleiche mal ältere Runden mit denen des 1000er...
 
Hab gestern mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert, finale Datei der 2 Stundentour hieß: 2019-04-07-01-00-00.fit

Die kann ich jetzt nicht zu Strava hochladen. Was für ne Einstellung muss ich da noch ändern, damit der Dateiname auch die richtigen Daten anzeigen tut: sollte 2016-12-12-17-45-00.fit heißen, so war zumindest die Startzeit/datum.
 
Mir ist aufgefallen, das der 1000er kleinere Wellen einfach ignoriert. Bis ca. 3-4Hm zählt er die Meter gar nicht. Ich meine, das dies beim 800er nicht so war. Kann man das ändern?

Das war eigentlich nur am Anfang ein Problem. Der Algorithmus wurde in einer Firmware umgestellt. Seitdem sind die Unterschiede zum 800er im Rahmen der Messtoleranz.
Was der 1000er macht, ist dass er die Höhenmeter immer etwas zeitversetzt addiert. In der Summe ist das nur ein Problem, wenn deine Fahrt genau auf einer Kuppe endet. Dann können ein paar fehlen.
 
auf meinem Rückweg habe ich einen Radweg mit 3 kleineren Wellen, sind jeweils 3-5 Hm, von denen wird keine gemessen. Danach kommen 500m mit 1-2 Hm, die werden berechnet. Die kurzen Sachen ignoriert er... Wenn man das hochrechnet, können durchaus 10% zu wenig angezeigt werden. Was aber immer noch besser ist, als wenn bei GC mit HM-Korrektur oder direkt zu Strava hochgeladen wird.

Ich meine das mir das vorher doch auch schon aufgefallen wäre, aber den Versuch mit Beiden mache ich mal.
 
Hab gestern mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert, finale Datei der 2 Stundentour hieß: 2019-04-07-01-00-00.fit

Die kann ich jetzt nicht zu Strava hochladen. Was für ne Einstellung muss ich da noch ändern, damit der Dateiname auch die richtigen Daten anzeigen tut: sollte 2016-12-12-17-45-00.fit heißen, so war zumindest die Startzeit/datum.
Tip: lies mal die letzten Seiten hier im Forum - genau das Thema! Geht auf Seite 168 los
 
Hab gestern mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert, finale Datei der 2 Stundentour hieß: 2019-04-07-01-00-00.fit

Die kann ich jetzt nicht zu Strava hochladen. Was für ne Einstellung muss ich da noch ändern, damit der Dateiname auch die richtigen Daten anzeigen tut: sollte 2016-12-12-17-45-00.fit heißen, so war zumindest die Startzeit/datum.
Ist mir auch passiert. Ich denke mal es war mein Fehler. Der 1K war wochenlang nur in der Wohnung und hatte in der Zeit keinen Sat-Fix. Bin dann draussen aufs Rad und habe sofort die Aufzeichnung gestartet. Da hatte das Gerät, so schnell es das auch sonst macht, keine Chance sich zu syncen.
 
Hab gestern mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert, finale Datei der 2 Stundentour hieß: 2019-04-07-01-00-00.fit

Die kann ich jetzt nicht zu Strava hochladen. Was für ne Einstellung muss ich da noch ändern, damit der Dateiname auch die richtigen Daten anzeigen tut: sollte 2016-12-12-17-45-00.fit heißen, so war zumindest die Startzeit/datum.
Jetzt 2 x gefahren, Datum der Datei ist beide mal okay gewesen, hochladen zu Strava funzt auch. Allerdings wird es evtl. daran gelegen haben, dass ich den 1000er beim ersten Mal noch nicht geupdatet hatte, hab ich gestern erst gemacht - von Version 8.xxx auf 11.xx. Ich beobachte aber weiterhin, muss mich erst einmal richtig in das Gerät einarbeiten - auch mit dem koppeln mit der App...
Tip: lies mal die letzten Seiten hier im Forum - genau das Thema! Geht auf Seite 168 los
Danke, hätte nicht gedacht das vor kurzem so ein Problem hier beschrieben worden ist. Nächstes Mal suche ich lieber vorher ;-)
 
Hallo
Gestern hatte ich probleme mit der korrekten Anzeige der Herzfrequenz..ich hatte plötzlich immer wieder "Einbrüche "auf 50-70 Schläge, der Edge fängt an zu piepsen>zu niedrige HF> und dann gehts plötzlich wieder(Anzeige im sinnvollen Bereich).

Hab den Edge erst seit 2 Wochen, bei den ersten Fahrten war alles ok.
Gestern habe ich auf 11.20 upgedatet...vor der Fahrt

Jemand eine Idee?
 
Hallo
Gestern hatte ich probleme mit der korrekten Anzeige der Herzfrequenz..ich hatte plötzlich immer wieder "Einbrüche "auf 50-70 Schläge, der Edge fängt an zu piepsen>zu niedrige HF> und dann gehts plötzlich wieder(Anzeige im sinnvollen Bereich).

Hab den Edge erst seit 2 Wochen, bei den ersten Fahrten war alles ok.
Gestern habe ich auf 11.20 upgedatet...vor der Fahrt

Jemand eine Idee?


Hallo

Sitz des Brustgurtes überprüfen ,oder dessen Batterie !!

MFG Ronny
 
Zurück
Oben Unten