• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamisches Training über Internet!

AW: Dynamisches Training über Internet!

Hallo mike,

trainiere nach 2peak seit Mai2009. Habe alle meine Ziele dieses Jahr erreicht und hat Spaß gemacht. Ist aber nicht ganz so günstig, da für jedes Extra bezahlt werden muss.

Was willst Du denn genau wissen?

Gruß
Knut
 
AW: Dynamisches Training über Internet!

grundsätzlich ob sich das training bezahlt macht, oder ob es rausgeschmissenes geld ist..... (würde vielleicht auch http://www.radtraining.de ausreichen?)

ist es möglich gezielt auf einem wettkampf topfit zu sein

ist das training soviel besser wie zB ein selbst erstellter plan laut friel oder hottenrott

kann das wirklich einen persönlichen trainer ersetzen, oder muss man ein teures paket inkl. trainer nehmen.....
 
AW: Dynamisches Training über Internet!

Hui,

da willst Du aber eine Menge wissen.
Zu mir einige Daten.
Oktober 2008 aufgeschreckt, da ich meine persönliche Gewichtsschwelle deutlich überschritten habe. Im Winter mit dem Ergo-Bike und dem dort zu wählenden Trainer, im Winter gefahren bis Ende März09. Dann "endlich" draußen gefahren und vom Gefühle her, trotz 2000km auf dem Ergo-Bike keine Verbesserung. Ab März viel auf der Straße gefahren, aber ohne Trainingsplan, einfach gefahren.
Ab Mai dann mit 2peak, als Vorbereitung zum Giro Bochum. Ziel war dort "Ankommen", und nach dem die Strecke dann klar war in ca. 2,5h. Dies habe ich locker geschafft. Dann 2. Wettkampf eingekauft, Giro Münster. Ziel auf der 100er-Strecke mit einem 35 Schnitt.

Aufgrund von taktischem Fehlverhalten nicht geschafft aber trotzdem zufrieden.

2peak gibt vor wann was trainiert werden soll. Bei mir fast nur Grundlage mit Intervallen von wenigen Minuten.
Manchmal ist mir das zu langsam und dann gebe ich mir die Kante, das berücksichtigt dann das Programm auch. Zeitvorgaben werden, solange es vom Plan noch Sinn macht, berücksichtigt.
2peak versucht dich auf deinen Hauptwettkampf fit zu machen, mit den Daten die Du dort eingeben (Hochladen) kannst. Um so mehr Geld Du überweist um so persönlicher wird die Beratung, aber dass wirst Du ja schon gelesen haben.
Für mich als Anfänger ohne Ahnung von Trainingsplänen und ohne Lust Friel und Konsorten zu lesen das Richtige.

Über den Winter fahre ich weiter nach 2peak und nach Gefühl. Auf Dauer fehlt mir aber der direkt Ansprechpartner, d. h. entweder mehr bezahlen oder ein anderen Trainingsplaner suchen!

Gruß
Knut
 
AW: Dynamisches Training über Internet!

Ich könnte nicht nach einem Plan trainieren, wenn ich nicht wirklich genau weiß, was ich grad trainiere und wofür ich das genau brauch.

Mit dem Gedanken dahinter, schafft man dann auch die ersten wirklichen GA Trainingseinheiten.
 
AW: Dynamisches Training über Internet!

1. Trainingspläne finde ich immer schwierig, weil es irgendwo zeitlich immer mal nicht passt. Wie muss man dann weiter machen?

2. Bezahlen würde ich dafür nicht. ;) Gibt genug kostenlose Trainingspläne.

3. Wenn du unbedingt individuelle Trainingspläne haben willst, schnapp dir die Bibel (Friel). Ich fahre damit sehr gut, habe einen sehr individuell auf mich zugeschnittenen Trainingsplan und bin trotzdem noch flexibel, weil nur fest steht, was pro Woche dran ist, aber nicht speziell auf jeden Tag.

Alles in allem ist aber (2) mein Hauptpunkt, warum ich es nicht für mich genutzt habe. :)
 
AW: Dynamisches Training über Internet!

bevor ich einen trainingplan schreiben würde, würde ich erst mal eine leistungsdiagnostik machen, nebst gründlicher ärztlicher untersuchung(nicht ohne grund für unter 18 lizenzfahrer pflicht).
ich muss wissen wo ich stehe, dann wohin ich will(was ich erreichen will), dann plane ich individuell für mich den weg dorthin.

wichtig sind dann auch die ziele, die man hat, und dass man entsprechend trainiert.
wenn ich also lizenzrennen fahren will(zb 50 mal um en kirchturm), muss ich anders trainieren wie für den münsterland giro.
 
Zurück