• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Vista SL oder Mavic CXP 33 ?

fibi

Mitglied
hallo,
ich suche auch dringend den Easton Vista SL, aber finde ihn so gut wie nicht online, kann mir jemand helfen?

bzw.die von rose haben mir den mavic CXP 33 empfohlen, hat jmd.damit erfahrungen ??

Ist gerade nen schlechter moment für neue laufräder, ich fahre gerade durch deutschland und am ersten tag geht der leerlauf kaputt...hhmm...
also ich bin sehr dankbar für eure hilfe..ab mittwoch bin ich dann in hamburg, vielleicht gibt es dort ein gutes geschäft,wo mir weiterhelfen kann?!..

Danke für eure hilfe !
fibi

AW: Easton Vista SL oder Mavic CXP 33 ?

'bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Vista sind die Vorgänger der EA50.

Ich habe die EA50 seit letztem Sommer am Renner und die CPX33/105 als billigen Straßenlaufradsatz am Crosser (seit ca. 3 Monaten).

Große Unterschiede kann ich nicht erkennen, da ich sie beide von den Steifigkeiten nicht wirklich beanspruche. Auch das gefühlte Gewicht kann ich nicht vergleichen (falls überhaupt möglich), da sie an unterschiedlichen Rädern sind.

Negativ war lediglich, dass die EA50 mit leichtem Seitenschlag am Hinterrad geliefert wurden und es nicht einfach war die GP4000S über die Felge zu bekommen.

AW: Easton Vista SL oder Mavic CXP 33 ?

Wenn du wirklich vor hast durch Deutschland zu fahren, dann kauf dir die CXP33 mit 105 o. Ultegra-Nabe bzw wenn du Campa hast mit einer entspechenden Campa Nabe.
Hier hast du den Vorteil, dass du für diesen eigentlich unkaputtbaren LRS im Fall der Fälle fast überall Erastzteile wie neue Speichen bekommen kannst.

Zurück