• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EBAY FAILS....

Anzeige

Re: EBAY FAILS....
http://www.ebay.de/itm/251314245173?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649

na kommt leute 2600 € ----- Schnäppchen !!!!!!!!!!!

"The items for the build had a total cost of 2272,00.- EUR not included the time invested to organise the items and the actual costs that Brick Lane Bikes has charged for the build. The bike will be safely packed and shipped in an Stevens bike bag that I will add to this auction. The grant total for this package is around 2600,00.- and is a really rare chance to get a unique custom build japanese hipster bike from London."

Immerhin steckt schon einiges an Arbeit in der Anzeige. Im Gegesatz zu den vielen "Verkaufe main Fixiieee !!11! Ey, voll schnell und garantiehrt one Premsen!"-Angeboten...

Immerhin steckt schon einiges an Arbeit in der Anzeige. Im Gegesatz zu den vielen "Verkaufe main Fixiieee !!11! Ey, voll schnell und garantiehrt one Premsen!"-Angeboten...
stimmt. und jedem satz dröhnt dumpf der stumme wunsch: bitte gebt mir das geld, was ich dafür ausgegeben habe.

Ja, da ist unsympathisch und nervig, aber beleidigt nicht so die Intelligenz des Lesers wie viele andere ;)

schlecht dran wer unbedingt alles neu haben will und dabei die exorbitanten Margen der Shops wie BLB in Kauf nimmt..

Vertsehe ich jetzt in dem ZUsammenhang mit der Auktion nicht so ganz.

Zusammenhang: wer einen BLB Aufbau kauft und dann die Preise einzeln auflistet um den Zweite- Hand-Verkaufspreis zu rechtfertigen, der ist halt schlecht dran.. da das niemand auch nur annähernd bezahlen wird/sollte.

ich würde schätzen das ganze ding (zumal doof aufgebaut)... wird max. 500 bringen--... jedenfalls würde ich nicht mehr dafür ausgeben..

und dann noch so ein ekliges 26er LR vorne..iiih
und dann der vorbau bis oben hin zerkratzt, weil zu tief reingesteckt... iiih²

Das es Quatsch ist, zu glauben, man bekommt investiertes Geld beim Fahrrad wieder, ist quatsch, da haste Recht. Warum BLB jetzt teurer sein sollte, als jemand anderes verstehe ich nicht so ganz. Zumal bei vielen Teilen kaum ein Weg an Big Mama vorbei führt, da sie für viele Sachen in ihrem Katalog das Exclusivevertriebsrecht in Europa haben. Bliebe nur der Selbstimport und das kann schnell unübersichtlich teuer werden, mit ewigen Wartezeiten verbunden sein und bei Retouren wird es richtig nervig.

war da nicht mal was von Studio Braun ..

"wenn das so billig ist.. dann kauf ich doch glatt zwei oder drei.."

Das es Quatsch ist, zu glauben, man bekommt investiertes Geld beim Fahrrad wieder, ist quatsch, da haste Recht. Warum BLB jetzt teurer sein sollte, als jemand anderes verstehe ich nicht so ganz. Zumal bei vielen Teilen kaum ein Weg an Big Mama vorbei führt, da sie für viele Sachen in ihrem Katalog das Exclusivevertriebsrecht in Europa haben. Bliebe nur der Selbstimport und das kann schnell unübersichtlich teuer werden, mit ewigen Wartezeiten verbunden sein und bei Retouren wird es richtig nervig.

Bleibt nur:

1. nicht kaufen (blb stuff) oder...

2. mitbringen lassen oder...

3. selbst einführen (weder billiger noch teurer) und...

4. die "guten Sachen" die die haben bekommt man auch so! ;)

-> ja, ich bin kein fan von deren geschäftsgebaren und der art wie sie auftreten...

Naja, aber vieles, was du woanders kaufst, haben die auch einfach über BLB bezogen...

ich verstehe nicht so recht, warum es bei selbstimport schnell unübersichtlich teuer werden kann? versandkosten und zoll sind doch kalkulierbar und mit ein bisschen glück gehts so durch und man spart sogar noch den zoll. und ewige wartezeiten ist relativ. wenns im zoll hängt, gut - 3 wochen - aber ansonsten. mein letzter rahmen aus toyko wurde am montag verschickt und war am mittwoch bei mir.

darf man fragen wo du rahmen aus japan beziehst, ebay? kannst du japanisch?

ich verstehe nicht so recht, warum es bei selbstimport schnell unübersichtlich teuer werden kann? versandkosten und zoll sind doch kalkulierbar und mit ein bisschen glück gehts so durch und man spart sogar noch den zoll. und ewige wartezeiten ist relativ. wenns im zoll hängt, gut - 3 wochen - aber ansonsten. mein letzter rahmen aus toyko wurde am montag verschickt und war am mittwoch bei mir.

Ja, das mag stimmen, wenn du nur mal ein zwei Teile bei einem Anbieter im Ausland bestellst.

Willst du dir aber dein komplettes Rad aufbauen, kann es eben mal problematisch werden.

Da hast du Teile aus Japan, den USA, Australien, China und was weiß ich nicht alles. Der eine schickt dir günstig nen Einzelteil binnen drei Tagen, der andere sagt dir, nee, wir versenden erst, wenn mal wieder ein Container für Europa voll ist. Der dritte sagt dir, nö, wir versenden nicht an Endverbraucher, bitte wenden Sie sich an unseren Generalimport und so weiter und so weiter.

Ich sage ja nicht, dass es gar nicht geht, ich sage nur, dass es eben schnell mal unübersichtlich werden kann.

Zurück