• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Die Eintrittskarte, um so eine Perle zu erwerben ist nicht Beharrlichkeit und Ausdauer bei der Suche, sondern ein gut gefüllter Geldbeutel.
Bedingt, man findet ja auch mal günstige davon, da ist dann wohl noch mehr Ausdauer gefragt.

Ich kann da den Nelson schon gut verstehen.
Das geht mir bei Bianchi auch so. Ich sehe da keinen Mehrwert gegenüber anderen nicht so gehypten Herstellern und dennoch gibt es da ein Spiel aus Angebot und Nachfrage, dem man nicht erliegen muss.
Ich doch auch, nur mit dieser schnöde Ton “ist nicht selten” ist hald Quark, es wird von kleineren Herstellern ausgegangen, die Summe X an Rädern gebaut haben die man nicht ohne weiteres finden kann. Nungut, dennoch ist das Colnago CX Oval selten. Die Aussage von ihm ist hald nichts mehr als subjektiv, wissenschaftlich gesehen sicher noch mehr quarkig... Wir können ja gerne im Forum mal durchzählen wer so eins hat...
Es ist hald eine Marktdynamik, wären sie nicht selten würden sie auch nicht für 3-6k online stehen. Sicher spielt bei dem Preis die Marke mitein, man kann aber auch Colnago nicht unterstellen sie produzierten Schrott oder haben in der Vergangenheit nichts innovatives gemacht... ob das jetzt richtig oder falsch ist, dass die Marke so ein “Ansehen” hat kann jeder finden wie er will, es ist nunmal jetzt so..
Und dennoch haben sie die Sattelstütze zu dünn gebaut! Achherje! Brennt die Firma nieder!

Im Grunde kein einzelnes Kriterium, was der eigentlichen Bestimmung eines Rennrades
- es möglichst schneller zu machen - unbedingt zuträglich ist.
Aber das ist ja oft auch bei supertollen seltenen Rädern so... diese Aussage halte ich für inflationär
 

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Ein altes Colnago, frühe 70er könnte ich mir noch vorstellen, aber alles danach ist mir zu sehr Richtung Schicky Micky, quasi Rolex auf 2 Räder, mir ist das auch egal was die für ein Wert haben oder erzielen, mir müssen die Räder gefallen, und ja ich hatte schon 2 Colnago!
 
Was kann ein RR mit Lametta besser als andere ?
Das Herz höher schlagen lassen, zumindest bei einigen. Das ist doch auch was, geht nicht immer nur um Kohle auch um die Freude an den Dingen, sie jederzeit berühren, fahren oder pflegen zu können.
Ich gucke mir meine Renner auch gerne an und dann denke ich an Touren mit dem Rad usw.
Bei ner hässlichen Möhre wäre das wohl anders
 
Was kann dein Avatarbild besser als du selber?
Antwort.
Es redet keine scheisse!
Das was @Oude Baas sagt, stimmt doch. Ein Sportgerät mit Lametta ist doch eigentlich Unsinn. Man stelle sich eine Angel mit goldenen Applikation vor...oder einen Rallye Wagen mit Hochglanz polierten Felgen. Bei den Rennrädern gibt es anscheinend eine Ausnahme. Wer es schön findet... warum nicht. Aber schneller wird ein Rad dadurch nicht.

Und der Ton ist im übrigen hier nicht angebracht. Vielleicht mal zwischendurch etwas Yoga machen oder Meditation. Entspannt ungemein!
 
Das was @Oude Baas sagt, stimmt doch. Ein Sportgerät mit Lametta ist doch eigentlich Unsinn. Man stelle sich eine Angel mit goldenen Applikation vor...oder einen Rallye Wagen mit Hochglanz polierten Felgen. Bei den Rennrädern gibt es anscheinend eine Ausnahme. Wer es schön findet... warum nicht. Aber schneller wird ein Rad dadurch nicht.

Und der Ton ist im übrigen hier nicht angebracht. Vielleicht mal zwischendurch etwas Yoga machen oder Meditation. Entspannt ungemein!
Aber auch die besten Rennfahrer lassen sich ihre Räder immer mal wieder individuell verschönern. Sonderlackierungen für speizelle Fahrer oder spezielle Errungenschaften. Das kann auch motivieren und schon fährt man vielleicht doch schneller als auf einem traurigen schwarzen Rad. Oder einfacher nur lieber. Ist auch was wert für einen Profi, der da viele hundert Stunden jedes Jahr drauf verbringt.
 
Das was @Oude Baas sagt, stimmt doch. Ein Sportgerät mit Lametta ist doch eigentlich Unsinn. Man stelle sich eine Angel mit goldenen Applikation vor...oder einen Rallye Wagen mit Hochglanz polierten Felgen. Bei den Rennrädern gibt es anscheinend eine Ausnahme. Wer es schön findet... warum nicht. Aber schneller wird ein Rad dadurch nicht.

