• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ein Bekannter fragte mich, ob das was taugt:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Coln...405212?hash=item1a0aaf38dc:g:8rcAAOSwp5JWbF3n
Keinen blassen Schimmer von, taugt das was ? oder bzw ist das reell ?
Ui, die 999€ halte ich sogar für recht günstig. Nicht, weil dass Rad mehr wert sei, sondern weil COLNAGO eher hochpreisig gehandelt wird und auch hochpreisig weg geht. Preisvorschlag-Option nutzen, dann denke ich dass noch bißchen was geht...

Muss sicher noch mal ordentlich geputzt und poliert werden, aber mit bißchen Zuwendung könnte das richtig schick werden (wenngleich mir die Lackierung nicht sonderlich zusagt).

Edit:
Und ja, wie der [user]Sparkassendirektor[/user] schon sagte: Das sind tatsächlich ganz vorzügliche Rahmen. Ich habe auch einen Master und dafür in Summe deutlich mehr hingeblättert:

original_Master_U-Bahn_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Colnago-Räder kann man in einer Hinsicht prima mit der Bild-Zeitung vergleichen:
Alle rümpfen irgendwie die Nase - und doch wird das Blatt von vielen gelesen. ;)
Die Colnago Masters sind immer sehr aufwendig gemacht; die Verarbeitung ist exquisit.
Sofern ein Colnago Master noch sein originales Lackkleid hat, kann man anhand des
Lackzustandes sehen, wieviel es gefahren wurde. ;) Sonderlich haltbar waren die
Lackierungen nie - aber schööööön. :D
Ich habe ein schwarzes Master Piu mit "Glitzer" im Lack und ein weiteres Spiral Conic SLX.
So gerne ich auch über die oft schrägen "Kirchenmalerei-Lackierschemen" lache -
die Dinger fahren einfach saugeil. Ich bin noch nicht dahintergekommen, warum das so ist.
1000 € für ein fahrbares Colnago Master mit Campa Record ist eher unterer Preisbereich und nicht
überteuert. Das Rad macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Für 500 € kann man es blind
kaufen. Für mein endachtziger Master habe ich im letzten Jahr - damals noch verbastelt - 650 € bezahlt, wobei der Rahmen überdurchschnittlich gut erhalten war. 800 € kann man locker ausgeben, und das wäre noch ok.
Hier mal 2 Bilder von meinem Master. Das angebotene Master Olympic ist deutlich jünger,
wird aber im Detail ähnlich aussehen:
Anhang anzeigen 291693 Anhang anzeigen 291694
Ja die Lackierungen sind einfach ein Traum:rolleyes:

Ich meinte das nur verhalten ironisch. ;)
Das Rad aus dem ebay-link ist leider nicht sehr gut fotografiert.
Schlecht für den Verkäufer.
Das Lackierschema im Bereich d. Steuerrohrs ähnelt dem meines Spiral Conic SLX
- Airbrush ! :D
vorbau.JPG gabel2.JPG

Ein Bekannter fragte mich, ob das was taugt:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Coln...405212?hash=item1a0aaf38dc:g:8rcAAOSwp5JWbF3n
Keinen blassen Schimmer von, taugt das was ? oder bzw ist das reell ?

Falls da bei Deinem Bekannten noch Interesse besteht, außerhalb ebay könnte man vielleicht besser verhandeln. Dies würde dem Verkäufer ja auch schonmal 100 Euro ebay Gebühren ersparen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ster,-campagnolo-record-8s/397695680-217-7293

Gibt es einen ebay-link dazu ?
Ick koof dat Ding. Habe ja erst zwei...eines geht noch.
Aber die Laufräder sind bäh...

Wenn Du mir schöne 24 Loch Felgen nennst, bau ich mir die neu. Hatte die DA7700 Naben in 24 Loch und die Messerspeichen, die in der Länge auch zu dieser Felge gepasst haben, also hab ich das gemacht.
Aber stimmt schon, geht schöner.

Ne, die bleiben. ;) Ich habe einmal Aufkleber abgemacht, von modernen Campagolo Zonda Laufrädern. Sieht nicht aus. Ich habe es bereut.

Zurück