• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ich als Langbeiner mit verkürztem Oberkörper sehe immer etwas komisch aus auf den Dingern.
Man muß halt rechtzeitig anfangen, lange 26,8 mm Sattelstützen zu horten. :D
 
Im drittletzten Bild kannst Du die Krone in der unteren Steuerrohrmuffe erkennen, die nur bei den Full-Pro's vorhanden ist - jedenfalls 79/80 vgl auch hier in den Katalogen

Also ich will mich korrigieren, denn den Decals nach sollte das von ´81 sein. Mehr Klarheit sollte die Rahmennummer bringen :oops: Die fehlenden Gabelschulter Pantos weisen auf einen ProRacer hin. Dann irritieren mich aber die Hi-Manga Aufkleber auf der Gabel. Hi-Manga ist jedenfalls, lt. Katalog ˋ81 erst ab dem Roadrunner eingesetzt worden. Mit meinem Möglichkeiten kann ich auch den Aufkleber auf dem Oberrohr nicht entzifferno_O
 
...Dann irritieren mich aber die Hi-Manga Aufkleber auf der Gabel. Hi-Manga ist jedenfalls, lt. Katalog ˋ81 erst ab dem Roadrunner eingesetzt worden....
Gutes Auge ! Tatsächlich müßten da eigentlich die "Champion" - Aufkleber seitlich an den Gabelscheiden angebracht sein.
Entweder wurden nachträglich die - "falschen" - Aufkleber verwendet oder die Gabel wurde mal getauscht...oder wir sind alle
auf dem Holzweg, und der Hersteller hat mal so und mal so geklebt...bei diesen alten Karren ist alles möglich. :D
 
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Stelbel-54-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
Also ich will mich korrigieren, denn den Decals nach sollte das von ´81 sein. Mehr Klarheit sollte die Rahmennummer bringen :oops: Die fehlenden Gabelschulter Pantos weisen auf einen ProRacer hin. Dann irritieren mich aber die Hi-Manga Aufkleber auf der Gabel. Hi-Manga ist jedenfalls, lt. Katalog ˋ81 erst ab dem Roadrunner eingesetzt worden. Mit meinem Möglichkeiten kann ich auch den Aufkleber auf dem Oberrohr nicht entzifferno_O
Laut Katalog '81 war doch beim ProRacer sowohl die Gabel als auch die "liegende und stehende hintere Gabeln" (übersetzt von Google) aus Hi-Manga, würde also zumindest vom Material passen.
 
Scharfes Teil. Leider zu klein... oder auch zum Glück :)

"le troisième étant prévu à l'origine pour moyeu à vitesses intégrées" - der dritte Hebel ist für Nabenschaltung, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten