• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EC90 SL in 1 Zoll - gibts Erfahrungen???

versus

Neuer Benutzer
hallo zusammen

ich möchte mir für dieses serotta eine neue 1zoll-gabel zulegen:

gründe:
1. ich habe die mizuno vollcarbon (440gr) gebraucht gekauft und kenne deren vorgeschichte nicht und habe kein gutes gefühl mich damit pässe runterzustürzen.
2. ich hätte aus optischen gründen lieber eine gerade gabel

nun könnte ich für ca. 200€ eine neue easton ec90 sl in 1" bekommen. die ist gerade und wiegt 100gr weniger als die mizuno.

kennt jemand die easton in der 1"-ausführung und kann etwas zu steifigkeit und evtl. noch zu haltbarkeit sagen?
ich wäre froh um ein paar tipps.

die mizuno ist eben komfortabel, aber nicht zu weich.

Anzeige

Re: Easton EC90 SL in 1 Zoll - gibts Erfahrungen???
AW: Easton EC90 SL in 1 Zoll - gibts Erfahrungen???

Wunderschönes Rad. Es geht doch nichts über Titan. Erfahrungen mit der Easton-Gabel habe ich nicht, bin aber generell sehr skeptisch bei 1" Vollcarbongabeln. Ich hätte da kein Vertrauen in die Haltbarkeit.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Tune-Kurbel?

Wunderschönes Rad. Es geht doch nichts über Titan. Erfahrungen mit der Easton-Gabel habe ich nicht, bin aber generell sehr skeptisch bei 1" Vollcarbongabeln. Ich hätte da kein Vertrauen in die Haltbarkeit.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Tune-Kurbel?

danke! inzwischen gab es nocht ein paar kleine modifikationen (f99 statt look vorbau, kurzes record schaltwerk, schwarze pedale und ein schwarzes grosses kettenblatt).

die verbaute mizuno ist auch schon vollcarbon und an sich bin ich damit sehr zufrieden.

die tune kurbel ist weniger weich, als ich befürchtet habe. allerdings bringe ich schon etwas druck auf das pedal (nicht NUR wegen des gewichts :D) und gerade im wiegetritt muss ich bei bestimmten gängen manchmal den umwerfer nachjustieren, damit nix schleift. mit campa ja aber kein problem.

sorry, diese antwort kommt recht spaet, aber ja: sehr schoenes rad erstmal!

habe sehr gute erfahrungen mit der easton ec90 sl in 1 zoll und habe zuvor auch eine mizuno vollcarbon gefahren.

bin mit der easton SEHR zufrieden und sie ist deutlich steifer als die mizuno (und sie macht das rad optisch 150% schneller) ich bin allerdings auch nicht sehr schwer (65kg)

kann Sie Dir nur empfehlen und beneide Dich falls Du Sie noch erwerben kannst. Falls Du weisst wo man noch eine bekommt, sags mir. ich haette auch gern noch eine, da ich nach 2 stuerzen und ein paar kratzern auch schon wieder nervoes bei mancher abfahrt bin.

Gruesse!

Zurück