• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Rahmen identifizieren

Tobias500

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
710
Hallo,

ich habe einen alten Eddy Merckx Rahmen, doch leider hat ihn irgendein mein Vorgänger überlackiert.
Nun würde mich interessieren, ob man anhand der Rahmennummer das Modell herausfinden kann?

Auf dem Tretlager steht folgendes (Rad umgedreht und man schaut frontal drauf):

links:
O
A

rechts:
Z
248

Mehr hab ich nicht gefunden...

Bin für jeden Tipp dankbar!!
 
AW: Eddy Merckx Rahmen identifizieren

hab mal ein Bild von dem Tretlager gemacht und die Zahlen nachgemalt, dass man sie erkennt.
 

Anhänge

  • Tretlager-4.JPG
    Tretlager-4.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 304
AW: Eddy Merckx Rahmen identifizieren

Hier noch ein paar bilder des Rahmens... hoffe es hilft weiter.:confused:
 

Anhänge

  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_0046-1.JPG
    DSC_0046-1.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 209
AW: Eddy Merckx Rahmen identifizieren

Auf meiner Suche durchs Netz bin ich auf einen Eddy Merckx Professional Rahmen aus den 80igern gestoßen... könnte das vielleicht dieser hier sein?

Die Halterungen für den Schaltzug auf dem Oberrohr und die kleine Querstrebe wo die Hinterradbremse befestigt wird sind identisch.

Grüße
Tobias
 
AW: Eddy Merckx Rahmen identifizieren

Danke für den Tip... werd ich mal versuchen!
 
AW: Eddy Merckx Rahmen identifizieren

Versuch bei Eddy Merckx selber hat nichts gebracht... meinte Sie könnten damit gar nichts anfangen...
Schade, auf die Antwort von Sigi Renz warte ich noch.
 
Ich hänge mich hier mal ran...
Um was für ein Rad handelt es sich hier ?
Links 9 oder 6 und A
Rechts 8216 und E (?)

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Anhänge

  • 7A2A07C5-9BFD-467E-B48A-5882934ED049.jpeg
    7A2A07C5-9BFD-467E-B48A-5882934ED049.jpeg
    376,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten