• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EBAY FAILS....

Ja, das mag stimmen, wenn du nur mal ein zwei Teile bei einem Anbieter im Ausland bestellst.

Willst du dir aber dein komplettes Rad aufbauen, kann es eben mal problematisch werden.

Da hast du Teile aus Japan, den USA, Australien, China und was weiß ich nicht alles. Der eine schickt dir günstig nen Einzelteil binnen drei Tagen, der andere sagt dir, nee, wir versenden erst, wenn mal wieder ein Container für Europa voll ist. Der dritte sagt dir, nö, wir versenden nicht an Endverbraucher, bitte wenden Sie sich an unseren Generalimport und so weiter und so weiter.

Ich sage ja nicht, dass es gar nicht geht, ich sage nur, dass es eben schnell mal unübersichtlich werden kann.

gut, in dem fall bin ich bei dir. aber vor der notwendigkeit, sich ALLE teile im ausland zusammenkaufen zu müssen, steht man ja gottseidank in der regel nicht. das meiste kriegste ja schon auch auf dem deutschen markt problemlos.

Anzeige

Re: EBAY FAILS....
das meiste kriegste ja schon auch auf dem deutschen markt problemlos.

Genau, aber davon kommt ein Großteil eben von BLB. Die haben mit ihrer "Big Mama Distribution" für viele Sachen den Exclusivevertrieb. Sprich, wenn du was bei SSP.de, Goldsprint oder im Shop an der Ecke kaufst, kommt das vermutlich über BLB ins Land.

Der Rahmen wiegt nur 1920g.plus neuen Pulverlack.
Plus Pulver also... so wie der aussieht sind´s dann ungefähr 2500g:
$T2eC16Z,!zQE9s3stuwbBS!5YfCTcQ~~60_57.JPG

Das hat er dann auch gemerkt, dass muffen und pulvern nicht passt. Darum diese Auktion...

Ein paar Pulverer beherrschen das ganz gut, wenngleich das Ergebnis natürlich niemals so konturenscharf wird, wie Nasslack.

Unter der ganzen W****e scheint aber ein schöner Bahnrahmen verborgen zu sein. Das, was von den Muffen zu erahnen ist, sieht ganz gut aus und ein Sattelstützenmaß von 27,2mm spricht auch für ein gutes Geröhr. Aber hat heutzutage eigentlich jeder Schreibwarenladen Colnagoaufkleber? :rolleyes::oops:

Vermute mal, die Leute wollen den Preis auf keinen Fall zu niedrig ansetzen. Es könnte ja ein Blödmann vorbeikommen, der einen Mondpreis bezahlt.
Oder aber die haben einfach keine Ahnung und wollen Preisvorschläge evaluieren! :)

Schreib lieber: wenn das mein Rad wäre und sie würden es kaufen wollen, was würden sie mir anbieten?

"Der Preis ist natürlich nicht ernst gemeint, ich erhoffe mir ein faires Angebot, auf offensichtlich nicht ernst gemeinte Angebote werde ich gar nicht erst reagieren."

Selbst nicht ernsthaft auftreten, dies aber von den Käufern erwarten? :D

Der Rahmen Ging vor ein oder zwei Wochen OHNE Decals bei Ebay weg mit der Beschreibung:
"Ich habe keine Ahnung was das ist vlt kann ein Profi ja etwas an den Muffen erkennen".
Ich hab fast geheult als ich diesen zugepammten Rahmen gesehen habe. Interessant das er jetzt auf einmal mit Colnago Stickern auftaucht wo diese Herkunft ja angeblich nicht einwandfrei geklärt war und vor allem nicht das Geröhr.

Weißt Du noch für wie viel Geld der Rahmen bei der vorherigen Auktion über die virtuelle Ladentheke gegangen ist?

Zurück