• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Kurbel EC90 defekt?

dasphonk

Neuer Benutzer
Registriert
14 Dezember 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Ich habe meine Easton EC90 Kurbel demontiert, weil die Lager angefangen haben Geräsuche zu machen. Nachdem ich die Kurbel gereinigt habe ist mir aufgefallen, dass das Rohr in der Kurbel wackelt. Ich habe ein kleines Video zur Veranschaulichung gemacht. Ist die Kurbel durch, oder habe ich irgendwie einen Denkfehler?

 
hoppla, gute frage. habe auch eine ec90. ich vermute das die aluwelle eingeklebt ist. von daher gehe ich aus, defekt. ab zum carbon doktor oder neukauf.🤷🏼‍♂️
 
Die Kurbel stammt aus einem Stevens Camino und das Rad ist noch keine 2 Jahre alt. Meine Hoffnung wäre eigentlich, dass es vielleicht noch unter Garantie fällt!?
 
Die Achse (Welle) wird auf beiden Seiten geschraubt. Das lockere Insert ist ein bekannter Defekt bei der baugleichen Race Face. Ab zum Händler wegen Gewährleistung.
 
Das Pedal-Insert habe ich beim meiner EC90 schonmal selbst geklebt. Bis jetzt hälts noch...
Aber ja, die Dinger sind fragil.
 
Ja die Easton sind Schrott zum Premium Preis.
Bei mir sind in einer Saison beide Seiten gebrochen bzw das eingeklebte/laminierte Alu teil was man auf die Tretlagerwelle schiebt ausgeschlagen.

Raceface Kurbel ist baugleich hat aber 10 Jahre Garantie.

Mir wurde Crash Replacement angeboten .
50% auf UVP Preis.
Die Kurbeln haben keinen Kratzer oder Sturz gesehen. Daher ist das ein Witz.
Habe ich dann natürlich abgelehnt weil das Problem weiter besteht.
Gibt haufenweise Berichte über die Kurbel aber der Hersteller zeigt Null kulanz.

Einfach auf Rotor Alu umsteigen.
Gleiches Gewicht, Günstig und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten