• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx 1990

AW: Eddy Merckx 1990

Ja,

so Opas und Tanten die ihre Sachen hegen und man bei Zeiten abgreifen kann sind was ganz was Feines.

Hab ich schon erzählt, dass ich auch eine alleinstehende Erbtante im Taunus habe?
Dort steht so ein roter 107er SL für mich rum. Ich glaub ein 300er, mit keinen 20 tkm auf der Uhr.

Immer schön Blümchen vorbei bringen;)

Ja,

so Opas und Tanten die ihre Sachen hegen und man bei Zeiten abgreifen kann sind was ganz was Feines.

Hab ich schon erzählt, dass ich auch eine alleinstehende Erbtante im Taunus habe?
Dort steht so ein roter 107er SL für mich rum. Ich glaub ein 300er, mit keinen 20 tkm auf der Uhr.

Und,

schon mal einen erklecklichen Haufen Dukaten exkrementieren... :p :D

Die Standschäden werden nämlich ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein. Aber dann kann man wenigsten "Schrauben für Große" betreiben... :dope:

mumifizierte Grüße

Martin

Moin!
Traumhafter Merckx! :daumen:
Behalten, mit der materie Radsport beschäftigen, kucken ob es passt und wenn ja, bei Topwetter spazieren fahren.
Wenn es nicht passt, an die Wand hängen, bewundern, oder nach der schon angesprocheneen Auseinandersetznug mit der Materie für ~4000,- verkloppen :eek:.
Wobei die aktuelle Finanzlage und die galoppierende Inflation den Schluß zulassen, dass es in fünf Jahren mindestens doppelt so viele Scheine dafür gibt - was auch immer die dann wert sind ;)
Grüße
Christian

Das Rad ist eine seht gute Basis für einen Klassiker. Sowas gibt man eigentlich nicht her, außer, man hat mit Rädern überhauptnix am Hut und man braucht dringend Geld.
Di eSchaltung ist übrigens nicht original, da musst du nochmal investieren, da gehört eine C-Record der 2. Generation ran. Dann wäre alles authentisch.
Der Modolo-Vorbau passt zeitmäßig und kann bleiben.

Genau so ein Rahmenset + Vorbau ging vor nicht all zu langer Zeit auf eBay über den Ladentisch, hab es nicht mehr in der Liste, alleine der Vorbau brachte glaube ich 60€. Der Rahmen war wirklich abgeranzt und brachte aber auch recht viel (weiss nimmer genau).

Das 10th Anniversary gab es sowohl mit TSX als auch mit SLX-Rohren - ersteres ist aber das begehrtere. Mußt mal nachschauen, was auf dem Sattelrohraufkleber steht.

Tolles Rad mit schöner Farbgebung - Glückwunsch.

Viel Spaß damit.

Grüße
Christian

OK, ich werde dich jetzt mal kurz aufklären.

Was Du da besitzt ist ein absoluter Hammer. Erst mal sind die Eddy Merckx Räder sehr rahr und daher sehr gegehrt. Dann habe ich auch auf die schnelle gesehen dass da eine Campa Delta Bremsgruppe verbaut ist. Die alleine bringt momentan bei Ebay locker 200 bis 300 Euro. Also entweder du behältst das ding, dann hänge es dir an die Wand, oder du stellst es als ebay Auktion ein. Bei letzterem würde ich mich aber zuerst schlau machen und alle verbauten Komponenten in Erfahrung bringen. Das kann den Ertrag verdreifachen.(In diesem Falle ganz bestimmt)

Ich kenne zwar nicht die genauen details, aber unter 1000 Euro solltest Du dieses Rad nicht hergeben.

Glückwunsch!

war dir "traumhaft", "toll","für viel geld verkaufen" "an die wand hängen" nicht aufklärerisch genug??? :confused::rolleyes:

Und,

schon mal einen erklecklichen Haufen Dukaten exkrementieren... :p :D

Die Standschäden werden nämlich ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein. Aber dann kann man wenigsten "Schrauben für Große" betreiben... :dope:

mumifizierte Grüße

Martin

Der wird eigentlich jährlich zur Inspektion abgeholt. Da freut sich dann immer so ein junger Bursche von der Werkstatt drauf mal wie Bobby Ewing durch die Stadt zu fahren.

Für mich ist das nix.
Da ruift mir dann blos der Nachbar über den Zaun: He, hat´s nicht zu ner Pagode gereicht?

Zurück