Und der Ton ist im übrigen hier nicht angebracht. Vielleicht mal zwischendurch etwas Yoga machen oder Meditation. Entspannt ungemein!
Ich bin durchgehend tiefenentspannt!
Er hat nicht recht...er ist wie immer am rumstinken. Und es geht nicht um schneller
Warum ziehst du dir eigentlich morgens Anziehsachen an? Mit Müllsack umgebunden kannste auch den Tag verbringen!

Aber auch die besten Rennfahrer lassen sich ihre Räder immer mal wieder individuell verschönern. Sonderlackierungen für speizelle Fahrer oder spezielle Errungenschaften. Das kann auch motivieren und schon fährt man vielleicht doch schneller als auf einem traurigen schwarzen Rad. Oder einfacher nur lieber. Ist auch was wert für einen Profi, der da viele hundert Stunden jedes Jahr drauf verbringt.
Das stimmt, aber die alten Räder fährt ja sowieso niemand aufgrund von Sportlichkeit oder Geschwindigkeit.
Man fährt sie nur wegen Schönheit. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das wollen einige hier nicht wahrhaben. Sondern leben hier in ihrer kleinen Blase.
Sie...die einzigen Kenner von Oldtimern und klassischen Rennrädern! So bin wieder raus! :)
 
Gut designte Sportgeräte und Lametta am Rennrad sind ja noch mal zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe im Profizirkus jedenfalls bislang immer nur Räder gesehen, die v.a. schnell sein sollten. Und ästhetisch waren die meistens auch. Alte Rennwagen sehen wunderschön aus, aber dort wurde halt kein Bling Bling verbaut. Und dennoch darf doch hier jeder das sammeln, was ihm gefällt. Sind halt nur unterschiedliche Meinungen, jeder Jeck ist nun mal anders.
 
Da wir unlängst so schön bei Colnago waren...
1697268020081.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
…genau wie @freemind1 es schrieb, jeder Jeck ist anders. Und man kann und darf andere Meinungen auch ruhig mal stehen lassen und akzeptieren. Ich bin früher Lizenzrennen gefahren und mochte auch damals schon goldene Ketten, wenn sie zum Rest des Rades passten; so etwas - also Performance und Bling-bling - muss sich auch nicht ausschließen.

Nervig finde ich hier immer wieder diesen Absolutheits-Anspruch, den manch einer für sich zu verbuchen scheint… nur meine Meinung ist die einzig richtige und ich muss alle anderen davon überzeugen.

Das güldene Colnago, welches @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gerade verlinkt hat, ist selbst mir ein wenig zu viel… vor allem um das Tretlager herum… Mit schwarzen gelochten Kettenblättern fände ich das aber schon wieder gar nicht so übel.

Hier mal mein Renngerät aus der Saison 2010; ich fand es damals geil… heute,… na ja, geht so…

IMG_2772.JPG
 
…die silbernen Bremsen und STI-Bremshebel stören für mein heutiges Empfinden den Gesamteindruck des FELT-Rades; das würde ich heute wohl ganz schnell ändern.
 
Nervig finde ich hier immer wieder diesen Absolutheits-Anspruch, den manch einer für sich zu verbuchen scheint… nur meine Meinung ist die einzig richtige und ich muss alle anderen davon überzeugen.
Gehe mal davon aus das Du mich damit nicht meinst...
Mir ist dieses besondere Rad lediglich aufgefallen und wollte es anderen nicht vorenthalten.
Mir persönlich gefällt sowas nicht aber darum geht's in diesem Faden auch nicht.
Sehenswert ist das Rad allemal.
Schönes Wochenende 👋🏻
 
Gehe mal davon aus das Du mich damit nicht meinst...
(…)
Ja, davon gehst du vollkommen richtig aus, dass ich Dich nicht meinte.

Vermutlich passiert das jedem mal, auch mir. Grundsätzlich ist es ja auch nicht verkehrt, jemanden von seiner Meinung überzeugen zu wollen… Bei Fragen des Geschmacks ist so etwas aber natürlich überflüssig… und wenn das dann manchmal auch noch in einem „sehr komischen“ Tonfall stattfindet, na ja, dann muss man sich nicht wundern, dass so etwas auch mal eskaliert. Das ist das, was ich sehr bedaure, zumal es hier zumeist ja doch recht kuschelig und friedlich zugeht.
 
Zwischen uns auf jeden Fall 😅
Ja,… nööö,… nicht nur zwischen uns. Ich empfinde es auch im Allgemeinen als recht friedlich hier. Klar, mal gibt es hier mehr, mal weniger Rum-Stänkerei; aber insgesamt ist‘s doch kuschelig hier bei den ewig-gestrigen Klassiker-Liebhabern, oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten