• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Stahlrahmen Klassiker. Aber was für einer?

weardich

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Eddy Merckx 50cm Stahlrahmen und weiß leider nicht was für einen. Ich denke das gute Stück müsste so um die 20 Jahre auf dem Buckel haben, hat aber außer den typischen Eddy Merckx Gravuren und der Rahmennummer (9- 9862) keinerlei Aufkleber oder sonstiges zum identifizieren.
Im allgemeinen würde mich auch interessieren was dieser Klassikrenner (top gepflegt) noch ungefähr Wert ist? Ich bin auf eure Meinung bzw. Beiträge schon gespannt. :rolleyes: Alles in allem, Superrad und superschnell!

Das RR hat folgende Ausstattung:

- Innenlager Campagnolo 36x24
- Radnarben Dura Ace
- Laufräder Mavic MA 40
- komplette Dura Ace 7400 Ausstattung (Bremsen, Bremshebel,Schaltung usw.)
- Umwerfer Dura Ace FD7400
- Schaltwerk Dura Ace RD7401
- Kassette Dura Ace ? 7S LE
- + Aeroshift Syntace
- Vorbau 3ttt Typ?
- Triathlonaufsatz Syntace Fibre Jo Klieber
- Pedale Shimano PD M747
- Kurbelgarnitur Suntour Superbe Pro 39/52 T (P.C.D.130)
- Kette KMC SS
- Sattelstütze Campagnolo
- Sattel Selle Royal Match
- Bereifung: hinten: Continental Grand Prix 700x20c; vorne: Wolber 700 c

Puhh! Das war Arbeit! Hab ich was vergessen? Nee, glaube nicht!

Danke!

Achja, ein Bild folgt demnächst!

AW: Eddy Merckx Stahlrahmen Klassiker. Aber was für einer?

bild?
dann kann dir bestimmt weitergeholfen werden^^

naja fahr das Rad und gut ist. Diese Werteinschätzungen für wahrscheinlichen Verkauf kommen bei mir immer etwas schräg an.....dann frag doch lieber gleich ganz konkret und ehrlich , was so ein Teil bringen kann, ganz unverblümt!

Meine Einschätzung bei 50 cm ( wo gemessen) ca. 150 €

Gruss Horst

Radnarben kann der Schönheitschirurg vielleicht abschleifen. :p

Diese Dinger haben Liebhaberwerte. Keiner, der heute losgeht und ein RR kaufen will, kauft sich sowas. Daher kann eine Wertschätzung nur falsch sein, denn du kannst natürlich sehr wenig erzielen und sehr viel, wenn du Glück hast und am richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Verkäufer stößt....warum nicht. Aber wenn du Pech hast....bringt er halt wenig.

Ebay ist dafür schon lang nicht mehr die perfekte Adresse, du bräuchtest so eine Art Antiquitäten-Radhändler oder Liebhaberforum, da könntest du hier schon mehr Glück haben, du brauchst Klasse statt Masse an Käufern.

Die Kombination DA Na(r)ben auf Ma40 LR, hab´ich auch und unter 100 Euro würd´ich die nie hergeben!
In Einzelteilen verkauft läßt sich einiges rausholen, aber komplett bekommst Du niemals auch nur annähernd das was es wert ist!
Und Du wärst auch blöd sowas zu verkaufen!
Das von Dir geschätzte Alter kommt ungefähr hin und der Freilauf und die Kassette könten Uniglide sein!
Gruß Jan

Upps, die Radna(r)ben! Naja, im Eifer des Gefechts...
Vielen Dank für Eure Beiträge, das bestätigt Ihr meine Vermutungen. Ich möchte nicht um jeden Preis verkaufen, allerdings ist der Rahmen ein wenig zu klein für mich und ich würde mir gerne einen Cyclo-Crosser zulegen. Dank der explodierenden Nebenkosten in unser aller Leben komme ich allerdings doch ins Grübeln. Da ist eben guter Rat teuer!

Gruß Tony

P.S.: Bilder sind jetzt im Album

Zurück